Taktung von Prozessor einstellen?

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

TeilaDoerdn

Taktung von Prozessor einstellen?

Postby TeilaDoerdn » Thu Dec 15, 2005 9:51

Hallo,
ich habe seit November einen Scaleo P;
in Systemsteuerung\\ System wird folgendes angezeigt:

>>>>
Pentium(R) 4 CPU 3.40GHz
2.78 GHz, 1,00 GB RAM
<<<<

Offensichtlich ist hier die Taktung nicht optimal eingestellt.

Ich habe mit dem Händler gesprochen: dort ist beim selben Modell der selbe Effekt.

Was ist zu ändern?

Vielen Dank
Grüße
Michael.

doenermann

Postby doenermann » Thu Dec 15, 2005 16:52

daran musst du gar nichts ändern. deine cpu wird ja richtig erkannt (erste zeile). allerdings taktet sich die cpu im leerlauf selbstständig, ohne jegliches zutun auf 2,8 ghz ab. nicht weiter, da intel meint, dass ab 2.8 ghz kein grosser stromspareffekt/wärmeeinsparung mehr vorhanden ist. sofern du den prozessor wirklich nutzt, taktet sie sich automatisch wieder selbst hoch.

it's a feature not a bug :P

kannst ja mal deinen händler informieren und ihn aufklären. hilft vllt. zukünftig im job :)


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests