Bei Start sind die Netzwerkverbindungen 2 Minuten blockiert

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

klavitt

Bei Start sind die Netzwerkverbindungen 2 Minuten blockiert

Postby klavitt » Mon Apr 24, 2006 6:58

Hallo,
habe einen neuen Scaleo J gekauft und wundere mich, dass ich bei diesem Gerät nach dem windows-Start und dem Aufbau der windows - Seite noch ca. 2 Minuten (!!) warten muss, bis die Netzwerkverbindungen aktiviert sind und ich erst dann eine Intenetverbindung herstellen kann.

Was ist die Ursache und wie kann ich das abstellen?

Gruß

klavitt

Postby klavitt » Mon Apr 24, 2006 7:02

... möchte noch anfügen, dass das auf der fs-Seite vorgeschlagene Deaktivieren diverser Häkchen bei den Einstellungen der Lan-Verbindung absolut nichts gebracht hat.

Liegt da ein Systemfehler vor ?????

Gruß

Juggernaut
Posts: 1233
Joined: Wed Jun 11, 2003 0:01

Postby Juggernaut » Mon May 01, 2006 13:23

Hast Du mal versucht eine feste IP zu vergeben, z.B. 192.168.1.1?

DerDa

Postby DerDa » Thu May 04, 2006 2:49

Hast Du mal versucht eine feste IP zu vergeben, z.B. 192.168.1.1?


bitte was soll das denn bringen ? :lol:
netzinterne ip heißt ja ned das die ladezeit der anmeldung Domaene/client-LAN/TCP/IP verkuerzt wird.


Liegt da ein Systemfehler vor ?????


Defenitiv nicht


Das Problem nennt sich "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst"
kurz umschrieben dein rechner sammelt vor dem bereit seins der verbindung mit dem internet daten und speichert diese in dem "Hintergrundübertragungsdienst" "umso mehr programme installiert sind desto laenger die ladezeit" verbindest du nun mit dem Internet sendet dieser Hintergrunddienst daten an http://windowsupdate.microsoft.com/ sind neue daten "updates" verfuegbar bekommst du unten rechts neben deiner Uhr ein kleines sysmbol "Neue Updates verfuegbar" sprich der Hintergrunddienst ist fuer leute die zu faul sind auf http://windowsupdate.microsoft.com/ zu gehen und sich selber die updates zu saugen ;)


Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste
dort waehlst du "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" und gehst in die eigenschaften


sollte dann so aussehen -->

Image

bei Starttype waehlst du "Deaktivieren"... okay und neu starten

= Deaktivierst du diese einstellung werden keine Updates automatisch runtergeladen, des weiteren kann es im Sicherheitscenter zu einer Fehlermeldung kommen in der es heißt das, dass Automatische Update laden deaktiviert ist.



soa und nu hau inne tasten :)

Juggernaut
Posts: 1233
Joined: Wed Jun 11, 2003 0:01

Re:

Postby Juggernaut » Thu May 04, 2006 7:15

DerDa wrote:
Hast Du mal versucht eine feste IP zu vergeben, z.B. 192.168.1.1?


bitte was soll das denn bringen ? :lol:
netzinterne ip heißt ja ned das die ladezeit der anmeldung Domaene/client-LAN/TCP/IP verkuerzt wird.


Das verhindert daß Windows wie blöde versucht per DHCP eine Adresse zu bekommen. Hat in der Tat schon bei einigen Problemen in diese Richtung geholfen.

Zusatzinfo zum "Hintergrundübertragungsdienst": Der eigentliche Sinn diesesDienstes ist es, Windows Updates "im Hintergrund übertragen" zu lassen. Hintergrund meint hier, ohne laufende Datentransfers etc. zu beeinträchtigen, sondern nur mit freier Bandbreite. Trotzdem, schaden kann es nicht das mal auszuprobieren...


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest