Machine from Hell IV

All topics related to PC
Chawess

Re: Machine from Hell IV

Postby Chawess » Tue Oct 18, 2005 18:26

Bei mir war der Techniker 2 mal da.<BR>Einmal Graka getauscht. Fehler war weiterhin.<BR>Das 2te mal Mainboard,CPUlüfter, Netzteil getauscht.<BR>Nun geht alles. <BR>Über andere Foren habe ich rausgelesen das bei diesen Rechner das Board die Probleme für das einfrieren verursacht.<P>Drücke Euch die Daumen das bald alles funzt.<P>Gruß<P>Chawess

grisu63
Posts: 25
Joined: Mon Oct 24, 2005 0:01

Re: Machine from Hell IV

Postby grisu63 » Mon Oct 24, 2005 8:59

Hallo Leuts,<BR>bei meinem Scaleo Xa hatte ich aähnliche Probleme.<BR>Bei mir lag es in der Tat an der Nforce-Software Firewall. Damit sind in den einschlägigen Foren auch entspr. Probleme beschrieben.<BR>Bei mir fror das System auch ständig ein, bei Installation erschien oft ein Bluescreen.<BR>Nachdem ich die Firewall deinstalliert hatte, waren die Probleme weg.<BR>

Chawess

Re: Machine from Hell IV

Postby Chawess » Tue Oct 25, 2005 7:59

So, nachdem der Techniker die oben beschriebene Hardware getauscht hatte waren alle Probleme behoben und ein kleines kam dazu.<BR>Der PC schaltete sich nach dem Runterfahren nicht aus sondern startete gleich wieder. Nicht weiter tragisch, konnte ja durch drücken des Ein/Ausschalters die Kiste ausmachen.<BR>Irgendwann nervte es mich doch, Support...<BR>Support meint Biosupdate. Hm, hatte neuestes Bios drauf 0302. Ok, dann halt nochmal. <BR>Wunderbar, Fehler behoben, doch o graus, nun war das einfrieren wieder da. <BR>Das Einfrieren passiert beim mir vielleicht alle 2 Stunden, doch wer eine externe USB-Festplatte hat kann den Datenaustausch grosser Files vergessen.<BR>Ist seeehhrrr lästig, kann nichts mehr sichern. War auch vorher mit dem Einfrieren schon. Dann weg mit dem Mainboardtausch. Nun wieder da mit dem aufspielen des Bios das a eigentlich schon drauf war.<BR>Ich warte auf ein neues Bios, hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir ein gescheites Board zu kaufen um dem Ärger mal hinter mich zu lassen...(MSI soll stabil laufen)<BR>Habe 3 PC gekauft, nun haben alle Probleme. Hat sich rentiert. <BR>Vielen Dank Fujitsu Siemens, wollte schon immer mal Betatester von Euch werden. <P>Gruß<P>Chawess

Andi

Re: Machine from Hell IV

Postby Andi » Wed Oct 26, 2005 13:01

Ich habe die MfH IV seit letztem Wochenende. Anfangs hatte ich auch das Problem daß der Rechner bei Spielen eingefroren ist. Seit der Installation des Forceware 77.77 ist er aber nur 1x abgestürzt. Also relativ stabil momentan. In Spielen zumindest. Allerdings habe ich auch noch nicht 2-3 STunden am Stück gezockt.<P>Mein aktuelles Problem:<BR>Ich habe mein Modem aus dem alten Rechner eingebaut. Installation hat geklappt, alles super. Aber bei der Einwahl oder spätestens 10-20 sekunden danach friert der REchner komplett ein. Die Hotline gab mir auch den Tipp ein Biosupdate zu machen (Version 0302). Werde ich heute abend mal probieren. Auch den IRQ habe ich schon gecheckt. Das Modem liegt allein auf Platz 17.<P>Wie kann man die nForce Firewall abschalten? Wenn die auch probleme macht, würde ich die nämlich ausstellen.<P>Gruß,<BR>Andi

Chawess

Re: Machine from Hell IV

Postby Chawess » Wed Oct 26, 2005 22:05

Hallo Supporter<P>Seid heute gibt es ein neues Bios 0403.<BR>Hat bei mir den Freezbug behoben.<BR>Liegt noch nicht auf der DLseite, wurde mir vom Support zugeschickt.<BR>Jjjuuuhhuuuuu Image<P>Gruß<P>Chawess

chas

Re: Machine from Hell IV

Postby chas » Wed Oct 26, 2005 23:15

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Originally posted by Chawess:<BR><B>Hallo Supporter<BR>Seid heute gibt es ein neues Bios 0403.<BR>[...]<BR>vom Support zugeschickt.<BR>[...]</B><HR></BLOCKQUOTE><P>Hi Chawess!<P>Hast Du mehr Infos dazu? Soll das BIOS bald auf die DL-Page kommen? Gibt's 'ne Email-Adresse vom Support, an die man sich zur Zusendung des BIOS wenden kann?<P>Danke für Infos!<P>Gruß,<BR>Martin<BR>

Andi

Re: Machine from Hell IV

Postby Andi » Thu Oct 27, 2005 8:33

So, das Biosupdate 0302 habe ich mir gestern drauf gezogen. Heute abend werde ich dann mal daß 0403 draufmachen. <P>Mein Problem ist aber trotz Biosupdate weiterhin, daß das Modem bzw. der komplette Rechner nach spätestens 1 Minute Online-Zeit einfriert. Die Hotline konnte mir keinen richtigen Rat mehr geben, außer es mit einem aktuelleren nforce-Treiber zu probieren. <P>Wie kann man die nforce-Firewall abschalten? Der Herr von der Hotline konnte mir auch hier keine richtige Auskunft geben. Er meinte nur es wäre zu kompliziert und er glaubt nicht daß es daran liegt.<P>Also heute abend erneut Biosupdate, nforce-Treiber drauf und dann hoffen daß ich auch mal länger als 1 Minute online sein kann.

Andi

Re: Machine from Hell IV

Postby Andi » Wed Nov 02, 2005 8:49

So, mein Problem mit dem Einfrieren des PCs während des einwählens ins Internet ist behoben. Ich habe mir ein externes USB-Hub geholt. <P>Denn trotz Biosupdate, Boardtreibern, wechseln der Steckplätze usw. konnte das Problem nicht behoben werden. Und die Hotline konnte mir auch keine weiteren Tipps geben.<P>Übrigens, den Boardtreiber den man direkt von nvidia.com downloaden kann ist super.

PhyshBourne
Posts: 36
Joined: Thu Nov 10, 2005 1:01

Re: Machine from Hell IV

Postby PhyshBourne » Thu Nov 10, 2005 18:43

There 's something totally wrong.<BR>Somehow I'm not able to find all the driver-updates for bridges, BIOS, graphics etc.<BR>Any hints where else to find them?<BR>Thank you very much!
Crisis? What crisis?

durden

Re: Machine from Hell IV

Postby durden » Sat Nov 19, 2005 12:11

Ich habe auch die Machine from Hell IV und habe auch erst mit diesem Rechner einen Bluescreen unter Win XP kennengelernt. Merkwürdiger Weise haben sich diese Probleme jedoch irgendwie gelöst, solche ausfälle hatte ich nicht mehr. Dafür habe ich jetzt allerdings einen laut SMART defekte Festplatte. Die hat nach dem Versuch X3 zu spielen ihre lebenszeit auf den Lebensabend vorverlegt. Was da genau geschah lässt sich schwierig nachvollziehen. Jedenfalls konnte ich Windows nach einem TotalFreeze in X3, weder abgesichert noch normal starten. Nur die Kommandozeile der Wiederherstellungskonsole hat es mir erlaubt die Festplatte auf Fehler zu druchsuchen; mit Erfolg, konnte Windows wieder starten, allerdings läuft nun Checkdisk nicht mehr durch, das SMART-Tool von Seagate hat mir den dringenden Ratschlag gegeben ein Systembackup zu machen, da meine Festplatte jeden Moment ausfallen könne! Auch andere Programme bestätigen dies (HDD Health gibt einen lebensdauer der Platte bis zum 22.11.05 an).<BR>Kundendienst informiert, dieser schickt mir nun einen neue Platte zum Selbstaustauch (war mein Wunsch, damit ich noch alte Daten vernichten kann) zu.<BR>Merkwürdig das ganze.<BR>Im X3 Forum ist einer, der schon 3 Seagate Platten mit diesen Problemen hatte, da kann man sich ja auf was freuen...<P>

PhyshBourne
Posts: 36
Joined: Thu Nov 10, 2005 1:01

Re: Machine from Hell IV

Postby PhyshBourne » Sun Nov 20, 2005 14:02

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Übrigens, den Boardtreiber den man direkt von nvidia.com downloaden kann ist super.<HR></BLOCKQUOTE><BR>Welcher genau isses denn?<P>
Crisis? What crisis?

Master Chief

Re: Machine from Hell IV

Postby Master Chief » Mon Nov 21, 2005 18:34

Ich habe auch die Machine From Hell IV und habe ähnliche Probleme wie die anderen hier. Vor allem war das Problem, dass er nicht starten wollte und im Windows-Ladebildschirm sich aufgehängt hat.<BR>Ich hab es dann immer wieder mit verschiedenen Nvidia-Treibern und AMD-Treibern versucht, das Problem war dann für eine Woche weg, aber ist dann schnell wieder aufgetreten.<P>Dann habe ich gestern im Internet folgende Seite gefunden:<BR> <A HREF="http://www.kyf.net/supportaz/index.php" TARGET=_blank>http://www.kyf.net/supportaz/index.php</A> <P>Dort konnte man sich unter "Projekte" ein sogenanntes Update-Pack für den Scaleo Rechner runterladen(So heißt die Machine from Hell IV ja offiziell).<P>Und seitdem habe ich jetzt keine Probleme mehr. Doch was am deutlichsten zu bemerken ist, dass er nicht mehr so lange fürs starten braucht wie sonst.<P>Vielleicht hilft diese Paket einigen hier weiter, mir hat es geholfen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, ob es auch permanent etwas brint, oder ob der PC in 2 Wochen wieder nicht startet.<P>Gruß<BR>Master Chief

Andi

Re: Machine from Hell IV

Postby Andi » Tue Nov 22, 2005 9:21

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Originally posted by PhyshBourne:<BR><B>
Übrigens, den Boardtreiber den man direkt von nvidia.com downloaden kann ist super.<HR></BLOCKQUOTE><BR>Welcher genau isses denn?<P></B>
<P>Dieser hier. Läuft bei mir einwandfrei.<BR> <A HREF="http://download.nvidia.com/Windows/nForce/standalone/6.70/nForce4_amd_6.70_winxp2k_international.exe" TARGET=_blank>http://download.nvidia.com/Windows/nForce/standalone/6.70/nForce4_amd_6.70_winxp2k_international.exe</A> <P>

PhyshBourne
Posts: 36
Joined: Thu Nov 10, 2005 1:01

Re: Machine from Hell IV

Postby PhyshBourne » Wed Nov 23, 2005 21:58

Ich nehm' ihn 'mal und probier's aus, in der Hoffnung, daß auch beim DeutschlandPC VI nix schief geht...
Crisis? What crisis?

PhyshBourne
Posts: 36
Joined: Thu Nov 10, 2005 1:01

Re: Machine from Hell IV

Postby PhyshBourne » Fri Nov 25, 2005 11:11

Hätt' ich lassen sollen... :-(
Crisis? What crisis?


Return to “Personal Computers (archive)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest