Search found 9 matches

Go to advanced search

by arnoldk67
Tue Jul 25, 2017 8:44
Forum: CELSIUS Workstations
Topic: Celsius M720 Turbo Boost aktivieren?
Replies: 1
Views: 4377

Re: Celsius M720 Turbo Boost aktivieren?

Hallo, bei dem mir zur Verfügung stehenden M720 läuft das über BIOS-->CPU Configuration--> Power Technology --> Custom, dann steht einem die Möglichkeit zur Verfügung Turbo Mode zu aktivieren. Für Linux sind scheinbar keine Treiber nötig: https://www.heise.de/ct/hotline/Turbo-Boost-unter-Linux-86118...
by arnoldk67
Tue Jul 25, 2017 7:39
Forum: CELSIUS Workstations
Topic: Celsius M720 - Raid deaktivieren
Replies: 2
Views: 4141

Re: Celsius M720 - Raid deaktivieren

Hallo,

ich antworte nochmals mir selbst. Ich denke, ich habe es gefunden: BIOS --> Boot Configuration --> Option ROM Messages --> Keep Current

Mit dieser Einstellung erscheinen die Konfigurationsmenüs nicht mehr. Problem gelöst.

Viele Grüße

arnoldk67
by arnoldk67
Tue Jul 25, 2017 6:35
Forum: CELSIUS Workstations
Topic: Celsius M720 - Raid deaktivieren
Replies: 2
Views: 4141

Re: Celsius M720 - Raid deaktivieren

Hallo, vielleicht muss ich nochmals klarer mein Anliegen darstellen. Ich möchte vor allem, dass die mittels Ctrl+I erreichbare Konfigurationsebene nicht erreichbar ist, denn durch Ändern der Raid-Einstellungen, könnte das System unbrauchbar gemacht werden. Wie kann ich das Bios entsprechend einstell...
by arnoldk67
Thu Jul 20, 2017 16:38
Forum: CELSIUS Workstations
Topic: Celsius M720 - Raid deaktivieren
Replies: 2
Views: 4141

Celsius M720 - Raid deaktivieren

Hallo, ich habe einen Celsius M720 Rechner gebraucht gekauft. Beim Systemstart kommt jeweils die Konfigurationsmöglichkeit für Raid. Ich würde den Rechner gerne ohne Raid betreiben. Wir kann ich das im Bios abstellen? Im Bios (Version R1.17.0 = aktuellste, die ich im Fujitsu Download fand) gibt es u...
by arnoldk67
Wed Jan 21, 2015 0:47
Forum: LIFEBOOK
Topic: AH552/SL Festplatte 500GB
Replies: 2
Views: 1184

Re: AH552/SL Festplatte 500GB

Hallo, ich würde mal die wichtigen Daten sichern und dann eine gparted-live-cd brennen. Damit das System starten und die Partitionierung verändern, D verkleinern und C vergrößern. Habe mit gparted gute Erfahrungen gemacht. Allerdings vorsichtig dabei vorgehen, da ein Fehler bei der Partitionierung z...
by arnoldk67
Fri Jan 02, 2015 22:46
Forum: LIFEBOOK
Topic: Speichererweiterung und Ruhezustandpartition
Replies: 5
Views: 2380

Re: Speichererweiterung und Ruhezustandpartition

Hallo, die Ruhezustandspartition ist so groß wie der Speicher. Nach dem oben verlinkten Dokumet über Interl Rapid Start Technologie muss sie das auch sein. Nach der Erweiterung des Speichers gab es daher auch Probleme. Wenn der Akku leer wurde und sich das System selbst abschaltete, kam es beim Neus...
by arnoldk67
Wed Dec 31, 2014 7:11
Forum: LIFEBOOK
Topic: Speichererweiterung und Ruhezustandpartition
Replies: 5
Views: 2380

Re: Speichererweiterung und Ruhezustandpartition

Hallo, ich denke, einen Teil der Lösung habe ich selbst gefunden. Die hiberfil.sys und die Ruhezustandspartition sind nicht dasselbe. Die Ruhezustandspartition wird von der Intel Rapid Start Technologie verwendet: http://download.intel.com/support/motherboards/desktop/sb/rapid_start_technology_user_...
by arnoldk67
Sat Dec 20, 2014 21:52
Forum: LIFEBOOK
Topic: Speichererweiterung und Ruhezustandpartition
Replies: 5
Views: 2380

Re: Speichererweiterung und Ruhezustandpartition

Hallo, ist hiberfil.sys und die Ruhezustandspartition wirklich ein und dasselbe? - Wenn ich mir die Festplatte ansehe, dann scheint die hiberfil.sys eine normale Datei auf der Systempartition zu sein, während die Ruhezustandspartition eine zusätzliche Partition auf der Festplatte ist. Mich interessi...
by arnoldk67
Wed Dec 03, 2014 14:07
Forum: LIFEBOOK
Topic: Speichererweiterung und Ruhezustandpartition
Replies: 5
Views: 2380

Speichererweiterung und Ruhezustandpartition

Hallo, meine Frage beziehrt sich auf ein Lifebook E754 bei dem ich den Speicher von 8GB auf 16GB erweitern möchte. Bisher gibt es eine Ruhezustandpartition von 8GB auf der Festplatte, was der Größe des Speichers entspricht. Wenn ich nun den Speicher ausbaue auf 16GB, muss ich dann die Ruhezustandpar...

Go to advanced search