Fragen zu 8800gts und DPC7...

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

Mitfreak
Posts: 55
Joined: Thu May 04, 2006 18:06

Fragen zu 8800gts und DPC7...

Postby Mitfreak » Sat Dec 09, 2006 11:22

Servus, hat jemand schon Erfahrungen gemacht wie der DPC7 sich mit der 8800Serie verhält,gerade im Bezug zu den Nforce chipsatz und dem X2?
Reicht der X2 4200+ für die 8800Gts oder verhungert mir die GraKa?


MfG Nico

Raven83
Posts: 17
Joined: Fri Nov 17, 2006 20:07
Contact:

Postby Raven83 » Sat Dec 09, 2006 12:02

Ehrlich gesagt würde ich mir jetzt eh noch keine GTS / GTX holen! Das mit der vollen DirektX10 Unterstüzung dauert eh noch einige Zeit!

Bis dahin bringen die mit 100%iger Sicherheit neue und wie immer, schnellere Graka raus und die Preise sinken mit mehr Auswahl. Die GTS kann man ja vom Leistungsgewinn wiederum nicht mit einer GTX vergleichen und Preislich liegen da Welten dazwischen. Mal vom preis beider Karten abgesehen würde ich davon abraten jetzt überhaupt so ne Karte zu kaufen. Und zwischen der GX2 z.B. und der 88er GTS liegen die Werte in "normalen" Auflösungen nicht soweit auseinander. Die GTS ist in extremen Qualitätstests 10-15% schneller

Die Auflösungen fangen aber da erst bei 1280x1024x32 x4AA 8AI

Ich besitze die Machine from Hell 7XXl und da weiss ich, dass die GX2 Graka noch lange nicht am ende ist! Denke für ne 8800er Reihe sollte schon mind nen 4600er Amd oder IDC 6400 / 6600 verbaut sein!

Mitfreak
Posts: 55
Joined: Thu May 04, 2006 18:06

Postby Mitfreak » Sat Dec 09, 2006 14:36

Danke für die schnelle Antwort.
Kaufen werde ich mir die 8800 GTS 100%,da ich diese schon bestellt und bezahlt habe.Die Aussage das ich warten sollte finde ich Quatsch.
1.Ich denke das ich jetzt den besten Zeitpunkt abgefasst habe mit bestellen,da die 8800GTS mir "nur" 430€ inkl. gekostet hat.Vor einem Monat lag diese noch bei ~500€ und ich denke auch an die 19% MwS, 2007...
2.Es wird immer bessere GraKas geben.Ob ich nun nochmal ein halbes Jahr warte um mir sagen zu lassen"Hey warte doch noch ein bissl,es kommen doch bald bessere GaKas raus".Na du weisst was ich meine.
Zum Thema zurück.
Also nicht unter 4600+ puh,ich weiss garnicht was mein Asus A8NE-FM verträgt?!
MfG Nico

Raven83
Posts: 17
Joined: Fri Nov 17, 2006 20:07
Contact:

Postby Raven83 » Sat Dec 09, 2006 18:27

Ja das stimmt das immerwieder neue bessere und schnellere Grakas kommen. Ich meinte ja den jetzigen speziellen Fall. Diese 2neuen Grakas sind die ersten der neuen Generation (DirektX10 Schader etc...) die neue Möglichkeiten öffnen. Ich weiss nur aus meiner Erfahrung heraus, dass z.B. damals, als die 6800er GT / danach dann die Ultra rauskamen auch ein neuer Schritt für die Grafik + Features war! Kostenpunkt einer damaligen Geforge 6800 2400 Goldensampel von Gainward die man auf UltraNiveau takten konnte, wegen dem Kühler und den teuren Rams waren ca 500€ Ich meine das 88er Karten schon Klasse sind, aber noch im "Anfangsstadium" sind. Sollte DirektX10 aktuell werden, wird es auch definitiv bessere Preisschwankungen geben und bessere Angebote. Das meinte ich ja damit! Aktuell gesehen ein Vorläufermodell zu holen wäre nach meiner Meinung nicht sonderlich sinnvoll.

Aber es gibt halt auch keine Alternative zur 88er im Moment. Wenn ich sehe das z.B. ne GX2 fast genausoviel kostet wie ne 88er GTS und die GTS zukunftsbasierender ist, wäre das wohl auch meine Wahl. Wenn überhaupt würde ich mir aber dann schon gleich ne GTX holen, die im Moment unbezahlbar ist, sogut wie ^^

Wäre ja mal cool wennu deine Benchmarkergebnisse + PC Konfigurations hier reinposten könntest! Würde mich mal interessieren was die GTS so reissen kann :-)

mfg Ralf

Mitfreak
Posts: 55
Joined: Thu May 04, 2006 18:06

Postby Mitfreak » Sat Dec 09, 2006 21:22

Ich weiss schon was du meinst,aber ich kann einfach nicht mehr warten.Ich will mir selber was gutes zu Weihnachten und die 8800 ist genau das was ich jetzt brauch.^^Ich kauf mir auch nicht jedes Jahr eine neue Graka und dann noch eine für fast 900DM,puh.Ich hab mir mal paar Benches der Gx2,GTS,GTX und Ati´s XTX im Netz angeschaut,die XTX ist kaum mehr erwähnenswert und kostet sogar noch um die 400€,die Gx2 ist sogar im SLI Verbund gegen die 88ger Boliden angetreten und war der GTX ,die nur als Einzelkarte angetreten ist,nur wenig überlegen.Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. 2x7950Gx2 vs. 1x 8800Gtx und fast gleich auf.Ich würde mir schon lieber die GTX zu legen,aber der Preis und der Stromverbrauch sind mir dann doch zu hoch. Benchmarks werd ich auf jeden Fall machen,dann kann ich auch Screenshots von machen und diese Uppen ...No Problem...
MfG Nico


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest