Bootproblem bei Scaleo Gamestar-PC

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

triad

Bootproblem bei Scaleo Gamestar-PC

Postby triad » Fri Dec 23, 2005 7:45

Hab seit einer Woche den PC und die ersten Tage lief alles glatt. Nun hab ich folgendes Problem:
Wenn ich den PC starte, scheint er nicht mehr korrekt zu booten. Die blauen Lichter leuchten, das DVD-Laufwerk leuchtet kurz, aber kein Piepton etc.
Tastatur und Maus leuchten NICHT und das Wichtigste: Der Monitor bekommt kein Signal (Monitor funktioniert aber auf meinem Zweitrechner)!
Ich hab den PC nicht aufgemacht und an der Hardware rumgefummelt. Ich hab nichts übertaktet, nichts im Bootmenü rumgeschrieben. Es hat auch nichts mit den Standbyeinstellungen zu tun, denk ich mir mal. Der PC ist nicht vom Tisch gefallen undwar nicht in der Kälte draußen. Ich habe keinen blassen Schimmer!
Wer kann mir weiterhelfen?

analyse

1000 Möglichkeiten

Postby analyse » Sun Dec 25, 2005 0:52

Da er, wie du schreibst nicht piepst, geht der Rechner nicht einmal ins POST. Da bedeutet, er findet das BIOS nicht und damit auch den Rest der HArdware und Software nicht.
Wenn der Rechner neu ist, zurück zum Händler, wenn nicht aufschrauben und mal alle Kabel festdrücken, BIOS Chip auf festen Sitz Pfüfen.
Zur Not alles, ich meine alles an Kabeln vom Board abziehen, bis auf die dünnen, die an die Schalter an der Front gehen. Also Festplatten DVD, Floppy, falls vorhanden, alle USB raus, MAus, Tastatur, LAN eben alles.
Auch die RAM ausbauen.
Natürlich kein Lüfterkabel abziehen, klar?
Kiste einschalten. Tut sich immer noch nichts, also er piepst immer noch kein einziges mal, hast du ein größeres Problem.
Such dir einen Profi vor Ort der dir hilft.
Gruß
Tom
:?


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests