Search found 10 matches

Go to advanced search

by ScenicProM7
Sun Jan 14, 2024 23:50
Forum: ESPRIMO
Topic: Wie funktioniert das Auto-BIOS-Update...?
Replies: 1
Views: 611

Re: Wie funktioniert das Auto-BIOS-Update...?

" Alternativ wäre ich auch dankbar für eine Anleitung, wie ich das BIOS ggf. händisch via (UEFI-) USB-Stick updaten kann... " Diese Frage konnte ich mir schon selbst beantworten...: Man lädt sich einfach die entsprechende "Admin package - Compressed Flash Files"-Zip von der Fujit...
by ScenicProM7
Sat Jan 13, 2024 22:23
Forum: ESPRIMO
Topic: Fujitsu Esprimo D738 Probleme
Replies: 1
Views: 4622

Re: Fujitsu Esprimo D738 Probleme

1) Jedes Mal, wenn ich starte, macht der Computer ein lautes Geräusch und wird dann ziemlich schnell leiser. Wie kann ich es komplett leise machen? Das ist vermutlich einfach der CPU-Lüfter, der nach dem Einschalten kurz testweise hochdreht... Wird der Rechner nach dem Ausschalten komplett vom Stro...
by ScenicProM7
Sat Jan 13, 2024 22:15
Forum: ESPRIMO
Topic: Wie funktioniert das Auto-BIOS-Update...?
Replies: 1
Views: 611

Wie funktioniert das Auto-BIOS-Update...?

Hallo! Please help...! Ein Esprimo K558 (D3674-A) macht Probleme, Windows lässt sich nicht mehr starten und auch nicht neu installieren... Ich hoffe das mit einem BIOS-Update beheben zu können (installiert ist R1.12. -- akt. wäre R.1.32). Allerdings habe ich so ein Auto-Update (via webdownloads.ts.f...
by ScenicProM7
Tue Jan 12, 2021 19:27
Forum: STYLISTIC Tablet PC
Topic: STYLISTIC Q702 zerlegen
Replies: 1
Views: 23146

Re: STYLISTIC Q702 zerlegen

Angesichts der Vielzahl von helfenden Eingaben zum Thema (hallo, ist hier jemand...?),
habe ich mein Problem dann selbst gelöst, vielen Dank. :|
by ScenicProM7
Mon Jan 04, 2021 20:52
Forum: STYLISTIC Tablet PC
Topic: STYLISTIC Q702 zerlegen
Replies: 1
Views: 23146

STYLISTIC Q702 zerlegen

Hallo liebe Experten! wie nehme ich bei einem Fujitsu STYLISTIC Q702 die Abdeckung runter (also sozusagen die Rückseite vom Display)? Ich habe die 4 Schrauben an den Ecken gelöst, die Abdeckung kriege ich leider trotzdem nicht runter! Entweder da gibt's einen Trick oder ich bin einfach zu blöd... :r...
by ScenicProM7
Tue Dec 11, 2012 18:30
Forum: ESPRIMO
Topic: Funktioniert Twinload-Set auch für andere PC-Hersteller?
Replies: 0
Views: 6523

Funktioniert Twinload-Set auch für andere PC-Hersteller?

Hallo! Weiß hier irgend jemand, ob die so 2007 von Fujitsu Siemens vertriebenen Vista Business + XP Professional (Twinload, Downgrade)-"Sets" auch auf NICHT-Fujitsu Siemens-PCs funktionieren??? Das Vista ist ja eine normale OEM, die Installation sollte also unabhängig vom Hersteller funkti...
by ScenicProM7
Tue Dec 11, 2012 18:05
Forum: ESPRIMO
Topic: kein Bild bei P5915
Replies: 1
Views: 7275

Re: kein Bild bei P5915

Lüfter: Hatte mal so ein durchdrehender-Lüfter-Phänomen bei einem falsch angeschlossenen FDD (Floppy)...

Kein Bild: Falls eine PCIe-Grafikkarte gesteckt ist, wird der ab Werk verbaute VGA-Ausgang (blau) normalerweise deaktiviert...

Ansonsten weiß ich auch nicht...
by ScenicProM7
Thu May 10, 2012 10:18
Forum: ESPRIMO
Topic: Fujitsu Siemens Esprimo P5915 Boot problems
Replies: 5
Views: 20866

Re: Fujitsu Siemens Esprimo P5915 Boot problems

have you tried front and back USB ports? if all USB-ports fails the controller might not work correctly... if the BIOS has crashed: floppy still works? then download a bootable BIOS flash version from fujitsu support http://support.ts.fujitsu.com/Index.asp?LNG=en windows still works? then download t...
by ScenicProM7
Thu Apr 26, 2012 15:04
Forum: ESPRIMO
Topic: SystemDiagnostics Windows - eingestellt?
Replies: 0
Views: 6095

SystemDiagnostics Windows - eingestellt?

Hallo! Konnte hier kein Software-Unterforum entdecken, daher dieser Post hier...: Kann bei Fujitsu (Siemens) nirgends mehr das Diagnose-Tool "SystemDiagnostics" bzw. "System Diagnostics" für Windows finden... Wurde der Support eingestellt? Was war dann ggf. das letzte Release? Un...
by ScenicProM7
Mon Jan 09, 2012 17:53
Forum: LIFEBOOK
Topic: LB S7110: lauter Lüfter im Netzbetrieb
Replies: 33
Views: 38053

LB S7110: lauter Lüfter im Netzbetrieb

Hallo! Habe hier gerade ein Lifebook S7110 (2007, T5500, Vista) mit dem bekannten Lüfter-Problem ... D.h. der Lüfter dreht im NETZ-Betrieb in regelmäßigen Intervallen lautstark für ca. 30 Sekunden hoch! Und das selbst, wenn keine Anwendung/ Last aktiv ist... Diesem Forum habe ich entnommen, dass es ...

Go to advanced search