Power Cinema bremst Windowsstart

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

thfrank
Posts: 23
Joined: Sat May 27, 2006 10:13

Power Cinema bremst Windowsstart

Postby thfrank » Sun Jun 25, 2006 8:57

Habe nach Installation von Power Cinema (4.7) das Problem, dass der Start von Windows (XP Prof) deutlich verlangsamt wird, d.h. nach Start von Windows erscheint ein leerer Desktop, danach dauert es ca. 1,5 Minuten, bis die Desktop-Icons erscheinen. Ein Patch von Cyberlink hat die Verzögerung etwas reduziert, ist aber immer noch deutlich langsamer als normal.

Hat jemand das gleiche Problem (und vielleicht eine Lösung)?

Hardware: SCALEO P PD 930 0 2,0GB; Creatix SAA6752

User avatar
mollenhower
Posts: 132
Joined: Fri Jan 20, 2006 9:56
Location: ...bei den 7 Zwergen !!!

Postby mollenhower » Sun Jun 25, 2006 9:36

Die einfachste Lösung ist Power Cinema mit "msconfig" aus dem Autostart zu nehmen. :wink:
Amilo A1650G, Scaleo P, Scaleo T
-------------------------------
\"Legends may sleep - But they NEVER die\"

thfrank
Posts: 23
Joined: Sat May 27, 2006 10:13

Postby thfrank » Sun Jun 25, 2006 14:48

Power Cinema installiert nur drei Dienste. Wenn ich diese deaktiviere, funktioniert zwar der Windowsstart wieder, allerdings lässt sich Power Ciname nicht mehr starten :-((

Elsässer

Postby Elsässer » Sat Jul 08, 2006 8:32

Hallo thfrank, :)

Bin in Frankreich habe aber auch den selben Problem!
Es began nicht am Anfang, mein Computer hat 2 Monate.
Ein erstes Mal habe ich dass gelöst mit Restore von Windows (ich bin 1 Monate zurück gegangen). Alles war wieder OK, bis ich wieder ein Stück von Microsoft Office (nur Works und Word) "ladete von meinem CD; es ging noch gut, aber der Fehler kam wieder als ich auf Microsoft Update die Patches für Office " "ladete" (ich kenn das deutsche Wort nicht dafür)

Auf Microsoft Support findet man eine ähnliches Problem ( mit Fehler 7022 aber auf einem anderen Dienste (einer von Microsoft) und sie sagen das es von Office Kommt.

:?: Hast du dein Problem solviert?
Hast du auch Office auf deinem Computer?

thfrank
Posts: 23
Joined: Sat May 27, 2006 10:13

Postby thfrank » Mon Jul 10, 2006 7:38

Bei mir ist das Problem ziemlich eindeutig von Power Cinema verursacht, hat also nichts mit Office zu tun.

Elsässer

Postby Elsässer » Mon Jul 10, 2006 7:54

Danke thfrank für deine Antwort. :)
Natürlich kommt das Problem zuerst von Power Cinema, aber es ist auch möglich dass es zwischen Power Cinema und Office nicht gut "klappt".
Kannst Du mir sagen ob Du Office auf deinem Computer hast? :idea:

thfrank
Posts: 23
Joined: Sat May 27, 2006 10:13

Postby thfrank » Mon Jul 10, 2006 7:56

Ja, Office ist drauf.

Elsässer

Postby Elsässer » Mon Jul 10, 2006 8:52

Ah! :o
Hast Du den Patch für power Cinema 4.7 von Cyberlink geladet?
Ich habe es noch nicht gemacht. Habe den Patch nur gestern gefundet.
http://www.cyberlink.com/multi/download ... 2_ENU.html

Ich habe viel in den Französischeforums gesucht, nichts von diesem Fehler gefunden: In F werden weniger F-S verkauft, und der Problem scheint nur mit der version 4.7 ( eine Version von F-S) zu kommen.

thfrank
Posts: 23
Joined: Sat May 27, 2006 10:13

Postby thfrank » Mon Jul 10, 2006 8:57

Ja, der Patch bringt eine gewisse Besserung, obwohl die Verzögerung immer noch da ist.

Elsässer

Postby Elsässer » Tue Jul 11, 2006 9:42

Hallo thfrank,
Noch eine Frage: hast Du an jedem Start die Verzögerung?
Bei mir kommt der Problem nicht immer.
Gestern und vorgestern hatte ich ihn an den zwei ersten Start am Tag, dann war's fertig
Heute hatte ich ihn nicht am ersten Start aber am zweiten!!

( Es ist hier sehr Gewitterig so schalte ich mein Computer ab wenn ich ihn verlasse)

thfrank
Posts: 23
Joined: Sat May 27, 2006 10:13

Postby thfrank » Tue Jul 11, 2006 9:45

Ja, das ist ein interessanter Punkt. Anfangs trat es bei mir auch unregelmäßig auf. Nach dem Patch ist die - jetzt geringere - Verzögerung jedoch konstant bei jedem Windowsstart. Habe mich mittlerweile damit abgefunden, bin aber auf der Suche nach einer Alternative für Power Cinema, habe aber noch nichts gefunden.

Elsässer

Postby Elsässer » Tue Jul 11, 2006 10:08

Ok, so lasse ich den Patch ruhig!
Wenn Du die Alternative gefunden hast, werde ich glücklich sie zu kennen.
Ein anderer "Benutzer hatte den selben Pb ist aber von Forum seit 4 Monate verschvunden.
http://forum.ts.fujitsu.com/forum ... hp?t=13745


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest