Scaleo T: Extremes Termperatur-Problem!!

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

blackblizzard

Postby blackblizzard » Sat Jan 14, 2006 16:10

bei speedfan wird die cpu temperatur schon angezeigt (unter REMOTE)
also jetzt bin ich mal auf der sicheren seite, oder?
die 70° schwelle ist im bios ein default wert

der gh-lüfter läuft mit 12 volt und ist fast nicht hörbar
8)

bop99

Re:

Postby bop99 » Sat Jan 14, 2006 17:35

Devils&Dust wrote:Hi

also bei mir geht speedfan, (a8ne-fm) aber das regeln der lüfter hab ich nicht probiert da ich ne lüftersteuerung habe und selbst reguliere.


MFG
D&D

speedfan zeigt bei mir sinnlose Temperaturwerte an. Die CPU hat angeblich eine Temperatur von -128 Grad. Also so kühl ist sie nun wirklich nicht :lol:

blackblizzard

Postby blackblizzard » Sat Jan 14, 2006 17:42

speedfan zeigt bei mir sinnlose Temperaturwerte an. Die CPU hat angeblich eine Temperatur von -128 Grad. Also so kühl ist sie nun wirklich nicht


wie ich schon gesagt habe - schau bei Remote und nicht bei CPU!!

mfg

adieder

Postby adieder » Wed Jan 18, 2006 23:11

Hi an alle,
ich habe den Scaleo AMD 64 3,4 im März gekauft........alles wunderbar super leise gelaufen bis auf vor ca 1 Woche.......auf einmal hat der Lüfter sehr hoch gedreht obwohl ausser dem IE keine Anwendung lief.
Also..
erstmal auf Viren überprüft..negativ
Treiber überprüft...alles OK
AMD CoolnQuiet installiert...auch nichts gebracht..
Bios Update gemacht...wieder keine Besserung.
Siemens Hotline war Ratlos...hat also auch nichts geholfen..

jetzt kommt die lösung...
Rechner aufgemacht,CPU-Lüfter abgemacht,
angesammelten Staub vom Kühlkörper entfernt..war ne ganze Menge... CPU-Lüfter-Blätter saubergemacht....
Grafik-Lüfter gesäubert.

Jetzt ist er wieder so leise wie am ersten Tag..den hör ich gar nicht mehr

Gruss
Adi

standard_user

Postby standard_user » Mon Apr 03, 2006 12:31

Hat denn jemand das Problem bei dem Fujitsu-Siemens-Garantieservice reklamiert? Wurde es behoben? Ich hab nämlich das gleiche Problem.
Habe mir vor kurzen ein Scaleo T Machine from Hell VI gekauft. Und da steckt genau das gleiche Board drin also A8NE-FM. Auch bei mir war der Lufter im BIOS bis 7O° auf niedrige Drehzahlen eingestellt.
Allerdings macht mir niecht die CPU sorgen, die würde sich abschalten im Fall der Fälle (AMD hats inzwischen auch schon gelernt, glaube ich). Mir mach die temperatur im Inneren Sorgen. Es werden 50° und mehr angezeigt und das ist für die Festplatte tödlich.

Also noch mal die Frage: Hat es denn jemand bei FuSi reklamiert?

robo

Endlich Leidensgenossen

Postby robo » Sun Apr 23, 2006 16:46

GENAU Das ist mein Problem!!
Ich habe wirklich Angst um meine Festplatte°!
70 Grad ist doch viel viel viel zu viel.
Das scheint ja ein Standartproblem zu sein!
UND FUSI wird warscheinlich mein Gejammer egal sein.

Welchen Gehüselüfter könnt IHR empfehlen ?
Verliere ich Da nicht die Garantie beim Selbermachen?
Soll das besser der Redzack Mann machen?
Könnt Ihr einen Festplattenkühler empfehlen?

Ohh diese Hitze
für so viel Ged

blackblizzard

Postby blackblizzard » Sun Apr 23, 2006 17:04

hallo

die festplatte wird mit sicherheit nicht so heiss (das programm ließt wahrscheinlich etwas falsches aus)
greif mal die platte an - bei 70°C müsste das schon weh tun

ich habe auch einen GH lüfter eingebaut
nimm irend einen - hauptsache der ist leise
mit der garantie wird auch nichts passieren - ist ja nur eine erweiterung
mfg

standard_user

Habe die festplatte angefasst.

Postby standard_user » Thu Jul 27, 2006 7:59

Also meine Platte is ***** heiss. Die Anzeige sagt 78 Grad wenn ich mal wieder länger spiele.
Ich hab sie auch angefasst. Scheint zu stimmen.
Hab bei Siemens angerufen und die sagen dann "wir tauschen die Festplatte aus, sichern Sie Ihre Daten." Was für ein schwachsinn, als ob die neue anders konzipiert wäre und nicht so heiss werden würde. :x
Werde mir mal zusätzliche Lüfter einbauen.

columbo1979
Posts: 33
Joined: Sun Jul 02, 2006 10:58

Postby columbo1979 » Fri Jul 28, 2006 12:45

Habe auch das Problem mit dem Rechner.
Meine Temps :
IDLE :

Board : 45
CPU : 57
HDD 0 : 41
HDD 1 : 41
Zimmer : 29

Last :

Board : 50
CPU : 72
HDD 0 : 44
HDD 1 : 44
Zimmer : 29

Laut FJS alles ok... wieso auch immer... und in dem PC habe ich schon 2 x 80er Lüfter reingesetzt (einen vornen und einen an die HDDs)...

User avatar
Cybertronic
Posts: 593
Joined: Sat Feb 25, 2006 20:41
Contact:

Postby Cybertronic » Fri Jul 28, 2006 13:53

Wie gesagt, ich habs in den Griff bekommen. 60 Grad Vollast bei 35Grad Raumtemperatur. Das ganz große Problem ist das Netzteil, da viel Hitze durch Ihn in das Innere abgestrahlt wird, da hilft so ein Lüfter Front wenig. Eine dirkete Kühlung der Netzteiles bringt eines an Kühlung. Fasst mal den Kasten hinten oben an......HDs haben 35 Grad siehe unten Schacht

Wie schickt man Bilder ???? Hab Foto

columbo1979
Posts: 33
Joined: Sun Jul 02, 2006 10:58

Re:

Postby columbo1979 » Fri Jul 28, 2006 15:58

Cybertronic wrote:Wie gesagt, ich habs in den Griff bekommen. 60 Grad Vollast bei 35Grad Raumtemperatur. Das ganz große Problem ist das Netzteil, da viel Hitze durch Ihn in das Innere abgestrahlt wird, da hilft so ein Lüfter Front wenig. Eine dirkete Kühlung der Netzteiles bringt eines an Kühlung. Fasst mal den Kasten hinten oben an......HDs haben 35 Grad siehe unten Schacht

Wie schickt man Bilder ???? Hab Foto


Wie hoch ist deine Mainboardtemp ?
Kannst mir mal deine foto senden ? columbo1979@gmx.de

User avatar
Cybertronic
Posts: 593
Joined: Sat Feb 25, 2006 20:41
Contact:

Postby Cybertronic » Sat Jul 29, 2006 11:05

Sind die 4 Bilder angekommen ?

columbo1979
Posts: 33
Joined: Sun Jul 02, 2006 10:58

Postby columbo1979 » Sat Jul 29, 2006 18:28

Ja, danke... sieht ja recht wild aus :-) Kannst du das Kabel nicht noch "besser" zusammenpacken ?

User avatar
hwt
Posts: 510
Joined: Tue Sep 05, 2006 5:10
Location: Deutschland

Re:

Postby hwt » Thu Oct 05, 2006 17:45

standard_user wrote:Hat denn jemand das Problem bei dem Fujitsu-Siemens-Garantieservice reklamiert? Wurde es behoben? Ich hab nämlich das gleiche Problem.
Habe mir vor kurzen ein Scaleo T Machine from Hell VI gekauft. Und da steckt genau das gleiche Board drin also A8NE-FM. Auch bei mir war der Lufter im BIOS bis 7O° auf niedrige Drehzahlen eingestellt.
Allerdings macht mir niecht die CPU sorgen, die würde sich abschalten im Fall der Fälle (AMD hats inzwischen auch schon gelernt, glaube ich). Mir mach die temperatur im Inneren Sorgen. Es werden 50° und mehr angezeigt und das ist für die Festplatte tödlich.

Also noch mal die Frage: Hat es denn jemand bei FuSi reklamiert?


FSC7
vergiss das, angeblich ließt CPU-Fun bei vielen AMDs eh falsch aus und zeigt Mond Werte an, ich benutze
zur Temp Kontrolle benutze ich: Core Temp v0.9.0.91
http://www.xtremesystems.org/forums/sho ... p?t=103639

habe so z.z 41 c CPU Temp
meiner zeigt zwar so um die 62 c bei Speedfun oder EVEREST Home Edition
an, aber die CPU ist mit 100%iger Sicherheit keine 62 C heiß sondern um die 40 c .


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest