Erfahrungsaustausch für Besitzer des Deutschland PC8 (Scaleo

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

Bernhard45

Erfahrungsaustausch für Besitzer des Deutschland PC8 (Scaleo

Postby Bernhard45 » Fri Nov 24, 2006 10:58

Hallo alle zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und möchte mit diesem Beitrag eine Diskussion um den o.g. PC eröffnen.

Ich beschäftige mich privat seit vielen Jahren sehr intensiv mit dem Flugsimulator von Microsoft. Der Flugsimulator stellt enorm große Ansprüche an das System (ins Besondere Prozessorleistung aber eben auch GPU Leistung). Ansonsten bin ich kein Hardcore-Gamer, wenngleich mir bekannt ist, dass dort ähnlich hohe Ansprüche gestellt werden müssen.

Im Zusammenhang mit der neuesten Version des Simulators (FSX) war klar, dass eine neue Hochleistungsmaschine beschafft werden musste – ich habe daher (es ist ja nur ein privates Hobby) sehr lange für die Beschaffung sparen müssen.

Als Budget stand mir etwa 1000€ zur Verfügung und ich habe lange überlegt und recherchiert, ob ich mir ein entsprechendes System (es sollte auf jeden Fall ein moderner Doppelkernprozessor sein) selbst zusammenstellen sollte.

Dann sah ich vor etwa einem Monat zufällig bei einem Händler den Deutschland PC8 der mich von der Ausstattung her sehr angesprochen hat. Hier wurde auch auf einen Test bei der Zeitschrift Computer-Bild hingewiesen (Zitat: schnellster PC der uns bisher unter gekommen ist) hingewiesen. Ich falle normaler weise nicht so leicht auf Artikel der Bildzeitung herein und ich habe mich aber trotzdem (dummerweise ?) spontan für den Kauf entschieden.
Ein weiter Kaufanreiz war für mich auch der Hersteller Fujitsu-Siemens, mit dem ich beruflich über viele Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Ich möchte nun kurz über meine bisherigen Erfahrungen mit dem neuen PC berichten: