Search found 36 matches

Go to advanced search

by PhyshBourne
Sat Dec 01, 2007 11:59
Forum: SCALEO
Topic: DeutschlandPC VI - aufrüsten
Replies: 5
Views: 4126

ASUS-Bios?

Danke. Bei ASUS sind sie inzwischen bei der Version 1013, während das FuSI-BIOS für den D...PC VI ja bei 1011 stehengeblieben ist. LinuX (hab' bisher Ubuntu 7.10 und SuSE 10.3 probiert) läuft leider nicht, bzw. nur mit der "noapic"-Option, was dazu führt, daß ich die DUALCoreCPU nur im Sin...
by PhyshBourne
Thu Nov 22, 2007 21:40
Forum: SCALEO
Topic: DeutschlandPC VI - aufrüsten
Replies: 5
Views: 4126

LinuX / BIOS ?

Zwei Fragen hab' ich noch:
- welches LinuX verträgt sich mit dem PC am besten?
- ist es möglich, ein Original-ASUS-Bios aufzuspielen, und wenn ja, welches?
Danke!
by PhyshBourne
Sun Nov 18, 2007 11:49
Forum: SCALEO
Topic: DeutschlandPC VI - aufrüsten
Replies: 5
Views: 4126

Umso dankbarer bin ich für Deine ausführliche Antwort! :D :D :D
Du hast mir wirklich weitergeholfen...!!!
by PhyshBourne
Sun Nov 18, 2007 8:00
Forum: SCALEO
Topic: DeutschlandPC VI - aufrüsten
Replies: 5
Views: 4126

DeutschlandPC VI - aufrüsten

Ich habe noch einen "alten" DeutschlandPC VI (oder war's IV?) mit einem G8 AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 3800+ (Sockel 939), Asus A8NE-FM-Board und 1 GB RAM (2x 512 MB) und zwei weiteren freien RAM-Bänken. Ich denke nun über aufrüsten nach. Bis zu welchem Prozessor kann ich aufrüste...
by PhyshBourne
Mon Jan 22, 2007 20:40
Forum: SCALEO
Topic: [Scaleo T] DeutschlandPC VI ist schon hinüber...
Replies: 8
Views: 7711

Danke! :D
Und ganz sicher nicht DDR (1) 333 (PC2700) Speicher?
Und was ist, wenn man mischt?
by PhyshBourne
Mon Jan 22, 2007 1:50
Forum: SCALEO
Topic: [Scaleo T] DeutschlandPC VI ist schon hinüber...
Replies: 8
Views: 7711

RAM für DeuschlandPC VI?

Danke - der Support war da, MainBoard ausgetauscht, der Rechner läuft wieder.
Super!
Danke euch - und Danke FSC!
Weiß zufällig jemand, welche RAM-Module genau das Teil benötigt?
Ich würde gerne auf 2GB aufrüsten...
by PhyshBourne
Mon Jan 22, 2007 1:50
Forum: SCALEO
Topic: [Scaleo T] DeutschlandPC VI ist schon hinüber...
Replies: 8
Views: 7711

RAM für DeuschlandPC VI?

Danke - der Support war da, MainBoard ausgetauscht, der Rechner läuft wieder.
Super!
Danke euch - und Danke FSC!
Weiß zufällig jemand, welche RAM-Module genau das Teil benötigt?
Ich würde gerne auf 2GB aufrüsten...
by PhyshBourne
Fri Dec 22, 2006 21:29
Forum: SCALEO
Topic: [Scaleo T] DeutschlandPC VI ist schon hinüber...
Replies: 8
Views: 7711

Guter Punkt!
Hab' ich in der Aufregung ganz übersehen!
'n Versuch ist's alle Mal wert!
THX!
by PhyshBourne
Fri Dec 22, 2006 20:14
Forum: SCALEO
Topic: [Scaleo T] DeutschlandPC VI ist schon hinüber...
Replies: 8
Views: 7711

[Scaleo T] DeutschlandPC VI ist schon hinüber...

Ich denke, er hieß DeutschlandPC VI. FSC Scaleo T AMD64X2 3800+ mit 1G RAM, nVidia GF6600, 250GB S-ATA Platte und diverses MultiMedia-Zeugs. Schon früher traten Probleme mit dem Teil auf, wie ich ja bereits geschildert hatte. War binnen kürzestem zu 'ner BastelKiste geworden, d.h. ich mußte eine wei...
by PhyshBourne
Fri May 19, 2006 5:13
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: LooX 718: kein BlueTooth und ActiveSync, kein Abgleich, Date
Replies: 0
Views: 3225

LooX 718: kein BlueTooth und ActiveSync, kein Abgleich, Date

Moinsen! Ich hab' den PocketLooX 718 erstanden, um damit meinen alten Dell Axim X5 zu ersetzen. Feines Teil, der LooX. Aber der Weg zu einem funkenden System ist weiter als gedacht... Bisher hab' ich via Cradle OutLook 2000 und den LooX via ActiveSync 4.1 abgeglichen. Wäre ich nur dabei geblieben......
by PhyshBourne
Thu Jan 26, 2006 20:24
Forum: SCALEO
Topic: Probleme mit Bluescreen & Einfrieren
Replies: 8
Views: 14582

Danke, creeping.death.
by PhyshBourne
Thu Jan 26, 2006 15:25
Forum: SCALEO
Topic: Probleme mit Bluescreen & Einfrieren
Replies: 8
Views: 14582

Re:

Den Dualcore Patch gibt es z.B. hier: http://www.thehotfix.net/kb/KB896256.zip Will sich bei mir nicht installieren lassen, weil andere SprachVersion... :( Es kann auch helfen, den nVidia-Chipsatztreiber komplett zu deinstallieren. Dann den neusten Treiber von nVidia in der Version 6.70 installiere...
by PhyshBourne
Wed Jan 25, 2006 5:37
Forum: Allgemeine Themen
Topic: Wie installiere ich Treiber?
Replies: 10
Views: 16489

*g* - danke für den Hinweis... aber ja, ich habe den "aktuellen" DeutschlandPC VI! :D
by PhyshBourne
Tue Jan 24, 2006 20:55
Forum: Allgemeine Themen
Topic: Wie installiere ich Treiber?
Replies: 10
Views: 16489

Danke.
Ist das amtlich?
Dann werd' ich's demnächst wohl 'mal ausprobieren - und nicht den nForce4 430/410-Treiber nehmen...
by PhyshBourne
Tue Jan 24, 2006 14:34
Forum: Allgemeine Themen
Topic: Wie installiere ich Treiber?
Replies: 10
Views: 16489

Welche Treiber verwenden?

Stimmt - wenn man ganz genau weiß, was im PC drin steckt... Keine Ahnung z.B. welches MainBoard der DeutschlandPC drin hat und welche Treiber genau dafür gebraucht werden... Genauer gefragt: welche nVidia-Treiber genau brauche ich denn? "nForce4 430/410 - Windows XP Media Center Edition, Versio...

Go to advanced search