Search found 7 matches

Go to advanced search

by frust
Tue May 22, 2012 13:14
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: X9515 upgrade memory
Replies: 1
Views: 19648

X9515 upgrade memory

Hi, I just wanted to "quickly" upgrade the RAM of my X9515 to 8GB. Therefor I got 2 G.Skill SoDimms 4GB (PC3-10666) CL9-9-9-24 and put them in. Iff both modules are in, the laptop does not boot (does not even turn the display lights on). With just one of this modules it runs fine but of co...
by frust
Tue May 22, 2012 8:10
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: X9515 Speicher aufrüsten
Replies: 1
Views: 7615

X9515 Speicher aufrüsten

Hallo, ich wollte "mal eben" den Speicher meines X9515 auf 8GB aufrüsten. Dazu habe ich 2 SoDimm a 4GB (PC3-10666) CL9-9-9-24 von G.Skill gekauft und eingebaut. Wenn beide Module eingesteckt sind, bootet er nicht (macht nicht mal das Display Licht an). Mit einem Modul läuft er, aber natürl...
by frust
Tue Dec 27, 2011 0:40
Forum: LIFEBOOK
Topic: [E4010] laesst sich nicht einschalten
Replies: 40
Views: 29159

Re: [E4010] laesst sich nicht einschalten

Ich hatte C1110 mit der leichen Symptomatik. Habe es zerlegt und die Kontakte des betreffenden Chips mit Lötkolben nachgelötet (450° und ganz kurz nur angetippt und vom IC weggezogen). Mit Lupe stark vergrößert und auf Kurzschlüsse kontrolliert. Nach ein- zwei Nachbearbeitungen sah es OK aus. Einges...
by frust
Tue Jan 26, 2010 19:12
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: X9515 fährt unerwartet in Standby-Modus
Replies: 0
Views: 1358

X9515 fährt unerwartet in Standby-Modus

mein X9515 fährt im Batteriebetrieb in den Standby Modus sobald im Batterieanzeiger neben dem Ein-Ausschalter der erste Balken verschwindet (zumindest bilde ich mir ein, dass die beiden Ereignisse zusammen hängen). Sehr lästig! Vor allem, wenn man Datentransfers laufen hat. Wenn man dann wieder eins...
by frust
Tue Jan 26, 2010 18:28
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: Aktivierung von dem GPS Chip GTM378
Replies: 3
Views: 4845

Re: Aktivierung von dem GPS Chip *GTM382*

Für Esprimo Mobile X9515 mit GTM382 gibt es dort auch eine schöne Anleitung. Man kann es auch aktivieren, nur ist die eingebaute Antenne nicht für GPS optimiert. Ich habe allerdings unter freiem Himmel eine Positionsanzeige bekommen. Wichtig ist es, nach dem Einschalten des GPS Interfaces das Modul ...
by frust
Tue Jan 26, 2010 18:16
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: Low Battery Alarm V5505
Replies: 1
Views: 4166

Re: Low Battery Alarm V5505

Go to 'Control-Panel', 'Hardware and sound', 'change system sounds'.
(sorry if my translations don't fit to the english version--I use german)
by frust
Tue Jan 26, 2010 18:12
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: V6535 / Webcam / Windows 7
Replies: 1
Views: 2732

Re: V6535 / Webcam / Windows 7

Ich habe das gleiche Problem bei einem Esprimo Mobile X9515. Die Kamera funktioniert aber mit dem Videoplayer VLC ( http://www.videolan.org ). Andere Programme hingegen finden sie nicht...
Etwas seltsam finde ich das schon.

Go to advanced search