Wie wird Graphik Treiber GeForce 7800GTX installiert?

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

Ello

Wie wird Graphik Treiber GeForce 7800GTX installiert?

Postby Ello » Wed Jan 11, 2006 7:21

Besitze einen Scaleo T A64 X2 38 0 1,0GB. Seit 03.01.06 gibt es einen neuen Treiber für die obengenannte Grafikkarte. Wird zum Installieren nur die im Paket enthaltene nwiz.exe ausgeführt? Muß der alte Treiber vorher entfernt werden? Was gibt es sonst noch zu beachten?
Für jeden Tip bin ich dankbar.

al_latto
Posts: 17
Joined: Sun Jan 08, 2006 15:40

Postby al_latto » Wed Jan 11, 2006 12:48

hi,

grundsätzlich sollte man Nvidia Treiber vor der Neuinstallation einer neueren Treiberrevision deinstallieren.

Die neuste Version von Nvidia (Beta Versionen ausgenommen) ist der Forceware 81.98 Treiber. Diese Version (international 29.8 MB) downloaden (z.B. unter http://www.nvidia.com) und nach Deinstallation der alten Treiber und Neustart des Rechners das Setup ausführen.

Das wars auch schon...

Grüsse
Latto

Ello

Es ging gar nichts mehr....

Postby Ello » Wed Jan 11, 2006 19:19

Danke Latto für Deine Tips.

Habe den Treiber von der Fujitsu Siemens Seite heuntergeladen, den auf meinem System befindlichen Treiber deinstalliert, das System runtergefahren und nach dem Neustart nach "Neuer Hardware gefunden" den neuen Treiber entsprechend dem Verzeichnis neuinstalliert. Danach ging gar nichts mehr. Nach den Windiws Start-Bildschirm nur noch farbige Klötze erkennbar. Konnte dann im "abgesicherten Modus" in der Systemwiederherstellung alles rückgängig machen.

Was habe ich falsch gemacht?
Muß ich unter Systemsteuerung -> Software -> Nvidia Drivers nur den Nvidia Display Driver löschen oder alles?

DaKo
Posts: 32
Joined: Sun Dec 18, 2005 20:31

Postby DaKo » Wed Jan 11, 2006 19:52

Nur den Display Driver. Du wist doch nicht alles entfernt haben :shock: ?!


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: MSN [Bot] and 1 guest