TV-Karte für D1607

All topics related to PC
GrazyChris

TV-Karte für D1607

Postby GrazyChris » Mon Oct 03, 2005 10:05

Welche TV-(S)Karte ist für das D1607 zu empfehlen?<BR>Irgendwelche Besonderheiten bei der Installation, die beachtet werden sollten?<BR>Danke

Juggernaut
Posts: 1233
Joined: Wed Jun 11, 2003 0:01

Re: TV-Karte für D1607

Postby Juggernaut » Mon Oct 03, 2005 10:24

Ich habe bei mir keine TV-Karte sondern eine VIVO-AGP-Grafikkarte (VIVO = Video In Video Out). <P>Aber wenns bei Dir eine PCI-Grafikkarte sein soll, dann würde ich auf jeden Fall einen PCI-Slot nehmen, der eine separate Interruptleitung hat, also mit keinem anderen Slot oder Onboardgerät sich eine solche Leitung teilt.<P>Das sieht man im Handbuch <BR> <A HREF="http://manuals.fujitsu-siemens.com/peridocs/sysboard/A26361-D1607-Z120-DE.PDF" TARGET=_blank>http://manuals.fujitsu-siemens.com/peridocs/sysboard/A26361-D1607-Z120-DE.PDF</A> <P>Seite 35:<P>PCI4 und PCI5 haben jeweils einen ungeteilten Interrupt. PCI6 teilt mit FireWire, wenn Du das deaktivierst hast Du dort auch einen ungeteilten Interrupt.<P>Grade TV-Karten sind oft extrem pingelig was Interrupt Sharing angeht, obwohl sie es laut PCI Spec nicht stören dürfte.

GrazyChris

Re: TV-Karte für D1607

Postby GrazyChris » Tue Oct 04, 2005 11:11

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Originally posted by Juggernaut:<BR><B>Ich habe bei mir keine TV-Karte sondern eine VIVO-AGP-Grafikkarte (VIVO = Video In Video Out). <P>Aber wenns bei Dir eine PCI-Grafikkarte sein soll, ...<BR>Das sieht man im Handbuch <BR> <A HREF="http://manuals.fujitsu-siemens.com/peridocs/sysboard/A26361-D1607-Z120-DE.PDF" TARGET=_blank>http://manuals.fujitsu-siemens.com/peridocs/sysboard/A26361-D1607-Z120-DE.PDF</A> <P>Seite 35:<P>PCI4 und PCI5 haben jeweils einen ungeteilten Interrupt. PCI6 teilt mit FireWire, wenn Du das deaktivierst hast Du dort auch einen ungeteilten Interrupt.<P>Grade TV-Karten ....</B><HR></BLOCKQUOTE><P>Hallo Juggernaut,<BR>ich will da echtes TV schauen und aufzeichnen, alos sind die VIVO-Karten nicht das richtige. In ergänzung zu ´ner TV-Karte käme dann wohl noch ´ne AGP-Karte mit Video-Out in betracht.<BR>Danke für Deine Hilfe


Return to “Personal Computers (archive)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests