Wartezeiten bei Kundendienst-Reparaturen??

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

Freefight29

Wartezeiten bei Kundendienst-Reparaturen??

Postby Freefight29 » Thu Feb 02, 2006 4:38

Hallo zusammen!

Ja, der bliebte SCALEO 600! Ich hatte mir den Rechner Juni 04 im Mediamarkt gekauft und war von Anfang an nicht sonderlich zufrieden. Zum einen störte das hier im Forum schon erwähnte Hochfrequenzpfeifen doch sehr, zum anderen kam es beim Betrieb von Programmen wie Pinnacle 9 oder der TV-Karte immer wieder zu Abstürzen.

Im Dezember '05 war es dann soweit: Der gute SCALEO fuhr schlicht und ergreifend nicht mehr hoch. Der Mediamarkt-Kundendienst tauschte sodann Netzteil und Mainboard aus.

Zwei Tage nach der Reparatur erfolgten heftigste Systemabstürze, gefolgt von der Meldung: "Fehlerhafte Sektoren auf der Festplatte".
Zugegebenermaßen kenne ich mich technisch nicht sonderlich gut aus - ein Bekannter prüfte die Festplatten mit einem Datei-Wiederherstellungsprogramm und stellte ebenfalls Schäden an der Festplatte fest.

Am 07. Januar brachte ich dann den PC erneut zum Mediamarkt (Rosenheim) - und dort ist er auch nun seit fast 4 Wochen!! Auf wiederholte telefonische Anfragen teilte man mir mit, die Festplatten könnten nicht defekt sein, man habe da eigene Prüftools, man würde ein neues Mainboard einbauen (wie ja schon beim ersten Mal.. :roll: ).....

Meine Frage an Euch: Sind diese Wartezeiten normal?? Gibt es Mindestfristen (ich befinde mich noch in der Garantiezeit), in denen der PC dem Kunden wieder zur Verfügung stehen muss oder bin ich da als Verbraucher einfach hilflos ausgeliefert? Ich bin ja ein geduldiger Mensch, aber fast 4 Wochen ohne eigenen Rechner ist nach der Anschaffung eines teueren Neugerätes nicht so amüsant.. :evil:

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Andy

Schrauber
Posts: 475
Joined: Wed Dec 28, 2005 21:21

Postby Schrauber » Thu Feb 02, 2006 21:11

Das ist eindeutig zu lange! :?
Hast Du keinen Vor-Ort-Service (Techniker kommt in's Haus)?
Also an FSC kann's nicht liegen, so lange Lieferzeiten für Ersatzteile sind dort sehr selten. Da bummelt wohl MM!

Freefight29

Postby Freefight29 » Fri Feb 03, 2006 11:53

Hi,

vielen Dank für die Antwort! Leider hatte ich mich nicht für die Variante des Vor-Ort-Services entschieden, was wohl im nachhinein ein ziemlicher Fehler war. Auf eine weitere telefonische Nachfrage (die vierte :evil: ) wurde mir heute folgendes mitgeteilt: "Ja wissens', unser Techniker ist krank.....I schau mir die Kiste heut' schon noch mal an..." Das muss man glaube ich nicht kommentieren........Servicewüste Deutschland!

Aufgrund dieser Erfahrung möchte ich fast davor abraten, im Mediamarkt PC's zu erwerben (wenn, dann wie gesagt nur mit Vor-Ort-Service!).

Das einzige was mir jetzt übrigbleibt: Ich kann nur die Geschäftsleitung MM, Fujitsu-Siemens und ggf. Verbraucherzentralen über diese Missstände informieren....

Viele Grüße

Andreas

Juggernaut
Posts: 1233
Joined: Wed Jun 11, 2003 0:01

Postby Juggernaut » Fri Feb 03, 2006 22:27

Sag mal Seriennummer des PCs bitte...

Freefight29

Postby Freefight29 » Sat Feb 04, 2006 16:16

Hallo,

ja, kann ich machen: Seriennummer: 3836060729

Gruß

Andreas

michaelthomas
Posts: 9
Joined: Tue Mar 07, 2006 19:44

Postby michaelthomas » Tue Mar 07, 2006 19:51

Bei mir dauerte es 3 Wochen.

User avatar
creeping.death
Posts: 285
Joined: Fri Dec 16, 2005 10:31
Location: Deutschland
Contact:

Postby creeping.death » Thu Mar 09, 2006 14:13

Nunja...man muss heutzutage vorsichtig sein mit seinen Aussagen in öffentlichen Foren.
Deshalb möchte ich mich mal so ausdrücken:
Es könnte von Vorteil sein, wenn man seinen PC im Fach-Einzelhandel kauft (auch hier gibt's PCs von FSC). Dort hat man es - mit ein wenig Glück - nicht mit einem (eventuell) recht gleichgültigen Service-Menschen zu tun, sondern kann mit dem "Chef" (also dem Geschäftsführer) direkt reden.
Selbst eine(!) Woche ist in meinen Augen schon viel zu lange.
MfG

creeping.death

_-Tiger-_

Vor-Ort-Service

Postby _-Tiger-_ » Fri Mar 10, 2006 13:14

4 Wochen ist zulange, bei meinen ersten PC von FSC konnte ich ihn nicht starten. Und da habe ich den Vor-Ort-Service in anspruch genommen. Habe einen Termin aus gemacht und da kam der PC-Techiker von FSC und hat die defekte hardware ausgedauscht. Ich muß sagen das der Vor-Ort-Service sehr gut ist.

Ziko

Postby Ziko » Mon Mar 13, 2006 20:16

habe auch ein scaleo, hatte das selbe technische problem , also ich habe nicht so lange warten müssen , 3 tage hatte ich ihn wieder allerdings frage ich mich wieso die mainboards und netzteile so früh das zeitliche segnen zwei freunde von mir haben ebenfalls schon neue drin :?


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest