[Scaleo P] Support von Fujitsu Siemens!

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

PS211

Re:

Postby PS211 » Thu Oct 12, 2006 14:53

laser wrote:Ich will ja die Marke nicht schlecht machen, ich bin einfach nur verärgert darüber das man so lange auf Support warten muss.

Heute ist im übrigen der 8. Werktag, und der Support bzw. der Techniker hat sich immer noch nicht gemeldet. Sauerei!


Und das soll lange sein!? Mann setz Dich mal wieder hin und versuch mal ganz ruhig durch zu atmen...
Das ist doch wirklich nicht lange! Bei mir hat's bis zur ersten Reparatur fast 4 Wochen gedauert. Glaubst Du die sitzen nur darum und warten das Du anrufst? Die an der Hotline haben sowoeso 0 Ahnung, da könnten sie jede xbeliebige Arbeitslose Zahnarzthelferin hinsetzen. Die nehmen nur an und geben weiter, und reden dummes Zeugs! Der Techniker der dann mal irgendwann kommt ist von einer Frendfirma und die arbeiten alles nach Eingang der Meldung ab.
Deswegen, mach Dir mal ein paar entspannte Tage ohnen Deinen §$%&/" Computer!

:lol:

PS

User avatar
Cybertronic
Posts: 593
Joined: Sat Feb 25, 2006 20:41
Contact:

Postby Cybertronic » Thu Oct 12, 2006 16:49

next one
Last edited by Cybertronic on Thu Oct 12, 2006 16:56, edited 1 time in total.
1. bekannten Gigantic-Primzahldrilling [p,p+2,p+6] mit 10047 Stellen habe ich gefunden. Er lautet: 2072644824759 x 2^33333 +d , d=-1,+1,+5

User avatar
Cybertronic
Posts: 593
Joined: Sat Feb 25, 2006 20:41
Contact:

Re:

Postby Cybertronic » Thu Oct 12, 2006 16:55

Cybertronic wrote:Hier: Ich habe zwar den ganzen Text nicht gelesen, aber ist wohlmöglich die
Grafikkarte defekt und / oder die Ausgänge hacken -> DVI , VGA Anschlüsse . Probier mal mit einem anderen Kabel (DVI / VGA) falls am Monitor vorhanden ist,den anderen Anschluss...oder was sagt eine alte PCI oder AGP Karte (eventuell aus einem alten PC)

Immerhin kannst Du hier ja schreiben...nimm doch die Graka zum Testen in deinem PC

Gruß
1. bekannten Gigantic-Primzahldrilling [p,p+2,p+6] mit 10047 Stellen habe ich gefunden. Er lautet: 2072644824759 x 2^33333 +d , d=-1,+1,+5

laser
Posts: 17
Joined: Mon Oct 09, 2006 22:38

Postby laser » Thu Oct 12, 2006 18:03

@PS211,
wenn ich nicht damit arbeiten müsste und Projekte abschließen müsste, wäre es mir relativ latte, ist ja nicht der einzigste Rechner in der Nähe.
Problem ist halt das dort wichtige Daten drauf sind (jaja backups bla), und ich hier in der nähe kein Rechner habe mit S-ATA - Anschlüssen für die Festplatten.

@Cyber,
hätte ich schon lange gemacht wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte.
AGP-Port ist auf mein MoBo nicht und ne alte PCI geschweige den eine PCI-E habe ich nicht.

Drotzdem Danke für deine Hilfe.

User avatar
hwt
Posts: 510
Joined: Tue Sep 05, 2006 5:10
Location: Deutschland

Re:

Postby hwt » Thu Oct 12, 2006 18:42

laser wrote:Um noch mal das "Kringel" vorne am Rechner anzusprechen.
Hab gerade nachgeguckt, es leuchtet im Gelbton, zumindest sieht es so aus, ich glaube das hat mal Blau geleuchtet, oder?

@hwt,

ich werde das Gefühl nicht los das du mich als Idiot und Lügner hinstellen willst.

Ich weiss jetzt nicht was du mit "PF5" meinst, ich geh mal von F5 aus um in den abgesicherten Modus zu kommen, aber ich sage es jetzt noch einmal!

I C H
K A N N
N I X
S E H E N,
D E R
M O N I T O R
B L E I B T
S C H W A R Z

Und nein, ich habe den Rechner nicht übertaktet oder sonst irgendwas daran rumgespielt. Ich kann mir den Fehler selber nicht erklären.

Ich will ja die Marke nicht schlecht machen, ich bin einfach nur verärgert darüber das man so lange auf Support warten muss.

Heute ist im übrigen der 8. Werktag, und der Support bzw. der Techniker hat sich immer noch nicht gemeldet. Sauerei!


@PS211,
wenn ich nicht damit arbeiten müsste und Projekte abschließen müsste, wäre es mir relativ latte, ist ja nicht der einzigste Rechner in der Nähe.
Problem ist halt das dort wichtige Daten drauf sind (jaja backups bla), und ich hier in der nähe kein Rechner habe mit S-ATA - Anschlüssen für die Festplatten.


oh man :shock: schon mal was davon gehört_
das man zwei PC s via Cross Lan Kabel verbinden kann und wunderbar Daten rüber kopieren kann`?
hat man mehere PCs mehr als zwei dann macht z.b. übern einem Hub wichtige Sachen dann noch mal auf dem 2. PC speichern.

mal versuchen Bios Reset dann den PC ganz vom Netz trennen vielleicht hilft das, weiteres hatte ich oben schon gesagt,
8 Tage und ?
wehn stört das?
wenn du dich beim Support genau so verhalten hast und Ratschläge nicht befolgt hast, haben die vermutlich keine Lust mehr ? man hat als Kunde eine s.g. Mitwirkungspflicht,
übrigens hat der User selber für ein datenbackup zu sorgen beschwere dich also hinterher nicht,wenn nach der Reparatur die Daten weg sind
siehe AGB.

laser
Posts: 17
Joined: Mon Oct 09, 2006 22:38

Postby laser » Thu Oct 12, 2006 20:14

hwt, tu mir ein gefallen und meide einfach diesen Thread, danke.

Moore111

Gleiches Problem

Postby Moore111 » Thu Oct 26, 2006 11:43

Habe ein ähnliches Problem gehabt. Monitor nur im Standby Modus. Mainbord war hinüber. Jetzt einen Monat später ist das neue Bord schon wieder Hops. Monitor wieder nur Standby Win startet aber noch (Bord piepst komisch. Es wurden keine Veränderungen am System vorgenommen, nicht übertaktet oder anderen schmarn.

Habe ähnliche Erfahrungen mit den Suport gemacht, dauert halt a bissel zu lang, vor allem wenn man auf seinen Pc angewiesen ist. (Kein Wunder wenn man sich meinen Reparaturerfolg anschaut. Natürlich sollte man beachten dass es sich um reine Massenproduktion handelt und sich schnell ein Fehler einschleichen kann).

Das Personal war bei mir aber immer freundlich.

alex2006
Posts: 307
Joined: Mon Aug 21, 2006 21:33

Postby alex2006 » Thu Oct 26, 2006 21:11

Manchmal liegt es mit Sicherheit daran, dass mal ein bestimmtes Ersatzteil nicht da ist. Ich erinnere nur mal an die Meldungen von Heise und Co bezüglich Speicher. Wartezeiten von mehr als 5 Tagen sind mit Sicherheit eher eine Ausnahme.

User avatar
hwt
Posts: 510
Joined: Tue Sep 05, 2006 5:10
Location: Deutschland

Re: Gleiches Problem

Postby hwt » Fri Oct 27, 2006 16:17

Moore111 wrote:Natürlich sollte man beachten dass es sich um reine Massenproduktion handelt und sich schnell ein Fehler einschleichen kann).

Das Personal war bei mir aber immer freundlich.



+ECHT ?
ich habe mehrere s.g. Massen Produkte, bei mir ist noch nie ein PC ausgefallen,
wahrscheinlich mache ich was falsch

laser
Posts: 17
Joined: Mon Oct 09, 2006 22:38

Postby laser » Sat Oct 28, 2006 22:10

Ja, mein PC rennt ja mittlerweile wieder.
Eins muss ich auch sagen, der Mitarbeiter bzw die Firma die den Auftrag bekommen hat, war sehr sehr nett!

Zu hwt, du glaubst auch wir sind alles irgendwelche DAUs. :roll:

User avatar
hwt
Posts: 510
Joined: Tue Sep 05, 2006 5:10
Location: Deutschland

Postby hwt » Sat Oct 28, 2006 23:14

ich kann das s.g. gejaule nicht nachvollziehen,
sicherlich ist ein PC etwas komplizierter
als ein 9 € Taschenrechner,
vielleicht ist der Ein oder andere etwas überfordert damit ?
Es ist ja heute nicht mehr so, du kaufst dir heute einen Neuen PC und morgen gibt es ein Problem damit
und man wird alleine gelassen,
bevor man hier gegen Siemens meckert,
sollte man zumindest die Services Hotline
erst ein mal kontaktieren, dafür sind die nämlich da
und erst wenn das scheitert, dann kann man hier meckern.

laser
Posts: 17
Joined: Mon Oct 09, 2006 22:38

Postby laser » Sat Oct 28, 2006 23:43

Dabei liegt die definition "scheitern" bei jeden anders.
Bei mir hat sie schon gescheitert, als es länger, als wie vom Support versprochen, gedauert hat bis ein Techniker vorbei kommt.

laser
Posts: 17
Joined: Mon Oct 09, 2006 22:38

Postby laser » Sat Oct 28, 2006 23:43

Dabei liegt die definition "scheitern" bei jeden anders.
Bei mir hat sie schon gescheitert, als es länger, als wie vom Support versprochen, gedauert hat bis ein Techniker vorbei kommt.

User avatar
hwt
Posts: 510
Joined: Tue Sep 05, 2006 5:10
Location: Deutschland

Postby hwt » Tue Oct 31, 2006 6:17

naja wenn man keinen 2. Rechner hat ist das schon übel,
grade wenn man den PC braucht, kann Euren Ärger schon verstehn, es gibt aber auch Leute die zufrieden sind, nur melden die sich nicht in einem Forum extra und andere Herstelleren von PCs z.b. haben oft nicht ein mal ein Forum.
und wenn würdest du genau wie hier auch Leute treffen,
bei den das nicht immer alles so gekappt hat.
und ich habe hier reingekuckt um mich zu informeren,
Bios Update, DVD Brenner Update FW ..

Engel

Fujitsu Service "echt Super"

Postby Engel » Thu Nov 09, 2006 12:35

Habe das gleiche Problem mit dem Service, warte schon 1 1/2 Monate auf einen Techniker.
zum Startproblem: hatte ich auch, ließ sich kein XP aufziehen, Techniker kam, Motherboard neu und fertig. XP ließ sich dann wieder aufziehen nur die Fehler sind geblieben. Die Krücke läuft enfach nicht, bricht Spiele und Software einfach ab.
PC ist im April 2006 gekauft worden erste Reparatur im Mai geordert und auf den Techniker jetzt warte ich noch immer. Umtausch ist nicht, Fujitsu behält sich Mehrfachreparatur vor (Gesetzlich laut Aussage Support).
Ich warte, bleibt mir ja auch nicht viel anderes über,
aber eines weiss ich NIE WIEDER FUJITSU.


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron