Search found 8 matches

Go to advanced search

by chillman
Wed Jan 30, 2013 19:00
Forum: LIFEBOOK
Topic: [t4410] Nach Speicher wechsel kein Hochfahren mehr.
Replies: 12
Views: 5122

Re: [t4410] Nach Speicher wechsel kein Hochfahren mehr.

So, nun für meine Nachwelt, die Lösung des Problems. Man braucht sich selbstverständlich nicht für mehr als den doppelten Preis RAM als "originales" Ersatzteil zu kaufen, es handelt sich dabei ja nicht um anderen RAM als woanders auch. Man muss nur ein bisschen herumprobieren. Nach meinen ...
by chillman
Sat Jan 05, 2013 19:54
Forum: LIFEBOOK
Topic: [t4410] Nach Speicher wechsel kein Hochfahren mehr.
Replies: 12
Views: 5122

Re: [t4410] Nach Speicher wechsel kein Hochfahren mehr.

Ich meine das so, dass ich mich frage, was wildes rumstecken für ein Lösungsvorschlag sein soll. Klar, habe ich das selbst schon gemacht, was anderes blieb mir ja nicht übrig, aber irgendwie kommt mir das ein bisschen sinnlos vor. Stecke die alten Riegel wieder rein! Läuft es dann? Ich meine, was so...
by chillman
Sat Jan 05, 2013 1:23
Forum: LIFEBOOK
Topic: [t4410] Nach Speicher wechsel kein Hochfahren mehr.
Replies: 12
Views: 5122

Re: [t4410] Nach Speicher wechsel kein Hochfahren mehr.

Ja, schreibe von dem Laptop aus. Also, da hier ja scheinbar die Meinung vorherrscht das ganze wäre mit ein bisschen Riegel umstecken getan, das ganze vorgehen nochmal zum mitschreiben: Neuer Ram kam in der Post an, beide Riegel eingebaut, tuts nicht, einen rausgenommen, tuts nicht, anderen probiert,...
by chillman
Fri Jan 04, 2013 21:27
Forum: LIFEBOOK
Topic: [t4410] Nach Speicher wechsel kein Hochfahren mehr.
Replies: 12
Views: 5122

Re: [t4410] Nach Speicher wechsel kein Hochfahren mehr.

Nein, ich komme nicht ins Bios, es tut sich ja leider gar nichts. Der kräftige Lüfteranschub der normalerweise kommt bleibt aus, der Lüfter fängt glaube ich leicht an zu säuseln, sonst nicht, reagiert eben auch nicht auf irgendwelche Tasten.
by chillman
Fri Jan 04, 2013 20:51
Forum: LIFEBOOK
Topic: [t4410] Nach Speicher wechsel kein Hochfahren mehr.
Replies: 12
Views: 5122

Re: [t4410] Nach Speicher wechsel kein Hochfahren mehr.

Danke für den Hinweis, hilft leider nicht. Habe alle Kombinationen versucht, nur einen Riegel, anderer Slot, Riegel vertauscht usw... nix. Und täglich grüßt die Scroll LED. RAM ist übrigens dieser hier:http://www.voelkner.de/products/190782/Corsair-8GB-Kit-So-Dimm-DDR3-Ram-1066MHz.html
by chillman
Thu Jan 03, 2013 18:31
Forum: LIFEBOOK
Topic: [t4410] Nach Speicher wechsel kein Hochfahren mehr.
Replies: 12
Views: 5122

Re: [t4410] Nach Speicher wechsel kein Hochfahren mehr.

Sorry, dass ich hier einen vergleichweise alten Thread ausgrabe, aber mein Problem ist genau das gleiche, mit dem gleichen Gerät. Nachdem ich mich jetzt zu 2 x 1066Mhz 4GB Modulen entschieden habe, tut sich auch nichts mehr nach dem Einbau, es blinkt nur noch die Scroll-LED unterm Bildschirm. Update...
by chillman
Wed Dec 26, 2012 17:59
Forum: LIFEBOOK
Topic: Lifebook T4410 mit 16GB RAM
Replies: 2
Views: 2927

Re: Lifebook T4410 mit 16GB RAM

Ja die Zahl ist mir auch wohl bekannt, daher habe ich sie ja auch schon erwähnt. Mir ging es nur darum, ob diese Zahl als Richtlinie zu verstehen ist, oder ob da wirklich kein Deut mehr geht. Denn 8GB kommt mir einfach sehr wenig vor, wofür habe ich denn eine 64bit CPU? Ich kenne Leute, die in 400€ ...
by chillman
Wed Dec 26, 2012 17:42
Forum: LIFEBOOK
Topic: Lifebook T4410 mit 16GB RAM
Replies: 2
Views: 2927

Lifebook T4410 mit 16GB RAM

Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei mein Lifebook T4410 aufzurüsten, es kommt eine 512GB SSD rein und ein HDD Caddy statt DVD Laufwerk für die alte Magentfestplatte. Bislang habe ich 4GB RAM in 2 * 2GB Riegeln, möchte aber auch hier aufrüsten. Laut Datasheet verträgt der Rechner ja insgesamt nur 8G...

Go to advanced search