Search found 16 matches

Go to advanced search

by udra
Sat Oct 26, 2019 9:49
Forum: LIFEBOOK
Topic: Wo sitzt WLAN-Modul bei Lifebook E782 ?
Replies: 2
Views: 3744

Re: Wo sitzt WLAN-Modul bei Lifebook E782 ?

... super, vielen DANK ... :D
by udra
Thu Oct 24, 2019 13:08
Forum: LIFEBOOK
Topic: Wo sitzt WLAN-Modul bei Lifebook E782 ?
Replies: 2
Views: 3744

Wo sitzt WLAN-Modul bei Lifebook E782 ?

Hallo, kann mir bitte jemand einen Hinweis geben, wo am Lifebook 782 das WLAN-Modul (Intel Centrino N2200) sitzt? Was muss zusätzlich geöffnet werden, da ich es nicht sehe, wenn ich die Verkleidung von der HDD und RAM abnehme. Beim A530 (dieses lege ich mal jetzt weg) war das ja ein Kinderspiel ... ...
by udra
Sun Oct 20, 2019 13:03
Forum: LIFEBOOK
Topic: A530: SD Karten werden nicht erkannt
Replies: 17
Views: 14899

Re: A530: SD Karten werden nicht erkannt

@ Helga
vielen Dank für die vielen Hinweise. Habe in der Zwischenzeit viel installiert/deinstalliert, aber leider ohne Erfolg. Ich werde diese Sache jetzt aufgeben und bei Bedarf es mit einem seperaten Cardreader diese Card's lesen. Es soll halt nicht sein.
Großes DANKESCHÖN bis hierher ...
by udra
Sun Sep 29, 2019 11:32
Forum: LIFEBOOK
Topic: A530: SD Karten werden nicht erkannt
Replies: 17
Views: 14899

Re: A530: SD Karten werden nicht erkannt

... erst mal wieder ein DANKESCHÖN für die Arbeit mit mir ...
Habe mal paar Treiber ausprobiert, bis auch der Laptop dann nach 5min. einschlief. Jetzt ist alles wieder soweit ok, bis auf den Cardreader ...
Anbei mal das gewünschte Bild
sd3.jpg
sd3.jpg (85.14 KiB) Viewed 9659 times
by udra
Mon Sep 23, 2019 16:52
Forum: LIFEBOOK
Topic: A530: SD Karten werden nicht erkannt
Replies: 17
Views: 14899

Re: A530: SD Karten werden nicht erkannt

Hallo Helga,
Entschuldigung für die späte Antwort. Ich habe noch nichts gemacht, weil: Waren bis Sonntag mal paar Tage weg, ohne Technik ausgespannt :)
Jetzt sitz ich wieder hier dran und mach erst mal das Bild ... mit den Erweiterungen und hoffe auf einen kleinen Tipp ...
Danke
sd1.jpg
sd1.jpg (323.89 KiB) Viewed 9821 times
by udra
Thu Sep 12, 2019 20:31
Forum: LIFEBOOK
Topic: A530: SD Karten werden nicht erkannt
Replies: 17
Views: 14899

Re: A530: SD Karten werden nicht erkannt

... nun hab ich es mal hier eingestellt, so sieht es bei mir aus. Ich als Laie fang schon an zu schwitzen :lol:
by udra
Thu Sep 12, 2019 10:44
Forum: LIFEBOOK
Topic: A530: SD Karten werden nicht erkannt
Replies: 17
Views: 14899

Re: A530: SD Karten werden nicht erkannt

... habe das Tool mal installiert, ganz schön viele Daten ... aber was mit O2Micro les ich nicht. Wo sollte ich mal speziell nachschauen?
Oder ich werde mal die Liste der treiber 'abarbeiten' und hoffen ... :D
by udra
Wed Sep 11, 2019 11:28
Forum: LIFEBOOK
Topic: A530: SD Karten werden nicht erkannt
Replies: 17
Views: 14899

Re: A530: SD Karten werden nicht erkannt

:D Antwort willkommen ...
Ich habe es nach Anleitung gemacht, jetzt erscheint im Exlorer beim einlegen einer SDHC Karte - SDHC (G:) - UND auf dem Bildschirm der Hinweis: "Legen Sie einen Datenträger in das SDHC (G:) ein."
Hm, was nun, sagte ich zu mir ... :?
by udra
Mon Sep 09, 2019 9:20
Forum: LIFEBOOK
Topic: A530: SD Karten werden nicht erkannt
Replies: 17
Views: 14899

Re: A530: SD Karten werden nicht erkannt

@ benziner
Hallo, vielen Dank für den Hinweis ... aber irgendwie tu ich mich schwer was zu finden. Könne Sie mir bitte einen Anstoß bzw. Link geben? Natürlich ohne Garantie ... :)
Danke im voraus
by udra
Tue Sep 03, 2019 13:52
Forum: LIFEBOOK
Topic: A530: SD Karten werden nicht erkannt
Replies: 17
Views: 14899

Re: A530: SD Karten werden nicht erkannt

... Änderung: SD Karten werden erkannt, nur keine SDHC, immer die Aufforderung, dass das Dateisystem nicht erkannt wird, ich soll formatieren, was auch nicht bei diesen Card's geht ...
by udra
Tue Sep 03, 2019 13:49
Forum: LIFEBOOK
Topic: Battery Charging Control Update Tool V2010
Replies: 36
Views: 116732

Re: Battery Charging Control Update Tool V2010

... wenn ich mal meine Erfahrung dazu machen kann: Bei mit kam auch mal die Meldung auf meinen 'alten Lifebook', habe Win10, aufgerüstet damals mit einem I3 und einer SSD, habe es natürlich installiert. Muß dazu sagen, dass hauprsächlich der Laptop im Netzbetrieb läuft, der Akku ist rausgenommen und...
by udra
Thu Aug 22, 2019 10:48
Forum: LIFEBOOK
Topic: A530: SD Karten werden nicht erkannt
Replies: 17
Views: 14899

A530: SD Karten werden nicht erkannt

Ich bitte Euch um Hilfe bei: SD Karten werden nicht mehr erkannt. Es geht schon länger, dass im SD Kartensteckplatz SD Karten nicht erkannt werden, bei allen öffnen sich beim einstecken mehrere Fenster und der Hinweis, dass ich die Karten formatieren soll. Wollte mal bei einer leeren Karte das 'Spie...
by udra
Tue Jan 12, 2016 15:07
Forum: LIFEBOOK
Topic: A530 mit i5M520 - Gafiktreiber Problem?
Replies: 5
Views: 3660

Re: A530 mit i5M520 - Gafiktreiber Problem - CPU zu stark

... Update ...
Die Grafikprobleme blieben, bin mit dem CPU runter auf einen i3M380 und alles ist in Ordnung.
Nebenbei: Dieser in die Jahre gekommene Laptop läuft seit November einwandfrei mit Win10 home (32 Bit). In meinen Alter brauch ich dann wohl keinen Neuen mehr anschaffen ... :lol:
by udra
Sun Aug 02, 2015 19:02
Forum: LIFEBOOK
Topic: A530 mit i5M520 - Gafiktreiber Problem?
Replies: 5
Views: 3660

Re: A530 mit i5M520 - Gafiktreiber Problem?

... habs auch schon probiert, da sind nur 'ältere' Treiber, da, wie ich schon geschrieben habe, einen i5 520M eingesetzt habe ...
by udra
Tue Jul 28, 2015 18:44
Forum: LIFEBOOK
Topic: A530 mit i5M520 - Gafiktreiber Problem?
Replies: 5
Views: 3660

Re: A530 mit i5M520 - Gafiktreiber Problem?

... vielen Dank für den Hinweis, habs schon, hilft leider nicht weiter. Bin zu blöd den richtigen Treiber zu finden ...

Go to advanced search