Search found 9 matches

Go to advanced search

by gotthard anger
Sat Feb 01, 2014 16:33
Forum: Ältere Produkte
Topic: 8 GB RAM für U9210
Replies: 2
Views: 5727

Re: 8 GB RAM für U9210

Danke für den Tipp. Ich bin inzwischen bei CompuRam fündig geworden. Gleiche Preislage und funktioniert auch im Gegensatz zu den Corsair-Modulen.

Ich frage mich nur, worin der Unterschied zwischen CL 7 PC8500 und CL 7 PC8500 besteht...

mfg
Gotthard
by gotthard anger
Fri Jan 24, 2014 15:42
Forum: Ältere Produkte
Topic: Unkbown Device ACPI/ECS2
Replies: 3
Views: 39134

Re: Unkbown Device ACPI/ECS2

Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir hat die Installation der Mobile Software Suite tatsächlich auch noch das letzte fragezeichen im Gerätemanager entfernt. Ausserdem bekommen mit dieser Software auch die Sondertasten ihre Funktion.

Go
by gotthard anger
Fri Jan 24, 2014 15:39
Forum: Ältere Produkte
Topic: 8 GB RAM für U9210
Replies: 2
Views: 5727

8 GB RAM für U9210

Hallo, wie bekomme ich 8 GB RAM im U9210 ans Laufen? Im Datenblatt steht "8 GB RAM supportet with future modules", aber ich erreiche nur eine Bootschleife, wenn zwei 4 GB-Module drinstecken (vom Corsair Speicherkonfigurator empfohlen). EIne Ausstattung mit 6 GB (2+4) bootet zwar, aber ich ...
by gotthard anger
Wed Apr 06, 2011 10:00
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: UMTS-Karte in U9210 einbauen
Replies: 2
Views: 5489

Re: UMTS-Karte in U9210 einbauen

ich habe ein Esprimo Mobile U9210 ohne UMTS. Dieses Notebook soll ja hardwaremäßig dafür vorbereitet sein, daher möchte ich eine UMTS-Karte einbauen. Weiss jemand, wie man an den zugehörigen Mini-PCI-Slot herankommt? Tastatur ausbauen. Der Steckplatz liegt darunter rechts unten, Antennenkabel liege...
by gotthard anger
Thu Jan 20, 2011 11:46
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: 2 Modemprofile bei UMTS
Replies: 3
Views: 6443

Gelöst: 2 Modemprofile bei UMTS

Hi, Es geht bei den Option-Karten viel eleganter: AT+CGDCONT=1,"ip","web.vodafone.de" ;speichert den 1. Zugangspunkt auf der Karte AT+CGDCONT=2,"ip","internet.eplus.de" ;speichert den 2. Zugangspunkt auf der Karte In den Modemeinstellungen unter erweitert den ...
by gotthard anger
Wed Nov 17, 2010 17:30
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: [U9210] Windows XP - Installation
Replies: 3
Views: 6026

Re: [U9210] Windows XP - Installation

Wennze wrote:Welches Gerät stört hier den Installationsprozess oder welchen Treiber muss ich hier noch integrieren?

Herzlichen Dank für eure Anregungen.

Nochn Tipp:

Schalte doch mal im BIOS die integrierten Geraete ab.

mfg
Gotthard
by gotthard anger
Wed Nov 17, 2010 17:28
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: 2 Modemprofile bei UMTS
Replies: 3
Views: 6443

Re: 2 Modemprofile bei UMTS

Hallo, Benziner,

Mwconn ist bereits gesaugt.

Ich werds probieren.

Zwischendurch habe ich mit .reg-Dateien und rasdial getestet (in einer Batchdatei).
Hundertprozentig gings nicht.

Danke fuer den Tipp.

Gotthard
by gotthard anger
Mon Nov 08, 2010 13:48
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: [U9210] Windows XP - Installation
Replies: 3
Views: 6026

Re: [U9210] Windows XP - Installation

Hast Du keine Twinload-CD bekommen? Die funktioniert sehr gut.

mfg
Gotthard
by gotthard anger
Mon Nov 08, 2010 12:15
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: 2 Modemprofile bei UMTS
Replies: 3
Views: 6443

2 Modemprofile bei UMTS

Hi, ich habe hier ein U9210 mit Option UMTS-Karte eingebaut. Fuer meine Arbeit ist es erforderlich, dass ich zwei Netzwerkverbindungen ueber diese Karte laufen lassen kann, soll heissen, ich benutze zwei verschiedene Zugangspunkte und unterschiedliche Proxyeinstellungen. Wie bekomme ich das geregelt...

Go to advanced search