Search found 15 matches

Go to advanced search

by svgt
Mon Apr 26, 2021 13:42
Forum: CELSIUS Workstations
Topic: EInbau von W420 Mainboard in E910 Problem
Replies: 0
Views: 5174

EInbau von W420 Mainboard in E910 Problem

Hallo, ich habe ein Mainboard von einem CELSIUS W420 in ein E910 Gehäuse eingebaut. Alles passt von der Geometrie, gleiche Stecker, gleiche CPU. Nach dem Umbau laufen alle drei Lüfter auf Maximum: Gehäuse, CPU-Kühler und Netzteil. Im vorigen CELSIUS W420 Gehäuse gabs das Problem nicht. Im BIOS ist A...
by svgt
Wed Jan 20, 2021 11:54
Forum: ESPRIMO
Topic: ESPRIMO P7935 PCI Express Lanes
Replies: 1
Views: 3351

ESPRIMO P7935 PCI Express Lanes

Hallo, Ich habe einen ESPRIMO P7935 E-Star 4.0 mit der neuesten BIOS-Version. 6.00 R1.19.2812.A1 Q45 Chipsatz, Q9400 CPU. Installiert ist eine Grafikkarte NVIDIA GT610 auf PCIe X16. Zusätzlich ein USB3 Controller auf PCIe X4 Steckplatz. Nirgends finde ich in der Doku irgendwas über die maximale Anza...
by svgt
Tue Jan 07, 2020 22:13
Forum: ESPRIMO
Topic: Neuestes BIOS für D2461-C1
Replies: 6
Views: 5925

Re: Neuestes BIOS für D2461-C1

Also wenn ich beim Fujitsu Support nach diesem Modell suche, dann finde ich das Modell gar nicht mehr. Auch wenn ich XP oder Vista eingebe. Also wo könnte ich im Fujitsu Support BIOS für dieses Modell finden? Deshalb bin ich mit diesem Thread unterwegs. PS: nun habe ich es selber gefunden. Gibt es a...
by svgt
Tue Jan 07, 2020 20:01
Forum: ESPRIMO
Topic: ESPRIMO E5731 E-Star5
Replies: 1
Views: 7750

Re: ESPRIMO E5731 E-Star5

Hallo, alle diese Treiber Probleme mit alten Windows gibt es nicht unbedingt. Es ist einfach zu wechseln auf das berühmte LinuxMint. Dort läuft nahezu alles sofort, wenn man nicht gerade exotische Hardware wie einen Film-Scanner betreiben will. Es gibt eine deutsche Forum Seite mit viel Hilfe. http:...
by svgt
Tue Jan 07, 2020 19:55
Forum: ESPRIMO
Topic: P2760 startet ohne Powerknopf
Replies: 3
Views: 9042

Re: P2760 startet ohne Powerknopf

Hallo,

ich bin sicher, dass ich dafür eine Lösung habe.
Im BIOS ist unter dem Reiter POWER einiges einzustellen.
Dann sollte es natürlich das neueste BIOS sein.
Gruß svgt
by svgt
Tue Jan 07, 2020 10:49
Forum: ESPRIMO
Topic: Neuestes BIOS für D2461-C1
Replies: 6
Views: 5925

Re: Neuestes BIOS für D2461-C1

Zum BIOS braucht man gar kein Betriebssystem.
Oder anders: BIOS ist für alle Betriebssysteme gültig. Also unabhängig davon.
by svgt
Mon Jan 06, 2020 21:40
Forum: ESPRIMO
Topic: Neuestes BIOS für D2461-C1
Replies: 6
Views: 5925

Re: Neuestes BIOS für D2461-C1

Hallo,
Es ist kein Laptop, sondern ein Blechkisten PC ESPRIMO P5615.
Er wurde angeboten mit mehreren Varianten des D2461 Mainboards.
by svgt
Sun Jan 05, 2020 0:16
Forum: ESPRIMO
Topic: Neuestes BIOS für D2461-C1
Replies: 6
Views: 5925

Neuestes BIOS für D2461-C1

Hallo,

ich suche das neueste BIOS für obiges Mainboard.

Gruß svgt
by svgt
Wed Apr 27, 2016 18:15
Forum: ESPRIMO
Topic: P2520 D2740-A1 Schnellste CPU auf diesem PC ?
Replies: 0
Views: 3560

P2520 D2740-A1 Schnellste CPU auf diesem PC ?

Hallo,

Welches ist die schnellste CPU, die für diesen Rechner angeboten wird?

Gruß svgt
by svgt
Sun Jun 16, 2013 22:11
Forum: ESPRIMO
Topic: E5905 heiße Festplatten
Replies: 0
Views: 2472

E5905 heiße Festplatten

Hallo, ich habe in diesem Gerät mit mehreren Festplatten Erfahrungen gesammelt. Ich habe immer nur eine einzige eingebaut (unter dem Netzteil). Ohne große Belastung des Rechners nähert sich die Temperatur innerhalb von einer Stunde der 50 Grad Marke. Nach zwei Stunden werden auch 55 Grad erreicht. I...
by svgt
Thu Dec 27, 2012 13:59
Forum: ESPRIMO
Topic: P2520 startet bei Stromverbindung für Sekunden
Replies: 0
Views: 8929

P2520 startet bei Stromverbindung für Sekunden

Hallo, dieser Rechner hat folgendes seltsame Verhalten: nach dem Stromanschalten startet er für ca 20 Sekunden und schaltet sich wieder aus. Dabei hatte ich nicht den Power-Schalter gedrückt. Dann muss ich den Power-Schalter drücken, um ihn endgültig für normalen Betrieb zu starten. Das Netzteil hat...
by svgt
Fri Jul 01, 2011 21:06
Forum: AMILO Desktop
Topic: Pi 3635 bleibt nach Start-Logo vom Bios meistens stehen
Replies: 0
Views: 7597

Pi 3635 bleibt nach Start-Logo vom Bios meistens stehen

Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit diesem Rechner. Nach dem normalen Start erscheint ein Logo des Bios, in dem ich eingreifen kann mit Entf- oder F12- oder Tab-Taste. Ohne Eingriff läuft es von zehn Starts in 6 Fällen gar nicht weiter, in 2 Fällen startet Windows nach fünf Minuten, in 2 Fälle...
by svgt
Fri Jul 01, 2011 17:05
Forum: AMILO Desktop
Topic: Pi 3635 Bios Update aus Windows Vista ?
Replies: 0
Views: 7510

Pi 3635 Bios Update aus Windows Vista ?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bei diesem Modell, aus einem laufenden Vista heraus, das Bios upzudaten? Ich hatte bei anderen Modellen schon eine solche Funktion gesehen, nachdem man das Bios-Image heruntergeladen hatte.

Gruß Svgt
by svgt
Sun May 29, 2011 19:56
Forum: ESPRIMO
Topic: [P5925] Welche Grafikkarte für 2560x1440
Replies: 4
Views: 4935

Re: [P5925] Welche Grafikkarte für 2560x1440

Was sollte ich umstellen, damit ich von der Onboard Grafik wechseln kann auf eine pcie Grafikkarte? Im Bios finde ich dazu nichts. Geht es vielleicht mit einem Jumper?
by svgt
Mon May 16, 2011 21:38
Forum: ESPRIMO
Topic: Welchen Zweck haben Jumper auf D2164-A1 ?
Replies: 0
Views: 1954

Welchen Zweck haben Jumper auf D2164-A1 ?

Hallo,

Bei meinem Modell E5905 mit dem Board D2164-A1 sind insgesamt drei Jumper eingezeichnet. Zwei davon sind als TPM Jumper bezeichnet. Der neben dem Power Supply Stecker ist gar nicht bezeichnet. Wozu sind diese Jumper?

Gruß Svgt

Go to advanced search