Search found 11 matches

Go to advanced search

by christb
Wed Feb 03, 2010 14:03
Forum: LIFEBOOK
Topic: [E8420] PS/2 Maus, Scrollrad funktioniert nicht
Replies: 4
Views: 3530

Re: [E8420] PS/2 Maus, Scrollrad funktioniert nicht

Es scheint eine Kombination aus verschiedenen Punkten zu sein: ⋅ PS/2 Maus + Tastatur über Y-Kabel angeschlossen schränkt wohl die Funktion der Maus auf die Grundfunktionen ein. ⋅ Im Fall von USB könnte ein KVM-Switch, den ich vorübergehend angeschlossen hatte, die Ursache des Pr...
by christb
Wed Feb 03, 2010 13:58
Forum: LIFEBOOK
Topic: [E8420] UMTS, 3G Watcher, Kein Gerät erkannt
Replies: 12
Views: 21064

Re: [E8420] UMTS, 3G Watcher, Kein Gerät erkannt

Ich hatte bei der Bestellung nicht darauf geachtet und mich über das unerwartete Zusatzfeature gefreut, als ich es im BIOS gesehen habe und auch automatisch Treiber und Anwendungen installiert wurden. Da habe ich mich aber offenbar zu früh gefreut.
by christb
Tue Feb 02, 2010 12:39
Forum: LIFEBOOK
Topic: [E8420] UMTS, 3G Watcher, Kein Gerät erkannt
Replies: 12
Views: 21064

Re: [E8420] UMTS, 3G Watcher, Kein Gerät erkannt

Heißt das, UMTS kann im BIOS enabled und disabled werden, obwohl es gar nicht vorhanden ist?
by christb
Mon Feb 01, 2010 18:16
Forum: LIFEBOOK
Topic: [E8420] UMTS, 3G Watcher, Kein Gerät erkannt
Replies: 12
Views: 21064

Re: [E8420] UMTS, 3G Watcher, Kein Gerät erkannt

Welchen Dialog meinst du: "Control Panel\Network and Internet\Network Connections"
Da gibt's Bluetooth, On-Board LAN WiFi aber kein 3G oder UMTS

Unter "Control Panel\Network and Internet\Manage Wireless Networks" stehen nur die konfigurierten Verbindungen
by christb
Mon Feb 01, 2010 16:34
Forum: LIFEBOOK
Topic: [E8420] UMTS, 3G Watcher, Kein Gerät erkannt
Replies: 12
Views: 21064

Re: [E8420] UMTS, 3G Watcher, Kein Gerät erkannt

Der Fujitsu Wireless Selector ist installiert, und bietet mir beim Start 2 Geräte an: "Intel(R) WiFi Link 5300 AGN" und "Generic Bluetooth Adapter" aber kein UMTS. Der Device Manager zeigt unter "Modems" zwei Geräte: "LSI HDA Modem", das dürfte wohl das intern...
by christb
Mon Feb 01, 2010 13:52
Forum: LIFEBOOK
Topic: [E8420] PS/2 Maus, Scrollrad funktioniert nicht
Replies: 4
Views: 3530

Re: [E8420] PS/2 Maus, Scrollrad funktioniert nicht

Genau so wie du das schreibst, hätte ich es erwartet. Hast du den IntelliPoint Treiber installiert? Wenn ja, vor oder nach dem Anschluss der Maus?

Ich hatte die Maus ursprünglich über USB angeschlossen, jetzt ist sie über PS/2 angeschlossen. In beiden Fällen hat das Scrollrad nicht funktioniert.
by christb
Mon Feb 01, 2010 13:49
Forum: LIFEBOOK
Topic: [E8420] UMTS, 3G Watcher, Kein Gerät erkannt
Replies: 12
Views: 21064

Re: [E8420] UMTS, 3G Watcher, Kein Gerät erkannt

Meinst du mit "Wireless Selector" den Dialog "Control Panel\Network and Internet\Manage Wireless Networks" oder "Control Panel\Network and Internet\Network Connections"? In keinem von beiden erscheint "UMTS" Unter "Power saving Utility" finde ich CD/...
by christb
Mon Feb 01, 2010 10:29
Forum: LIFEBOOK
Topic: [E8420] PS/2 Maus, Scrollrad funktioniert nicht
Replies: 4
Views: 3530

[E8420] PS/2 Maus, Scrollrad funktioniert nicht

Ich habe zuerst über FTSDeskUpdate.exe den Treiber für das Synaptics Touchpad und andere Geräte installiert. Dann habe ich den Microsoft IntelliPoint Treiber für die externe Maus installiert. Bewegung und Klicken funktioniert bei beiden Mäusen, aber das Scrollrad funktioniert bei keiner Maus. Wenn i...
by christb
Mon Feb 01, 2010 10:28
Forum: LIFEBOOK
Topic: [E8420] UMTS, 3G Watcher, Kein Gerät erkannt
Replies: 12
Views: 21064

[E8420] UMTS, 3G Watcher, Kein Gerät erkannt

Ich habe die SIM-Karte in den Slot unter dem Akku eingeschoben. Im BIOS wird das UMTS-Modul angezeigt und ist enabled. Den Schalter an der Frontseite des Laptops habe ich nach rechts geschoben. Der 3G Watcher erkennt jedoch kein Gerät. Habe ich noch einen Konfigurationsschritt vergessen?
by christb
Mon Feb 01, 2010 10:27
Forum: LIFEBOOK
Topic: [E8420] PS/2 Mouse, Wheel disabled
Replies: 1
Views: 2603

[E8420] PS/2 Mouse, Wheel disabled

First I installed the driver for the Synaptics Pointing Device via FTSDeskUpdate.exe along with other drivers, and then I installed Microsoft IntelliPoint for the external mouse. Movement and clicking works with both mouses, but the scroll wheel doesn’t work with either one. When I don’t connect an ...
by christb
Mon Feb 01, 2010 10:26
Forum: LIFEBOOK
Topic: [E8420] UMTS, 3G Watcher, No device detected
Replies: 1
Views: 2391

[E8420] UMTS, 3G Watcher, No device detected

I installed the SIM card into the slot under the battery. The BIOS shows the UMTS module and it’s enabled. I slided the switch on the front side of the laptop to the right. 3G Watcher tells me “No device detected.” Did I miss a configuration step?

Go to advanced search