Search found 4 matches

Go to advanced search

by Hans Castorp
Fri Jan 04, 2013 20:26
Forum: ESPRIMO
Topic: P5600 SATA II mit welcher BiOS Einstellung?
Replies: 2
Views: 2236

Re: P5600 SATA II mit welcher BiOS Einstellung?

Hallo Peter Pan, "....mit welcher Bios-Einstellung laufen Festplatten im SATA II Modus?...." zumindest sollte AHCI aktiviert sein, falls es das Betriebssystem deines Rechners unterstützt. Aber Vorsicht, nicht immer läßt sich das nach der Installation des Betriebsystemes ändern. Bei Windows...
by Hans Castorp
Fri Jan 04, 2013 19:59
Forum: ESPRIMO
Topic: [P5635 E85+] Startproblem nach Einbau Controller USB3.0
Replies: 3
Views: 2396

Re: [P5635 E85+] Startproblem nach Einbau Controller USB3.0

Hallo allerseits, die Ursache habe ich jetzt ermitteln können. Eine Lösung gibt es jedoch nicht. Im Fujitsu-Support unter Tipps und Lösungen fand ich folgendes: "Der Intel® USB 3.0 eXtensible Host Controller Treiber wird von MS Windows® XP or MS Windows® Vista nicht unterstützt." Das war e...
by Hans Castorp
Thu Nov 22, 2012 12:37
Forum: ESPRIMO
Topic: [P5635 E85+] Startproblem nach Einbau Controller USB3.0
Replies: 3
Views: 2396

Re: [P5635 E85+] Startproblem nach Einbau Controller USB3.0

Hallo,

und vielen Dank für deine Lösungsvorschläge.
Ein BIOS-Reset bekomme ich sicher hin. Das mit dem Auslesen verstehe ich nicht.
Mir ist nicht klar, wo ich im BIOS die geloggten Fehler finde und wie ich desd Logs auslese.
Könntest Du mir das erklären?

Gruß, Hans
by Hans Castorp
Wed Oct 24, 2012 11:38
Forum: ESPRIMO
Topic: [P5635 E85+] Startproblem nach Einbau Controller USB3.0
Replies: 3
Views: 2396

[P5635 E85+] Startproblem nach Einbau Controller USB3.0

Hallo, mein Esprimo mag keine USB3.0 Controllerkarten. Nach dem Einbau fährt er einfach nicht hoch. Der Lüfter dreht einmal kräftig durch, der Einschaltknopf leuchtet grün und der Monitor bleibt schwarz. Ich habe es mit zwei verschiedenen PCIe-Controller USB3.0 (Sempre, Digitus) probiert. Die Karten...

Go to advanced search