Austasusch Mainboard macht nur Probleme beim Scaleo 600!!!

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

TMK

Austasusch Mainboard macht nur Probleme beim Scaleo 600!!!

Postby TMK » Sun Mar 26, 2006 20:04

nabend allerseits,


vor kurzem war ein Service Partner von Fujitsu Siemens bei mir und hat mir ein neues mainboard eingebaut. Vorher War drinnen ein Asus 600 und nun ein gigabyte...

das gigabyte macht mir nur probleme ohne ende....
bei skype kann ich nicht mehr reden..microphon ausgabe kommt nix toten stille...beim asus ging alles ohne probs...habe schon nach nem bios update gesucht aber nix gefunden...headset funzt bei nem anderen rechner ohne probs...

kann mir wer da helfen??

danke im voraus


greetz

tmk

User avatar
Cybertronic
Posts: 593
Joined: Sat Feb 25, 2006 20:41
Contact:

Postby Cybertronic » Sun Mar 26, 2006 21:12

Ich gehe davon aus, das in Sachen Audio alles in der Systemsteuerung eingebunden ist und das bei dem Speaker in der Taskleiste bei Doppelklick, alle nötigen Häckchen richtig gesetzt sind ( Ton aus / an ). Wenn du 2 Soundausgabemöglichenkeiten hast ( on Board und Soundkarte ) eventuell die falsche Ausgabe in der Audiosteuerung angewählt ? Überhaupt mal unter Systemsteuerung / Sound und Multimedia mal durch das Menu hangeln.

TMK

Postby TMK » Sun Mar 26, 2006 22:20

schon alles gemacht hilft alles nix ;( musik kann ich übers headset hören nur nicht sprechen....

User avatar
Cybertronic
Posts: 593
Joined: Sat Feb 25, 2006 20:41
Contact:

Postby Cybertronic » Sun Mar 26, 2006 22:37

Hm... Blöde Frage: Ist der falsche Ausgang/Eingang für Mikro benutzt ?
Eventuell mal eine einfache Soundkarte nachinstallieren und probieren.

TMK

Postby TMK » Sun Mar 26, 2006 22:43

hab ne soundkarte extra nochma installed und geprobt geht auch nicht.... stecker alles richtig angeschlossen inner front blende gibs nur grün und rot stecke rhaben auch grün und rot also nicht zu verwechseln ;) liegt an dem mainboard denk ich mal

User avatar
Cybertronic
Posts: 593
Joined: Sat Feb 25, 2006 20:41
Contact:

Postby Cybertronic » Sun Mar 26, 2006 23:02

Ist mir ein Rätsel, dass bei einer Soundkarte dies auch nicht gehen soll. Teste doch mal ein anderes Mikrofon oder Headset, z. B. mit komfortabler USB Schnittstelle.

TMK

Postby TMK » Sun Mar 26, 2006 23:39

habe leider kein anderes :(

TMK

Postby TMK » Mon Mar 27, 2006 10:00

kann mir da keiner helfen bei diesem prob? :(

User avatar
Cybertronic
Posts: 593
Joined: Sat Feb 25, 2006 20:41
Contact:

Postby Cybertronic » Mon Mar 27, 2006 10:02

Ja, kauf dir ein USB Headset und schaffe , wenns geht zurück

TMK

Postby TMK » Mon Mar 27, 2006 11:09

sehe keinen grund da drinnen mir ein neues zukaufen wenn das shice mainboard mir alles kaputt macht :cry:

TMK

Postby TMK » Mon Mar 27, 2006 13:36

kann mir nicht jemand anderes helfen


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest