Gesucht: Seriennummer bzw. Identnummer Scaleo C

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

OliverJ

Gesucht: Seriennummer bzw. Identnummer Scaleo C

Postby OliverJ » Tue Jun 27, 2006 13:43

Moin aus Hamburg,

habe mir neulich einen Scaleo C Barebone gekauft. Nackt wie FSC ihn schuf. Nun wollte ich von der Hersteller Homepage Treiber runterladen. Dafür musste ich eine Seriennummer angeben, die ein Barebone nicht trägt. FSC vergibt in der Fertigung nur Seriennummern für fertige Systeme. Hier meine Frage / Bitte:

- Hat jemand von Euch eine funktionierende (gerne auch Dummy) Seriennummer für mich, damit ich endlich meine Treiber bekomme? Und gibt Sie mir auch natürlich! :-)

Das Gerät wurde regulär mit Rechnung gekauft, es spricht also nichts dagegen (nach meinem Dafürhalten), dass ich diese Treiber auch wirklich einsetze.
Für jede Antwort (präferiert mit Nummer :-)) bin ich sehr dankbar!

Mille Grazie!

OliverJ

HILFE SERIENNUMMER SCALEO C

Postby OliverJ » Fri Jun 30, 2006 8:06

Ne andere Idee. :idea:

Wenn Ihr mir Eure Nummer nicht geben wollt,
wie wäre es, wenn Ihr die nehmt und die
letzten beiden Stellen XXt? Ohne diese blöden
Treiber komme ich so überhaupt nicht weiter!

Danke vielmals!

Mitfreak
Posts: 55
Joined: Thu May 04, 2006 18:06

Postby Mitfreak » Fri Jun 30, 2006 12:35

Ich hab auch eine Idee,warum nimmst du nicht deine Quitung kopierst diese und wendest dich an den Support.
MfG Nico

OliverJ

Das werde ich dann wohl auch machen ...

Postby OliverJ » Fri Jun 30, 2006 12:41

... ich habe nur nicht den BLASSESTEN Schimmer, warum dieser Akt der Bürokratie sein muss, zumal man bei jedem Hersteller Treiber runterladen kann ohne dass man sich legitimieren muss. Ich hatte gehofft, in diesem Forum geht das schnell und zackig und man hilft sich gegenseitig. Schade!

Mitfreak
Posts: 55
Joined: Thu May 04, 2006 18:06

Postby Mitfreak » Fri Jun 30, 2006 12:56

Du hasst nicht den BLASSESTEN schimmer warum du dir deine eigene Identnummer holen solltest?Ganz einfach,weil niemand der bei klaren Verstand ist seine eigene Identnummer irgend jemand Fremden,der in einem Forum danach fragt geben würde... ;)
MfG Nico

OliverJ

Postby OliverJ » Fri Jun 30, 2006 13:01

Na ja. Lies mal meinen zweiten Vorschlag die letzten beiden Stellen zu x-en. Mit einer Chance von 1:100 hätte ich dann die ursprüngliche. Und was soll ich deiner Meinung nach damit illegales? anstellen? Warum sollte da jemand nicht klar bei Verstand sein? Denk mal nach, bevor Du schreibst.

Egal, ich gehe den Buckelweg ...

Schrauber
Posts: 475
Joined: Wed Dec 28, 2005 21:21

Postby Schrauber » Fri Jun 30, 2006 22:01

Es gibt verschiedene Scaleo C-Ausführungen (Mainboard etc.).
Was steckt denn alles drin?

bejay
Posts: 21
Joined: Thu Jun 22, 2006 21:43

Re:

Postby bejay » Sat Jul 01, 2006 21:47

Ich glaube mal, dass es soviele verschiedene SCALEO C Typen mit total unterschiedlicher Hardware gibt, dass man hier nur anhand der Seriennummer die richtigen Treiber zuordnen kann, darum macht irgendeine Seriennummer hier auch gar keinen Sinn.
Für die CELSIUS konnte ich die Treiber gestern noch ohne Eingabe der Seriennummer downloaden.

xelos
Posts: 36
Joined: Wed Feb 15, 2006 14:39
Location: germany

Postby xelos » Fri Jul 07, 2006 21:14

also wenn du ihn nackt gekauft hast solltest du herausfinden was für ein motherboard du hast und dann daführ treiber suchen...da gab es beii fsc noch nie das problem mit seriennummern...

User avatar
Cybertronic
Posts: 593
Joined: Sat Feb 25, 2006 20:41
Contact:

Postby Cybertronic » Mon Jul 31, 2006 21:06

Das ist ja eine heftige Diskussion !!!
Ich glaube, die meisten Boards sind von MSI , auf dem Link

http://www.msicomputer.com/support/TechSupport.asp

findet man unter "Serial Number and Part Number" vielleicht die gewünschte Nummer

Didi0004

Re:

Postby Didi0004 » Thu Aug 03, 2006 12:00

[quote="OliverJ"]Na ja. Lies mal meinen zweiten Vorschlag die letzten beiden Stellen zu x-en. Mit einer Chance von 1:100 hätte ich dann die ursprüngliche. Und was soll ich deiner Meinung nach damit illegales? anstellen? Warum sollte da jemand nicht klar bei Verstand sein? Denk mal nach, bevor Du schreibst.

Egal, ich gehe den Buckelweg ...[/quote]


Wo kann man diese Barebones denn kaufen ??? Normalerweise hat doch jede Kiste eine Seriennummer die reicht doch. Gib mir die SN und ich besorge Dir die Treiber

GRUSS D :lol:


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests