Search found 6 matches

Go to advanced search

by Potsdamer
Wed Nov 24, 2010 17:37
Forum: ESPRIMO
Topic: Esprimo E9516 und Windows 7 ?
Replies: 2
Views: 2967

Re: Esprimo E9516 und Windows 7 ?

Habe einen Esprimo E 5905 Mit Pentium 4 ( 3,0 und 3,6 GHZ) sowie einen E 5925 jeweils mit Windows 7 aufgespielt. Alle funktionieren einwandfrei. Bitte an die Aufrüstung des Arbeitspeichers denken (4GB). W7 läuft auch mit der serienmäßigen Graphikkarte, aber auch hier empfehle ich eine Aufrüstung. Es...
by Potsdamer
Wed Nov 24, 2010 17:21
Forum: ESPRIMO
Topic: Esprimo P5916 CPU aufrüsten
Replies: 1
Views: 5417

Re: Esprimo P5925 CPU aufrüsten

Ich habe eine Esprimo E 5925 (mit Chipsat Intel iQ35 vPro) und mich bezüglich einer CPU-Aufrüstung in einem Fachgeschaft und Fujitsu-Kundendienst erkundigt. Nach deren Aussagen sind die Quad Prozessoren nicht verwendbar auf meinem board (Sockel 775), aber die Intel core2 E-Serie. Ich würde Ihnen dah...
by Potsdamer
Tue Feb 16, 2010 19:18
Forum: ESPRIMO
Topic: Siemens und Windows 7
Replies: 4
Views: 4255

Re: Siemens und Windows 7

Hallo, habe meinen Esprimo E 5905 (Variante Pentium IV, 3,6 Ghz) mit neuer Festplatte ausgestattet und Windows 7 Professional aufgespielt (OEM-Version). Es funktionierte alles auf Anhieb. Treiber werden gefunden und die Aero-Oberfläche wird sehr schön dargestellt. Unbedingt den Arbeitsspeicher aufrü...
by Potsdamer
Tue Feb 16, 2010 19:01
Forum: ESPRIMO
Topic: [E5905] Festplatte wechseln
Replies: 1
Views: 4689

Re: [E5905] Festplatte wechseln

Das Netzteil geht mit etwas "Ruckeln" heraus, da noch zwei Blechnasen als Halter fungieren. Etwas nach oben und heranziehen und nach oben herausnehmen, das hintere Belch hakelt etwas, da es die Rückwand mit hält. Darunter sitzt die Festplatte mit Halterung. Diese komplett herausnehmen. Die...
by Potsdamer
Tue Feb 16, 2010 18:41
Forum: ESPRIMO
Topic: Defekter Esprimo P5905
Replies: 4
Views: 3705

Re: Defekter Esprimo P5905

Es gibt noch Netzteile bei der Fa. TradeNext in Nördlingen, Tel. 0908180982-13, die sehr hilfsbereit ist.
by Potsdamer
Tue Feb 16, 2010 18:32
Forum: ESPRIMO
Topic: E5905 welche Grafikkarte PCIe LowProfile läuft !
Replies: 11
Views: 11729

Re: E5905 welche Grafikkarte PCIe LowProfile läuft !

Habe ebenso meinen E 5905 mit einer separaten Grafikkarte ausgestattet. Es geht die Sapphire Radeon 4650 mit 512 und 1024 (low profile), Treiber müssen nicht installiert werden, Windows 7 erkennt das Gerät selbständig. Die 5000er Serie geht auf meinem board definitiv nicht. Habe einen Esprimo mit de...

Go to advanced search