GAMESTAR PC - SCHLECHTER SCHERZ!

All topics related to PC
Logan5

GAMESTAR PC - SCHLECHTER SCHERZ!

Postby Logan5 » Sun Oct 02, 2005 21:05

Hallo Leute,<P>wie ich hier im Forum gesehen habe, ist das "Freeze"-Problem scheinbar kein Einzelfall. Auch ich bin davon betroffen und mir schwillt echt langsam der Hals. Es kann doch nicht sein, dass viele User hier das gleiche Problem haben und Fujitsu Siemens hält die Füße still.<P>2 Freunde von mir sind schon soweit das Ding wieder in den Karton zu stecken und ihr Geld zurückverlangen.<P>Speziell ist bei mir der USB-Transfer von ner externen Platte nahzu unmöglich. In Games stürzt die Kiste auch zuverlässig ab. Ist besonders spaßig wenn man gerade Online-Turniere in Dawn of War bestreiten will. Ich kann mittlerweile echt die Uhr danach stellen wenn die Kiste abschmiert - und mir reichts! <P>Meiner Meinung nach liegt der Hund hier im Bios begraben. Das sieht mir hier alles nach Timing-Problemen des Speichers aus. <P>Was meint ihr? BZW. HALLO FSC?!

chas

Re: GAMESTAR PC - SCHLECHTER SCHERZ!

Postby chas » Mon Oct 03, 2005 23:25

Hi!<P>Ich verstehe den Ärger.<BR>Habe jetzt meinen zweiten Gamestar PC, nachdem ich den ersten auch zurückgeschickt habe.<P>Habe eben gerade beim Stöbern ein Update für die CPU auf der FSC Support/Download Seite gefunden. Vielleicht hilft das.<P>Nur: Wie installiere ich das überhaupt? <P>Installationsanweisung wird bei mir nicht angezeigt. Möchte natürlich da nichts falsch machen.<P>Danke für Tips.<P>Gruß,<BR>Martin

1am3

Re: GAMESTAR PC - SCHLECHTER SCHERZ!

Postby 1am3 » Tue Oct 04, 2005 9:44

Hi,<P>zumindest bei mir war das Freeze Problem nach Installation des aktuellen nVidia ForceWare GraKa Treibers (78.05) zu 100% gelöst. nVidia gibt dies in der Release Note auch zu: "GPU caused instability..." (oder so ähnlich)<P>Bzgl. BIOS Update: Weiter unten auf der Support Seite ist eine komplette Installationsanleitung.<P>Peter

Logan5

Re: GAMESTAR PC - SCHLECHTER SCHERZ!

Postby Logan5 » Wed Oct 05, 2005 14:12

Moin,<P>kleiner Update von meiner Seite. Die Beta Nvidia Driver waren zumindest beim Zocken stabil. Bei USB-Transfers oder dem XP-Bildschirmschoner (!) hängt er sich immer noch gnadenlos auf und gibt mir Machine-Exception-Errors. <P>Hab jetzt endgültig kapituliert und den Service angerufen. Ein Service-Mann kommt bei mir vorbei und wechselt das Mainboard. Bin mal gespannt. Ich halte euch auf dem Laufenden. <P>

Isnogud
Posts: 3
Joined: Tue Aug 30, 2005 0:01

Re: GAMESTAR PC - SCHLECHTER SCHERZ!

Postby Isnogud » Thu Oct 06, 2005 20:04

Hi,<P>hab leider das gleiche Problem. Der Rechner friert beim Kopiern auf eine ext. USB Platte nach 5-20 min ein. Motherboard wurde bereits aus anderm Grund getauscht, der Fehler ist aber geblieben. Mit dem alten MB ist er nur schneller eingefroren.<BR>Hab heute den Support angerufen. Der Typ hatte wohl keine Bock, hat nichtmal nach der Seriennummer oder dem Rechnertyp gefragt.<BR>Als ich nachgehakt hab warum er nicht mal das <BR>Motherboard wissen will, sagt er generell wäre keine USB Probleme mit Siemens Rechnern bekannt. Auch die sonstigen Antworten waren eher eine Unverschämtheit.<BR>Für den Support brauch ich keinen Siemens Rechner zu kaufen.<BR>Zum Schluß hat er angeboten den Rechner abzuholen und bei Siemens zu testen.<BR>Ich müsste vorher aber alles in den Ursprungszustand versetzen.<BR>Tolle Hilfe. Vieleicht kriegt Ihr hier noch raus wie der Fehler zu beheben ist.<P>Viele Grüße, Falk.

cheff

Re: GAMESTAR PC - SCHLECHTER SCHERZ!

Postby cheff » Fri Oct 07, 2005 13:34

bei mir hat folgendes unter win xp pro x64 geholfen:<BR>"reperaturinstallation" des os, anschließend neuinstallation forceware 78.01. fertig. rechner fror nicht mehr ein. <BR>unter winxp-home sp2(vorinstalliert) stürzte der rechner selbst in win ab, nach x64 installation nur noch in spielen. <BR>kann das mal empfehlen! <p>[This message has been edited by cheff (edited 07 October 2005).]

chas

Re: GAMESTAR PC - SCHLECHTER SCHERZ!

Postby chas » Fri Oct 07, 2005 16:42

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Originally posted by 1am3:<BR><B>[...]<BR>Bzgl. BIOS Update: Weiter unten auf der Support Seite ist eine komplette Installationsanleitung.<P>Peter</B><HR></BLOCKQUOTE><BR>Hi Peter,<P>das mit dem BIOS-Update habe ich schon gesehen. Mir ging es aber um ein CPU-Update (vom 28.09.), was ich im Download-Bereich gefunden habe.<P>Gruß,<BR>Martin<BR>

1am3

Re: GAMESTAR PC - SCHLECHTER SCHERZ!

Postby 1am3 » Mon Oct 10, 2005 14:54

Hi Martin,<P>z.B über<BR>Start -> Systemsteuerung -> System -> Reiter:Hardware -> Geräte Manager -> Prozessor -> Doppelklick -> Reiter:Treiber -> Treiber aktualisieren<BR>kann man den CPU Treiber aktualisieren.<P>Gruß,<BR>Peter

Logan5

Re: GAMESTAR PC - SCHLECHTER SCHERZ!

Postby Logan5 » Tue Oct 11, 2005 12:23

Hallo Leute,<P>neues von der Front. Techniker war gerade da und hat das MB getauscht. Die USB-Transfers von einer externen Platte funktionieren jetzt. Wie es sonst aussieht kann ich noch nicht sagen, da ich die Maschiene erst heute Abend so richtig testen kann.<P>Techniker meinte aber zu mir, dass es wohl viele viele Probleme mit der Kiste gibt und der PC wohl schön am Reißbrett ausgesehen hat, aber nie richtig gestestet worden ist.<P>Es gab viele Probleme mit dem CPU Lüfter wegen Überhitzung, Grafikkarten die ausgefallen sind und noch einiges mehr. <P>Also ich hoffe jedenfall jetzt ist alles gut, denn wenn ich noch ne dritte Maus an der Wand zerschellen lassen bei nem Freeze, geht's ins Geld so langsam Image<P>

chas

Re: GAMESTAR PC - SCHLECHTER SCHERZ!

Postby chas » Thu Oct 13, 2005 20:36

@Logan5<P>Hi!<P>Könntest Du mal die Telefonnummer posten, unter der Du angerufen hast, falls es nicht die Nummer aus dem Garantieheftchen ist.<P>Danke!<P>Gruß,<BR>Martin

waschi

Re: GAMESTAR PC - SCHLECHTER SCHERZ!

Postby waschi » Mon Oct 17, 2005 22:47

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Originally posted by Logan5:<BR><B>Hallo Leute,<P>wie ich hier im Forum gesehen habe, ist das "Freeze"-Problem scheinbar kein Einzelfall. Auch ich bin davon betroffen und mir schwillt echt langsam der Hals. Es kann doch nicht sein, dass viele User hier das gleiche Problem haben und Fujitsu Siemens h�lt die F��e still.<P>2 Freunde von mir sind schon soweit das Ding wieder in den Karton zu stecken und ihr Geld zur�ckverlangen.<P>Speziell ist bei mir der USB-Transfer von ner externen Platte nahzu unm�glich. In Games st�rzt die Kiste auch zuverl�ssig ab. Ist besonders spa�ig wenn man gerade Online-Turniere in Dawn of War bestreiten will. Ich kann mittlerweile echt die Uhr danach stellen wenn die Kiste abschmiert - und mir reichts! <P>Meiner Meinung nach liegt der Hund hier im Bios begraben. Das sieht mir hier alles nach Timing-Problemen des Speichers aus. <P>Was meint ihr? BZW. HALLO FSC?! </B><HR></BLOCKQUOTE><P>Hab mir vor 6 Wochen den MfH4 gekauft.Techniker war 3 mal hier,3 Festplatten getauscht,2X MB,2X NT,1X VGA,1X Prozessor,1X Kühler und läuft immer noch nicht!!!!!<BR>

Alastor

Re: GAMESTAR PC - SCHLECHTER SCHERZ!

Postby Alastor » Fri Nov 04, 2005 13:08

habe auch die selben probleme.mir is die kiste eben dreimal gefreezed als ich versucht hab was auf meine externe platte zu kopieren....also langsam hab ich echt die nase voll von dem teil..und dafür hab ich depp auch noch geld ausgegeben....naja mal sehen vieleicht wirds noch ne lösung geben<p>[This message has been edited by Alastor (edited 04 November 2005).]

TL

Re: GAMESTAR PC - SCHLECHTER SCHERZ!

Postby TL » Fri Nov 04, 2005 13:46

wurde das aktuelle Bios schon installiert?<BR>Für das A8N-SLI ist die Version 0403 und für das A8NE die Version 1010 aktuell.<BR>Beide sind als download vorhanden.<BR>

Alastor

Re: GAMESTAR PC - SCHLECHTER SCHERZ!

Postby Alastor » Fri Nov 04, 2005 14:31

ich habe grade versucht das bios vom A8N-SLI zu updaten nur es geht nicht....hab zwar alles so gemacht wie beschrieben doch leider scheint das setup nicht zu beginnen es erscheint nur ,,loading dos,,und dann kommt nur noch ein kleiner blinkender balken am linken bildschirmrand.<P>EDIT!!:<BR>ok mein fehler ich habs hinbekommen^^danke nochmal scheint nun alles zu laufen^^<p>[This message has been edited by Alastor (edited 04 November 2005).]

chas

Re: GAMESTAR PC - SCHLECHTER SCHERZ!

Postby chas » Fri Nov 04, 2005 22:43

Hi!<P>Ich habe das neue BIOS 0403 jetzt schon einige Tage drauf.<BR>Wollte erst ein bisschen abwarten und testen, bevor ich was schreibe.<P>Bisher ist noch kein Freeze gekommen und das, obwohl ich mehrfach mit einer externen Platte gearbeitet habe. Auch sonst läuft das System recht stabil. Scheint also zu funktionieren.<P>Obwohl ich mich natürlich ärgere, einen Bananenrechner (reift beim Kunden...) gekauft zu haben, bin ich doch froh, dass die "Banane" jetzt anscheinend zu einer gesunden (aus?)gereiften Frucht geworden ist.<P>Gruß,<BR>Martin<p>[This message has been edited by chas (edited 04 November 2005).]


Return to “Personal Computers (archive)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest