Search found 16 matches

Go to advanced search

by Lifetec
Sun Jan 24, 2010 17:20
Forum: Server Produkte
Topic: Wie Alarm einrichten mit RAID/Event Manager?
Replies: 2
Views: 1885

Wie Alarm einrichten mit RAID/Event Manager?

Hallo Forum, habe auf einem Econel 50 (SBS 2003) den Event Manager (nicht den Operations Manager!) und den RAID Manger installiert und möchte jetzt einen Mail-Alarm bei für einen eventuellen Plattenausfall konfigurieren (zwei gespiegelte HDs). Ich kenne den Event Manager leider nicht und komme damit...
by Lifetec
Sun Jun 14, 2009 13:14
Forum: Server Produkte
Topic: Econel 50: SBS-2008-Treiber für LSI
Replies: 0
Views: 940

Econel 50: SBS-2008-Treiber für LSI

Hallo, habe versucht, auf meinem Econel 50 die Trial vom SBS 2008 zu installieren. Das klappt nicht, weil der Server die beiden am LSI-Controller hängenden HD nicht findet und der Treiber für den SBS 2003 vom Setup nicht akzeptiert wird. Weiß jemand, wo ich einen Vista- oder 2008-Treiber für den RAI...
by Lifetec
Thu Jun 04, 2009 22:31
Forum: Server Produkte
Topic: Installation Serverview: falsche SQL-Version
Replies: 2
Views: 1740

Re: Installation Serverview: falsche SQL-Version

Hallo, Frage nicht verständlich oder keiner ne Idee? Es geht mir um die Benachrichtigungsfunktion der Serverview Suite, für die ich, wenn ich das richtig sehe, den Operations Manager installieren muss. Ich kann aber nicht die vorhandenen Datenbankanwendungen neu aufsetzen, die sind nicht von mir ins...
by Lifetec
Sun May 31, 2009 19:35
Forum: Server Produkte
Topic: Installation Serverview: falsche SQL-Version
Replies: 2
Views: 1740

Installation Serverview: falsche SQL-Version

Hallo, ich versuche auf einem Econel 50 mit SBS 2003 Standard den Serverview Operations Manager (Download von Fujitsu: SV_Setup.exe V4.40) zu installieren. Ziel: ich möchte vom RAID-Manager (ist schon vorhanden) eine Mail erhalten, wenn eine Festplatte ausfällt. Die Installation bricht ab mit der Me...
by Lifetec
Fri Dec 14, 2007 19:46
Forum: Server Produkte
Topic: Econel-50-RAID ineffektiv
Replies: 2
Views: 1802

Falls es nicht klar geworden sein sollte: Der Server (ca. 2 Jahre alt) läuft mit dem Standard-LSI-Megaraid-Controller onboard und ich würde diesen gerne deaktivieren und gegen einen RAID-Controller ersetzen, der (hoffentlich) die Systembelastung reduziert und vielleicht gleichzeitig die Schreib-/Les...
by Lifetec
Fri Dec 14, 2007 0:38
Forum: Server Produkte
Topic: Econel-50-RAID ineffektiv
Replies: 2
Views: 1802

Econel-50-RAID ineffektiv

Hallo, an meinem Econel 50 mit dem Onboard-RAID von LSI (zwei HD á 160GB) geht nichts mehr, wenn ich mal ein paar GB per Fastethernet auf einen Client schaufeln will. Der Server ist dann derart dicht, dass sich kaum noch die Maus bewegen lässt. Ist es richtig, dass ein dedizierter RAID-Controller so...
by Lifetec
Sat Apr 14, 2007 15:59
Forum: Server Produkte
Topic: Wo ist der Global Array Manager?
Replies: 3
Views: 5371

Re:

hilft der MYLEX SOFTWAREKIT? Enthält leider keinen GAM. Noch jemand eine Idee, wie ich an das Teil drankommen kann? Ich habe natürlich schon selber gesucht, aber es ist mir offengestanden unmöglich, auf den Support-Seiten von FSC auch nur den kleinsten Treiber oder irgendeine Anwendung zu finden. I...
by Lifetec
Tue Apr 10, 2007 18:10
Forum: Server Produkte
Topic: Wo ist der Global Array Manager?
Replies: 3
Views: 5371

GAM

Hmm, muss ich mal ausprobieren. Danke jedenfalls erstmal für den Tipp.

Gruß
Tim
by Lifetec
Sun Apr 08, 2007 19:17
Forum: Server Produkte
Topic: Wo ist der Global Array Manager?
Replies: 3
Views: 5371

Wo ist der Global Array Manager?

Hallo, ich hatte unter http://forum.ts.fujitsu.com/forum/viewtopic.php?t=14829&sid=799b049287f0168e78079ef235d0bbdb schonmal nach dem Global Array Manager gefragt. Jetzt habe ich das Serverviewpaket von FSC runtergeladen und installiert, aber es ist weit und breit nichts vom GAM zu sehen. Hat je...
by Lifetec
Sat Nov 18, 2006 23:18
Forum: Server Produkte
Topic: Qualität des Online-Supports
Replies: 4
Views: 9302

Re:

freitag wrote:Hier der passende Treiber.

Thanx. :lol:
by Lifetec
Tue Nov 07, 2006 0:20
Forum: Server Produkte
Topic: Qualität des Online-Supports
Replies: 4
Views: 9302

Hallo Birgit,

danke für die Antwort, aber es werden auf der beschriebenen Seite leider keine Treiber angeboten. Ich sehe lediglich das, was ich im ersten Posting beschrieben habe.

Gruß
Tim
by Lifetec
Sun Nov 05, 2006 18:15
Forum: Server Produkte
Topic: Qualität des Online-Supports
Replies: 4
Views: 9302

Qualität des Online-Supports

Hallo, ich finde auf den Support-Seiten hier keinen Treiber für den LSI-SATA-RAID-Controller im Econel 50. Auf den Download-Seiten werden nach Auswahl des Servermodells und des Betriebssystems (SBS 2003; diese Auswahl per Checkbox immerhin ist noch eingängig) zwei Rubriken namens "Allgemeine In...
by Lifetec
Mon Aug 28, 2006 22:15
Forum: Server Produkte
Topic: Software zum Überwachen des RAID
Replies: 4
Views: 11546

Re:

In diesem Fall lassen sich Fehlermeldungen nur über den Alarmservice absetzen. Dieser wird mit dem Serverviewpaket mitinstalliert. Hallo, vielen Dank für die Antwort (sehe ich jetzt erst). Das heißt dann wohl, dass ich das Serverviewpaket installieren muss. Geht das nachträglich noch auf meinem SBS...
by Lifetec
Tue Mar 28, 2006 20:21
Forum: Server Produkte
Topic: Software zum Überwachen des RAID
Replies: 4
Views: 11546

Software zum Überwachen des RAID

Hallo allerseits, ich habe vor 4 Monaten einen Econel 50 erworben mit einer SATA-Spiegelung. Der Onboard Mylex-Raid-Controller wird mit einer ziemlich primitiven Software namens Global Array Manager überwacht. Es gelingt jedoch nicht, diese Software so einzurichten, dass bei einem Ausfall einer der ...
by Lifetec
Fri Dec 16, 2005 17:41
Forum: Server Produkte
Topic: Update management for single servers?
Replies: 0
Views: 5084

Update management for single servers?

Hallo

weiß jemand, ob das Siemens Update Management auf der ServerStart-CD sinnvoll für eine kleines Netzwerk ist (ein SBS 2003 und vier XP-Clients)? Kann ich damit meinen Server updaten oder ist das nur ein Tool zum Updaten einer ganzen Serverfarm?

Vielen Dank im Voraus,
Tim

Go to advanced search