Scaleo Pa Gamer PC wird zu heiß!

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

blackblizzard

Postby blackblizzard » Mon Jul 03, 2006 21:09

hallo

nein, du brauchst keine lüftersteuerung wenn du, wie mitfreak schon gesagt hast, keine billiglüfter nimmst

ich habe einen der läuft mit 12volt (also volle power) und ist trotzdem sehr leise

mfg

Mitfreak

Postby Mitfreak » Mon Jul 03, 2006 21:52

Ich hab auch den Deutschland PC ,ich hab für die CPU ein Thermalright SI-120Kühlkörper +Papstlüfter 120x120x25 mm und als WLP Arktic silver 5 gekauft.Den Originallüfter von der CPU hab ich in die Front gebastelt statt dieser blauen LED´s,natürlich ins Gehäuse blasend da beim Deutschland PC der hintere Lüfter rausbläst und alles zusammen sorgt für einen kühlen Luftstrom im PC und ein leeres Portmonnaie ^^.
MfG Nico

columbo1979

Postby columbo1979 » Sun Jul 09, 2006 15:55

Ich habe auch mit meinem X2 3800+ solche Temps. Könnt ihr ein paar gute Lüfter empfehlen ? Also die sollen schon etwas bringen und wirklich leise sein... leider schont das Gehäuse kaum möglichkeiten zu haben, noch weitere einzubauen... habt ihr mal ein paar Pics von eurem FJ-S SCALEO T ?

columbo1979

Postby columbo1979 » Tue Jul 25, 2006 19:39

Bin gerade auf der Suche nach einem Lüfter... lassen sich auch 120er verbauen ?

der_meikel

Re:

Postby der_meikel » Wed Jul 26, 2006 3:08

Dede1988 wrote:Ich bin mir zu 90% sicher das es mit der Temperatur wohl stimmt!

Wenn der Prozessor die ~65°C marke und die graka ~75°C erreicht hat dann fangen komischerweise alle spiele an zustocken.

Wenn der Rechner "kalt" ist und ich die Szene im Spiel nochmal Spiele (Unter gleichen Vorraussetzungen nur das der Rechner noch kalt ist) dann läuft alles einwandfrei!

Ich denkmal das ist schon ein anzeichen dafür das da irgendwas nicht Stimmt!

Naja ich werd jetzt trotzdem nochmal Siemens anrufen (Mein Vater hat mich überredet) vielleicht hab ich ja glück das mir mal einer da Hilft.Wenn nicht geht der Rechner zurück.

~mfg Dede1988~

Was hast Du gegen solche Werte?davon geht nix kaputt und die Werte sind alle im normalen Bereich.Das dann dein PC an zu stocken fängt muss andere Ursachen haben.

grisu63

Postby grisu63 » Wed Jul 26, 2006 14:09

Die Temeraturen sind völlig normal!
Ich schliesse mich hier meinem Vorposter an.
Gib doch einmal Details über Dein System:

Graka
Speicher

Welche Spiele spielst Du?

Dede1988

Postby Dede1988 » Sat Jul 29, 2006 16:59

So ich bin jetzt endlich aus meinen Urlaub wieder da so das ich mich mit meinen rechner wieder befassen kann.

Diese Temperatur werte sind ganz und gar nicht inordnung, weil ich deutlich spüre das die Temperatur mal wieder Hoch geht, der ganze ablauf auch in Windows ist dadurch langsamer.

Wie ich im Urlaub war hatte ich das Gehäuse zu gemacht (Wegen dreck usw.) und eben dacht ich mir lass das doch mal zu mal sehen was dann passiert.Die Temperatur schoss förmlich nach oben ein bisschen in Windows gemacht (1 Internet Explorer offen) und der Rechner stürtzte nach ca. 10-15 min ab.Neugestartet gleiches Spiel das mindestens 5x ausprobiert (auch ohne was zuöffnen) immer das gleiche 1x startete er von alleine neu! Also Gehäuse wieder aufgemacht jetzt läuft er ordentlich!

Wenn das Gehäuse auf ist läuft er ja!!
Also das ist und bleibt ein Temp. problem und das die Spiele stocken liegt auch daran!

Achja Windows wurde komplett neu aufgespielt also liegt das stocken an nichts anderes!Und keine sorge da kenn ich mich aus :wink: :D Ist ja nicht mein erster PC hab ja schon genügend selbst gebaut!
Am liebsten würde ich das ganze rauspflücken und in ein anderes Gehäuse bauen nur sehe ich nicht ein für 999€ einen Fertig rechner gekauft zuhaben wo ich noch um 100€ für ein Gehäuse ausgeben soll und anschliessend noch auf die Garantie zuverzichten?

Hier sind die Daten vom PC http://www.sysprofile.de/id7087

Achja laut der PC Games Hardware sind meine Temperaturen auch zuhoch!

Naja Montag werde ich mal wieder zu meinen Händler düsen weil der ja angeblich in Kontakt mit Siemens Steht.

~mfg Dede1988~

columbo1979

Postby columbo1979 » Sat Jul 29, 2006 18:27

Wie hast du die Grafiktemp denn gemessen ? Eigentlich zeigt kein Programm dies an...

Dede1988

Re:

Postby Dede1988 » Sat Jul 29, 2006 23:45

columbo1979 wrote:Wie hast du die Grafiktemp denn gemessen ? Eigentlich zeigt kein Programm dies an...

Wieso sollte das kein Programm anzeigen??

Ich habe das mit Everest und Ati Tool ausgelesen!

der_meikel

Re:

Postby der_meikel » Sun Jul 30, 2006 5:20

Dede1988 wrote:So ich bin jetzt endlich aus meinen Urlaub wieder da so das ich mich mit meinen rechner wieder befassen kann.

Diese Temperatur werte sind ganz und gar nicht inordnung, weil ich deutlich spüre das die Temperatur mal wieder Hoch geht, der ganze ablauf auch in Windows ist dadurch langsamer.

~mfg Dede1988~

Ok...wenn Du das spürst das die Temperaturen nicht normal sind, dann hast Du natürlich vollkommen Recht.
Nur weiss ich nun nicht mehr weiter. Denn dann lügen ja alle Komponentenhersteller, nur weil Du was spürst. Aber ok....dein Gespür hat dann halt Recht.

columbo1979

Re:

Postby columbo1979 » Sun Jul 30, 2006 8:50

Dede1988 wrote:
columbo1979 wrote:Wie hast du die Grafiktemp denn gemessen ? Eigentlich zeigt kein Programm dies an...

Wieso sollte das kein Programm anzeigen??

Ich habe das mit Everest und Ati Tool ausgelesen!
`

Magst mir mal ein screenshot von everest senden ? also das bild, die temp der grafikkarte anzeigt ?

Dede1988

Postby Dede1988 » Sun Jul 30, 2006 12:34

der_meikel wrote:Ok...wenn Du das spürst das die Temperaturen nicht normal sind, dann hast Du natürlich vollkommen Recht.
Nur weiss ich nun nicht mehr weiter. Denn dann lügen ja alle Komponentenhersteller, nur weil Du was spürst. Aber ok....dein Gespür hat dann halt Recht.

Wieso hör ich so ein unterton das ich unrecht habe?Ich weiss ganz genau wie der Rechner zulaufen hat!
Ein Zimmer weiter steht ein selbstgebauter PC mit Folgenden Daten:
AMD Athlon 3700+(Auch San Diego wie mein Fusi)
Asus A8NE (Hab ich praktisch auch nur das das Bios von Siemens gekürzt wurde(A8ne-FM)
mit 1024 MB Ram
Und die Graka lass ich jetzt mal aussen vor das ist der einzigste unterschiede zwischen den beiden nämlich eine 7800GT

Der wird Max. absolutes maximum 45°C heiß (Länger gespielt)
Und der ist in Windows anwendungen deutlich flinker und stabiler als meiner im Geschlossenen Zustand, wie gesagt in Spielen kann ich das natürlich nicht Vergleichen (Wegen deutlich besserer Graka).
Ach ja desweiteren ist auf dem Selbstbau rechner die identische Software installiert.

@columbo1979
Aber naklar hier ist das bild, zwar schon älter aber es stimmt ja noch;)
Da hatte ich 1xmal 3d Mark durchlaufen lassen und er ist gleich so warm, wenn ich länger zocke dann wird er natürlich noch wärmer
hier ist ein Link zum Screenshot http://img1.myimg.de/PCTemperaturen5a9.jpg

columbo1979

Postby columbo1979 » Sun Jul 30, 2006 12:43

Bei mir wird der Grafikprozessor nicht angezeigt... muss man dafür etwas aktivieren ?
Meine Temps : (Leider nicht besser...)
http://tonischeel.de/sonst/pc.png

Dede1988

Re:

Postby Dede1988 » Sun Jul 30, 2006 13:38

columbo1979 wrote:Bei mir wird der Grafikprozessor nicht angezeigt... muss man dafür etwas aktivieren ?
Meine Temps : (Leider nicht besser...)
http://tonischeel.de/sonst/pc.png

Ne freischalten muss man nichts!

Was für eine Grafikarte hast du den Drin?Manche haben nämlich keinen Temperatur Sensor!

Return to “SCALEO”