Search found 20 matches

Go to advanced search

by siradlib
Fri Jun 09, 2017 12:57
Forum: Server Produkte
Topic: IRMC Video Redirection Java 8.131
Replies: 8
Views: 11155

Re: IRMC Video Redirection Java 8.131

Dann fällt mir nur noch ein, Java zu downgraden. So hat es bei mir (mit der Java-basierten Konsole) geklappt.
by siradlib
Thu Jun 08, 2017 13:05
Forum: Server Produkte
Topic: IRMC Video Redirection Java 8.131
Replies: 8
Views: 11155

Re: IRMC Video Redirection Java 8.131

iRMC S4 bietet seit einigen Firmwareversionen diese Möglichkeit:

Image

Finde ich ziemlich gut...

LG siradlib
by siradlib
Tue Nov 01, 2016 15:42
Forum: Server Produkte
Topic: ServerView Operation Manager: Auswertung von Shellskripten
Replies: 5
Views: 4108

Re: ServerView Operation Manager: Auswertung von Shellskripten

Hallo, ein, wenn auch sehr später, Nachtrag: ⋅  es sollten tatsächlich einfache Hochkommata verwendet werden. Mein Denkfehler damals: ServerView ist keine Shell- und demzufolge wird auch keine Auswertung der Variablen/Makros verhindert, wenn man einfache Anführungszeichen verwendet. Beispi...
by siradlib
Thu Sep 03, 2015 12:26
Forum: Server Produkte
Topic: Fehler nach Rebuild HD's
Replies: 1
Views: 2107

Re: Fehler nach Rebuild HD's

Ich hatte Lesefehler bei den Festplatten auch schon bei defekten Backplanes/Kabeln oder defektem RAID Controller.
Also nicht nur auf die Festplatten schauen. :D
by siradlib
Thu May 28, 2015 10:04
Forum: Server Produkte
Topic: Bootable Update DVD erstellen - wie ?
Replies: 3
Views: 6271

Re: Bootable Update DVD erstellen - wie ?

Kann es sein, dass Du die falsche DVD nutzt? :? Wenn ich auf http://support.ts.fujitsu.com/Index.asp?LNG=de nach "ServerView Update DVD" suche, bekomme ich zwei Arten von DVDs: * ServerView Update DVD Base (ohne Repository, die hast Du verwendet) * ServerView Update DVD ( inklusive Reposit...
by siradlib
Thu May 28, 2015 9:53
Forum: Server Produkte
Topic: zentralisiertes Raid-Management
Replies: 2
Views: 2355

Re: zentralisiertes Raid-Management

Der RAID Manager, der auf Port 3173 lauscht, ist eine lokale Anwendung und muss auf dem zu überwachenden Server installiert werden! Download für Red Hat Linux 6, 64 Bit z.B. hier: http://support.ts.fujitsu.com/download/Showdescription.asp?SoftwareGUID=10C2CF0D-2643-4CE8-BCFE-48FB0ED907BD Wenn Du im ...
by siradlib
Wed Mar 19, 2014 12:58
Forum: Server Produkte
Topic: ServerView Operation Manager: Auswertung von Shellskripten
Replies: 5
Views: 4108

Re: ServerView Operation Manager: Auswertung von Shellskript

Sorry für die späte Antwort- ja, ich arbeite im Shellskript mit Anführungszeichen um die Variablennamen, d.h. so: echo "\$1=$1" >> textfile.txt Ich habe inzwischen eine Aussage von Fujitsu: Anscheinend handelt es sich um einen Bug im ServerView Operation Manager, dieser Bug soll ab Version...
by siradlib
Tue Jan 21, 2014 21:23
Forum: Server Produkte
Topic: [TX150 S8] Umstieg von HP-Servern auf Fujitsu-Server, Tipps?
Replies: 3
Views: 1904

Re: [TX150 S8] Umstieg von HP-Servern auf Fujitsu-Server, Ti

Hallo bfg9000, zum empfohlenen Installationsablauf kann ich leider nichts sagen, aber zur Überwachung. Weitere Fragen: Auf den HP-Servern mußte ich für die Hardware-Überwachung der Server einige "Agenten" installieren. Für die einfache Benachrichtigung via E-Mail im Falle eines Hardwareaus...
by siradlib
Tue Jan 21, 2014 9:18
Forum: Server Produkte
Topic: ServerView Operation Manager: Auswertung von Shellskripten
Replies: 5
Views: 4108

Re: ServerView Operation Manager: Auswertung von Shellskript

Hallo Uwe, vielen Dank für Deine Idee. nur mal so ins Blaue: schon mal einfache Hochkomata statt " in test.sh für die Variablen probiert? Die Variablen ${1}..${12} in einfache Hochkommata zu setzen, wird nicht funktioneren, da innerhalb einfacher Hochkommata keine Variablen ausgewertet werden. ...
by siradlib
Fri Dec 20, 2013 16:48
Forum: Server Produkte
Topic: ServerView Operation Manager: Auswertung von Shellskripten
Replies: 5
Views: 4108

ServerView Operation Manager: Auswertung von Shellskripten

Hallo zusammen, ich werte mit dem ServerView Operation Manager empfangene Traps mittels Shellskripten aus. Dazu habe ich als "Destination" in der entsprechenden Regel einen Aufruf meines Shellskripts eingebaut ähnlich folgendem: /usr/local/bin/test.sh "$_SRV" "$_TRP" &q...
by siradlib
Thu Jan 17, 2013 13:29
Forum: Server Produkte
Topic: Installation FTS Operations Manager ServerView 6.10.05
Replies: 2
Views: 2204

Re: Installation FTS Operations Manager ServerView 6.10.05

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass JRE 7 (noch?) nicht unterstützt wird.
Mit JRE 6 läufts (hier allerdings unter Linux).
by siradlib
Thu Jan 17, 2013 13:03
Forum: Server Produkte
Topic: PRIMMAIL - was ist das?
Replies: 0
Views: 1486

PRIMMAIL - was ist das?

Ganz einfache Frage: Ich bekomme beim Empfang von Traps durch meinen ServerView Operation Manager teilweise eMails mit dem Subject PRIMMAIL, die ungefähr so aussehen: 01-130116142012@1@ADFG/XY-ZZ@ 49-30-1234567@Wed Jan 16 14:19:55 2013: Environment Hardware Defect on solatest: F@an Defect for FAN_0 ...
by siradlib
Thu Dec 13, 2012 9:23
Forum: Server Produkte
Topic: ServerView- Verständnisfragen zu Traps bei Bladeservern
Replies: 1
Views: 3158

Re: ServerView- Verständnisfragen zu Traps bei Bladeservern

Testweise lasse ich sämtliche empfangenen Traps inkl. der Macros ($_SRV, $_IDN, $_TYP, usw. - s. Handbuch Eventmanager) vom ServerView Operation Manager in ein Logfile schreiben. Der "connectivity test"-Trap wird vernünftig gelogged: TIM=2012-09-26-15.03.56 SRV=CHASSIS1 TRP=Test trap from...
by siradlib
Mon Oct 01, 2012 10:13
Forum: Server Produkte
Topic: ServerView- Bladeserver einzeln erfassen oder nicht?
Replies: 0
Views: 2067

ServerView- Bladeserver einzeln erfassen oder nicht?

Hallo zusammen, ich überwache Bladeserver in Gehäusen/Chassis. Die Chassis wurden in die ServerList aufgenommen und dieBaumstruktur von Chassis und darin enthaltenen Bladeservern wird wunderbar dargestellt und ist soweit auch "grün". Nun bekam ich gesagt, ich müsse, um z.B. Traps bzgl. RAI...
by siradlib
Thu Sep 27, 2012 7:24
Forum: Server Produkte
Topic: ServerView- Verständnisfragen zu Traps bei Bladeservern
Replies: 1
Views: 3158

ServerView- Verständnisfragen zu Traps bei Bladeservern

Hallo zusammen, ich überwache mit ServerView Operation Manager mehrere Bladesrver. ⋅ Auf jedem der Bladeserver ist betriebssystemseitig der ServerView-Agent installiert, sowie in der SNMP-Konfiguration das "Frontend" als Trapsink angegeben. ("Frontend" = ServerView Oper...

Go to advanced search