Frimware Update für LG DVD Brenner GWA-4164B

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

Sternitzky

Re:

Postby Sternitzky » Fri Oct 06, 2006 13:28

hwt wrote:was wollen wir mit 1.04 wenn es 1.05 gibt ?

Flash-Firmware
Flash-Firmware | Datum | Größe
Filetyp: ZIP Firmwareupdate for DVD+-R/RW HLDS GWA-4164B Version 1.05 | 05.04.2006 | 1,28 MB
Version: 1.05 Hersteller: HL DataStorage
Betriebssysteme: Windows XP
FSC_1005453.ZIP
ansonsten würde ich sagen,
denn Support fragen.

Ich habe eine GSA, nicht GWA!

DaKo
Posts: 32
Joined: Sun Dec 18, 2005 20:31

Re:

Postby DaKo » Fri Oct 06, 2006 14:02

Sternitzky wrote:
hwt wrote:was wollen wir mit 1.04 wenn es 1.05 gibt ?

Flash-Firmware
Flash-Firmware | Datum | Größe
Filetyp: ZIP Firmwareupdate for DVD+-R/RW HLDS GWA-4164B Version 1.05 | 05.04.2006 | 1,28 MB
Version: 1.05 Hersteller: HL DataStorage
Betriebssysteme: Windows XP
FSC_1005453.ZIP
ansonsten würde ich sagen,
denn Support fragen.

Ich habe eine GSA, nicht GWA!


Ich hab's für dich hochgeladen, weil die Seite gerade ziemlich langsam ist. Hier für dich der Link:

http://rapidshare.de/files/35705346/FSC ... 8.ZIP.html

Hier die Beschreibung:

Firmware Update for HLDS GSA-4164B (Version 1.04) | 16.08.2006 | 0,76 MB
Version: 1.04 Hersteller: HL DataStorage Status:
Betriebssysteme: Windows XP
Sprache: -


Und hier noch schließlich die Anleitung:

- extract the zip file
- start FWLoader.exe
- click to open and choose w31F662A.bin


Viel Spaß damit.

Sternitzky

Re:

Postby Sternitzky » Fri Oct 06, 2006 14:37

DaKo wrote:Ich hab's für dich hochgeladen, weil die Seite gerade ziemlich langsam ist. Hier für dich der Link:

http://rapidshare.de/files/35705346/FSC ... 8.ZIP.html

Hier die Beschreibung:

Firmware Update for HLDS GSA-4164B (Version 1.04) | 16.08.2006 | 0,76 MB
Version: 1.04 Hersteller: HL DataStorage Status:
Betriebssysteme: Windows XP
Sprache: -


Und hier noch schließlich die Anleitung:

- extract the zip file
- start FWLoader.exe
- click to open and choose w31F662A.bin


Viel Spaß damit.

Ich habs so gemacht.
Bei 1% des Balkens ist das Laufwerk aufgegangen und der PC hat sich aufgehängt. Nach 10 Minuten habe ich neugestartet. Jetzt zeigt er zwar an, daß er Version 1.04 hat, aber ich weiß nicht, ob die neue Firmware richtig drauf ist. Jedenfalls weiteren Aufspielversuchen verweigert sich der Loader, weil er sagt, daß es schon drauf ist. Eine Funktionsbeeinträchtigung kann ich jedoch nicht erkennen. Aber die DVD's, die er vorher nicht lesen konnte, kann er immer noch nicht lesen.
Weiß irgendjemand da Rat?

DaKo
Posts: 32
Joined: Sun Dec 18, 2005 20:31

Postby DaKo » Fri Oct 06, 2006 20:20

Ich hatte beim Flashen auch ein Problem. Und zwar hat sich der Computer mittendrin "aufgehängt". Nichts ging mehr. Aber man darf den Computer nicht ausschalten! Nach ein paar Minuten ging's dann wieder und der Computer sollte neu gestartet werden.
Was meinst du mit DVDs? Gekaufte DVDs (Filme, Spiele usw.) oder Rohlinge? Gekaufte sollte er eigentlich ohne Probleme abspielen, aber bei billigen Rohlingen habe ich auch Probleme. Die erkennt er gar nicht (früher komischerweise schon mal). Deshalb kaufe ich jetzt Marken-Rohlinge.

Sternitzky

Re:

Postby Sternitzky » Fri Oct 06, 2006 22:02

DaKo wrote:Ich hatte beim Flashen auch ein Problem. Und zwar hat sich der Computer mittendrin "aufgehängt". Nichts ging mehr. Aber man darf den Computer nicht ausschalten! Nach ein paar Minuten ging's dann wieder und der Computer sollte neu gestartet werden.
Was meinst du mit DVDs? Gekaufte DVDs (Filme, Spiele usw.) oder Rohlinge? Gekaufte sollte er eigentlich ohne Probleme abspielen, aber bei billigen Rohlingen habe ich auch Probleme. Die erkennt er gar nicht (früher komischerweise schon mal). Deshalb kaufe ich jetzt Marken-Rohlinge.

Spiele und Mag-DVD's. Ich brenne sowieso kaum.
Die PC Power Play- und Call of Duty 2-DVD's erkennt er nicht. Wie vorher mit der 1.03.
Jedenfalls habe ich mindestens 10 Minuten oder mehr gewartet. Und der Balken blieb trotzdem bei 1%.
Daß man eigentlich nicht abbrechen soll, weiß ich auch. Aber wenns nicht weiter will, kann ich den PC ja nicht auf ewig so hängen bleiben lassen.
Zum Glück funktioniert noch alles wie vorher.
Da fand ich das Flashen der 1.03 mit einer auf CD gebrannten ISO per Neustart einfacher.
Das blöde ist ja, daß man bei Firmware-Updates im Gegensatz zu ordinären Treibern keinen zweiten Versuch machen kann.
Somit weiß ich jetzt nicht, ob
a) 1.04 drauf ist
oder
b) 1.03 drauf ist, aber 1.04 angezeigt wird.

User avatar
hwt
Posts: 510
Joined: Tue Sep 05, 2006 5:10
Location: Deutschland

Postby hwt » Mon Oct 09, 2006 10:48

das liegt am Flach Tool das hat einen Fehler, jedenfalls in der 1.05 Zip, bei mir ließ sich damit kein update durchführen, der Bin File ließ sich nicht wählen, hatte dann irgendein anderes Flach Tool aus einer alten Version benutzt, damit konnte ich problemlos auf 1.05 updaten , lief sauber duch das Update der FW auf 1.05, ich hatte ganz bequem und einfach , nur das Flach Tool un den Bin File in ein Verz. der HDD kopiert und von da aus updatet, eine Fehler Meldung oder Hänger gab es dabei nicht. Probleme mit dem Brenner hatte ich eigendlich nicht, Power Play DVDs hat der normal gelesen auch mit der ganz alten FW 1.02, diese Heft DVDs sind manchmal nicht gnaz in ordnung, oft ist die Oberflächen etwas angelaufen oder verschmutzt , da macht jeder DVD Brenner/Rom Probleme, also bei dieser Art von DVDs, mal mit einem Leder Tuch über die DVD vorher gehen dann liest der die auch.

ich glaube nicht wenn der PC beim Updaten hängt, dass das FW Update korrekt installiert wurde, auch wenn alles läuft und es angezeigt wird, da muss man zuerst eine alte FW erst mal wieder installieren und eine die Neue noch mal, anderes geht das nicht.

User avatar
hwt
Posts: 510
Joined: Tue Sep 05, 2006 5:10
Location: Deutschland

Postby hwt » Fri Oct 20, 2006 15:12

wieso mußt du dein und wieder wieder das gleiche posting an jedes thema posten, 1 x reicht.


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest