Scaleo 600 AMD64 m Radeon 9600XP ruckelt b Battlefield2

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

truelies2006
Posts: 11
Joined: Thu Dec 22, 2005 22:58
Location: 21493 Schwarzenbek

Scaleo 600 AMD64 m Radeon 9600XP ruckelt b Battlefield2

Postby truelies2006 » Tue Dec 27, 2005 21:54

Hallo und Guten Abend !

Weihnachtszeit, Geschenkezeit...freute man sich bereits über die vorhandene FS High-Tech-Maschine, siehe unten....

Scaleo 600 AMD64 3,2 Athlon m. 1024 MB RAM
Sapphire 9600XP 256 MB
250er Platte m. 7200 U/

und nun auch über´s neue Battlefield 2 und wurde just derb enttäuscht.

Die Kiste funzt bei BF2 nicht richtig. Ruckelt, ruckelt, ruckelt und schreibt währenddessen wie blöd auf die HDD.Gemäß BF2 Anforderung wäre man mit der o.g. PC-Ausstattung schon im hochwertigen Bereich. Jedoch die Realität zeigt was anderes. Ähnlich, jedoch lange nicht so auffällig ist die Spiele-Beeinträchtigung beim Komplettpaket -> IL2 Forgotten Battles/AEP/PF ähnliches Ruckeln beim Bildaufbau und wüste Schreiberei auf die HDD beim Spielen....... Was kann das bloß sein ?

Speicher defekt ? (hab kein Checkprogramm)
CPU defekt ? (Benchmark zeigt nichts)
HDD defekt ? (Cluster sind ok, Defrag auch)
Grafikkarte defekt ? (Benchmark auch ok)

PS Alle Updates (Hard-/Software) sind bereits ausgeführt worden....bis auf die allerletzten beiden BIOS-Updates.....kann´s daran liegen ?

Wer kennt sich damit aus ? Wer weiß Abhilfe ?

Grüße an Alle
Truelies2006

DaKo
Posts: 32
Joined: Sun Dec 18, 2005 20:31

Postby DaKo » Wed Dec 28, 2005 2:43

Auf welchen Einstellungen spielst du denn? Du solltest es nicht so hoch stellen, mittlere Einstellungen reichen eigentlich. Da gibt es kaum einen Unterschied zu den hohen Einstellungen. Dann noch Kantenglättung an und das war's :wink: . Ich würde sagen, dass vielleicht die Grafikkarte der Flaschenhals ist. Der Prozessor müsste eigentlich ausreichen, 1024 MB RAM sind genau richtig für das Spiel.

truelies2006
Posts: 11
Joined: Thu Dec 22, 2005 22:58
Location: 21493 Schwarzenbek

Postby truelies2006 » Wed Dec 28, 2005 13:42

Guten Tag und Danke für die schnelle Antwort.

- Im Spiel selbst habe ich den Modus 800 x 600 mit 75 Hz eingestellt
- Alle anderen Einstellungen sind auf "hoch" bzw. "mittel" seitens der Erst-Installation fixiert und wurden von mir nicht verändert und BF2 macht eingangs selbstständig ´ne Art Systemcheck.

- Inzwischen hab ich mein Virenschutzprogramm (GDATA AVK prof.) mal gänzlich entfernt und alle sonstig mitstartenden Tools. Das brachte schon ein bißchen mehr Performance. Jedoch für Spaß-Gamer ist das einfach zu lau. Insbesondere, wenn man später einmal Online spielen und auf den Virenschutz eigentlich nicht verzichten möchte...

Witzig ist, dass ein wesentlich schwächerer PC in unserem Hause um einiges besser funzt und das, obwohl alle Antiviren- und Trojaner-Tolls mitlaufen (offline wie online)

- AMD Athlon 2400+ (auf MSI 6382 Hewlett-Packard OEM-Board :D )
- 1024 MB RAM
- 80 MB 7200er Platte
- Sapphire 9800 SE 256 MB

Eigentlich müßte mein FS AMD64 3200+, trotz der ein klein bißchen schlechteren Grafikkarte (Sapphire 9600XT 256 MB), den o.g. um Längen schlagen...Ich versteh´ das nicht ?

DaKo
Posts: 32
Joined: Sun Dec 18, 2005 20:31

Postby DaKo » Wed Dec 28, 2005 18:21

Also, ich habe extra für Spiele ein zweites Windows eingerichtet. Da laufen dann keine nicht benötigten Programme. Mal so als kleiner Tipp.

Tja, man möchte zwar denken, dass dein Computer schneller sein müsste, doch die Radeon 9800 ist wirklich schneller; und das entscheidet bei dem Spiel. Die Grafikkarte ist ja auch schon zwei Jahre alt. Ich selbst habe die Machine from Hell IV mit einer Geforce 7800 GTX und spiele das Spiel auf 800x600 mit so ziemlich alles auf Mittel, außer Texturen und noch was und Kantenglättung. Nicht, dass ich nicht anders spielen könnte, aber beim Online-Spielen kommt es eher auf Schnelligkeit an, nicht so auf die Schönheit des Spiels :wink: . Wenn ich's mal offline spiele, dann drehe ich die Einstellungen schon mal hoch.


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests