Search found 14 matches

Go to advanced search

by retrostyle
Mon Feb 17, 2014 17:43
Forum: LIFEBOOK
Topic: [Lifeb] E8010 Laptop Fan Issue and not booting into windows
Replies: 1
Views: 2986

Re: [Lifeb] E8010 Laptop Fan Issue and not booting into wind

You might probably buy a new Fan. The Heatpipe and the Fan are separate Parts that hold together with two Screws and two tapes, loose the last called things and you can change it.
by retrostyle
Mon Feb 17, 2014 17:28
Forum: CELSIUS Mobile Workstations
Topic: Internes Display bleibt dunkel
Replies: 1
Views: 6337

Re: Internes Display bleibt dunkel

Mit der "Idee" spiele ich auch gerade, um mein kürzlich verstorbenes E8010 wiederzubeleben. Die Symptome vom E8010-Board sind: Lüfter laufen ab und an von alleine auf voller Lautstärke los, aber sonst tut sich nichts mehr. Hab schon alles versucht, CMOS-Batterie gewechselt, Wärmeleitpaste ...
by retrostyle
Wed Nov 27, 2013 14:45
Forum: Ältere Produkte
Topic: Neuaufziehen des XP nach Virus
Replies: 1
Views: 4170

Re: Neuaufziehen des XP nach Virus

Nimm ein USB-Diskettenlaufwerk und eine SATA-Treiberdiskette, denn ohne Treiber für SATA-Chipsatz kann weder XP noch Vista die Festplatten finden. Es sei denn, du hast mit nLite den Treiber und den XP ServicePack3 in eine Kopie deiner Originalen WindowsXP-CD integriert, sofern diese nicht bereits Se...
by retrostyle
Wed Nov 27, 2013 14:16
Forum: LIFEBOOK
Topic: Lifebook C1110 startet nicht mehr
Replies: 1
Views: 2340

Re: Lifebook C1110 startet nicht mehr

Da gibt es irgendwo bei youtube ein Video, wo jemand mit einer Heißluftpistole, einen Chip unten neben der CPU behandelt, welcher wohl für die Spannungsversorgung verantwortlich ist, danach funktionierte der Rechner wieder (man könnte auch einen Feinlötkolben nehmen). Der Grafikchip wird eigentlich ...
by retrostyle
Wed Nov 27, 2013 14:10
Forum: Ältere Produkte
Topic: Völliger Stillstand
Replies: 1
Views: 4123

Re: Völliger Stillstand

Entweder hat einer deiner Speicherriegel ein Problem oder die CPU wird nicht ausreichend gekühlt, weil die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Lüfter vertrocknet ist und damit keinen Wärmeübergang mehr ermöglicht, oder lässt sich der Rechner nach einer Weile wieder benutzen? Lässt sich denn der TASKMana...
by retrostyle
Wed Nov 27, 2013 14:00
Forum: Ältere Produkte
Topic: Lifebook C1020 pcmcia-slot
Replies: 5
Views: 3556

Re: Lifebook C1020 pcmcia-slot

Das ist eine sog. CAM-Card, die gehört nicht in ein Notebook, sondern in einen SAT-Receiver, war früher mit einer Abo-Karte für Premiere gedacht.
by retrostyle
Sun Dec 26, 2010 12:53
Forum: LIFEBOOK
Topic: Replacement LCD for Lifebook P8010
Replies: 1
Views: 2289

Re: Replacement LCD for Lifebook P8010

I could sell you a used functional Display complete with Cover, Hinges and so on, read your PN in this Forum. ;)
by retrostyle
Tue Dec 21, 2010 20:17
Forum: LIFEBOOK
Topic: S7010 Starten nicht mehr
Replies: 2
Views: 1927

Re: S7010 Starten nicht mehr

Entweder sind die WLAN-Karten ein wenig aus ihren Mini-PCI-Slots "gerutscht" (die Klammern halten auch nicht ewig ihre Spannung) oder aber du verwendest die verkehrten Treiber. ;) Chipsatztreiber sind aber schon "drin", oder?
by retrostyle
Tue Dec 21, 2010 20:13
Forum: LIFEBOOK
Topic: C1020 Akku wird unter Win7 nicht erkannt
Replies: 3
Views: 4497

Re: C1020 Akku wird unter Win7 nicht erkannt

Wenn die Akkus alt sind oder "billige" China-Nachbauten, so hat man unter Win7 keine Chance auf Akkubetrieb, zumal die C1020 doch schon einige Jährchen "auf dem Buckel" haben. Da hilft leider wirklich nur, bei XP zu bleiben. :roll:
by retrostyle
Tue Dec 21, 2010 20:11
Forum: LIFEBOOK
Topic: [E8020] RAM-Steckplatz funktioniert nicht mehr!
Replies: 5
Views: 3127

Re: [E8020] RAM-Steckplatz funktioniert nicht mehr!

Hmm, identische Riegel sind im Notebookbereich durchaus "besser" als Mischbetrieb, steht meistens auch im Manual. Zumal verschiedene Riegel meist auch nicht im Dual-Channel-Mode arbeiten, was nochmal extra Performance mit sich bringt. Es gibt aber auch durchaus Fälle, wo die Lötstellen der...
by retrostyle
Wed Oct 06, 2010 20:25
Forum: LIFEBOOK
Topic: E8010/E8020 DIMM-Cover identisch für beide Modelle?
Replies: 2
Views: 2079

Re: E8010/E8020 DIMM-Cover identisch für beide Modelle?

Nun, zumindest "passt" das DIMM-Cover vom E8010 auch beim E8020. Dennoch wäre es nett, wenn jemand eine Bezugsquelle für den HDD-Tray eines E8020 hätte bzw. mir eins anbieten könnte, denn hier gibt es Unterschiede zwischen E8010 und E8020. ;)
by retrostyle
Wed Sep 29, 2010 19:36
Forum: LIFEBOOK
Topic: Lifebook C1110 WLan
Replies: 6
Views: 4045

Re: Lifebook C1110 WLan

Einfach mal den Schalter links hinten (wenn man von der Display-Seite aus drauf schaut) auf "ON" schalten. ;)
Da kommt man gerne mal dran an den Schiebeschalter und wundert sich, dass das Netzwerk nicht funktioniert. :mrgreen:
by retrostyle
Wed Sep 29, 2010 19:28
Forum: LIFEBOOK
Topic: Liefbook E7010/ Wireless Karte nachrüsten u. Antenne
Replies: 12
Views: 15898

Re: Liefbook E7010/ Wireless Karte nachrüsten u. Antenne

Auch wenn dies ein älteres Thema ist, möchte ich mich mal "dranhängen". Und zwar möchte ich mit dem Originalkit und zweier Antennen aus einem "Schlacht"-E2010 (Displayscharniere fest und dadurch Gehäusebruch) eine N-Draft-Karte statt des Modem einbauen. Kann ich beide Antennen im...
by retrostyle
Sat Sep 11, 2010 17:38
Forum: LIFEBOOK
Topic: E8010/E8020 DIMM-Cover identisch für beide Modelle?
Replies: 2
Views: 2079

E8010/E8020 DIMM-Cover identisch für beide Modelle?

Sind die DIMM-Cover bei beiden Modellen (E8010 und E8020) identisch oder passen die untereinander genausowenig wie die HDD-Trays? Würde mich freuen, wenn ein Forenbenutzer nicht nur die Antwort, sondern evtl. auch genau die Teile (HDD-Tray E8020 und 2-3 DIMM-Cover, wenn identisch) von defekten Gerät...

Go to advanced search