i-LINK-Kanbel von Sony

All topics related to PC
Hans-Dieter Müller

i-LINK-Kanbel von Sony

Postby Hans-Dieter Müller » Thu Sep 22, 2005 11:45

Habe einen ca. 3/4 Jahr alten (jungen) Scaleo PC und brauche zur schnellen Datübertragung von Videocamera zum PC ein<BR>i-LINK Kabel von Sony. <P>Nun bietet Sony zwei Arten an: 4 polige und 6 polige Kabel. Kann mir jemand beantworten welchen Anschluß (eben 4- oder 6 polig?) ich an meinem PC habe? Ich kann das beim Besten Willen nicht erkennen. <P>DANKE!<P>Hans-Dieter Müller<BR>greeneye_069@yahoo.de<P><p>[This message has been edited by Hans-Dieter Müller (edited 22 September 2005).]

DeathMachine

Re: i-LINK-Kanbel von Sony

Postby DeathMachine » Thu Sep 22, 2005 11:58

Hi,<P>also davon hatte ich vorher ehrlich gesagt auch keine ahnung. Habe aber diesen text gefunden.<P>"Ein Firewire-Kabel dient zur Verbindung von DV-Geräte mit IEEE-1394-Schnittstelle, wie z. B. Camcorder, Videorecorder, Rechner, Festplatten usw.). Diese Verbindung wird auch i.Link genannt. Dabei werden 4- und 6-polige Stecker verwendet, wobei professionelle DV-Geräte meist über die 6-poligen Anschlüsse verfügen."<P>Das heisst für mich, daß der Anschluss am PC auf jedenfall passt. Mit 4 oder 6-polig ist der anschluss am der Camera gemeint.

cheff

Re: i-LINK-Kanbel von Sony

Postby cheff » Thu Sep 22, 2005 22:22

du brauchst ein 6-4poliges kabel für den anschluß am pc. 4-4 polig für die meisten laptops!<BR>


Return to “Personal Computers (archive)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests