Search found 26 matches

Go to advanced search

by teumex
Tue Jul 17, 2012 17:13
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xi 2550] Was ist das für ein Steckplatz ?
Replies: 2
Views: 7304

[Xi 2550] Was ist das für ein Steckplatz ?

Hallo Leute,

was ist das für ein Steckplatz neben dem Lüfter ?
Ist das ein normaler Mini PCI Steckplatz ?

Lüfter mit Erweiterung_klein.jpg
Lüfter mit Erweiterung_klein.jpg (98.61 KiB) Viewed 7304 times
by teumex
Tue Jul 17, 2012 9:47
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xi2550] Bleibt beim Booten stehen...
Replies: 33
Views: 18895

Re: [Xi2550] Bleibt beim Booten stehen...

So, habe den Xi2550 zerlegt und den Staub raus gekehrt :wink:, so wie es aussieht ist es ein Wärme- und Festplattenproblem. Habe als Primäre Platte eine WD3200BEKT mit 7200upm (16MB). Nach dem Tausch gegen die originale WD3200BEVT mit 5400upm (8MB) und der Säuberungsaktion verhält sich der Laptop wi...
by teumex
Sun Jul 15, 2012 10:39
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xi2550] Bleibt beim Booten stehen...
Replies: 33
Views: 18895

Re: [Xi2550] Bleibt beim Booten stehen...

Sorry, das ich den alten Thread rauskrame, aber jetzt nach 2 Jahren geht der Sch..ß schon wieder los. :x Habe mal ein wenig gegoogelt, habe aber das besagte Raidboard (also den Raidcontroller) für die erste Platte meines Xi2550 mit jMicron-Controller nicht gefunden. Ich finde immer nur einen Control...
by teumex
Sun Jul 18, 2010 12:24
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xi2550] Friert während des Betriebs ein...
Replies: 5
Views: 2687

Re: [Xi2550] Friert während des Betriebs ein...

So, habs gefunden: Fehler war der 2 GB Ram-Riegel (Buffalo S0-Dimm, DDR2-667), den ich meinem Xi2550 nach erfolgreichen Reparatur Anfang diesen Jahres verpasst habe. Nach 1/4 Jahr fehlerhaft, super ! Habe ja nur Pech mit dem Rechner. :( Naja wenigstens ist das Wetter klasse, dann schwinge ich mich j...
by teumex
Tue Jul 13, 2010 14:28
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xi2550] Friert während des Betriebs ein...
Replies: 5
Views: 2687

Re: [Xi2550] Friert während des Betriebs ein...

mhhhhhh dazu muss ich wieder auf Vista 32 Bit zurück rüsten, da mir Fujitsu sonst die Zunge heraus streckt und sagt das der Xi2550 ja eh nicht für Win7 frei gegeben ist.

Ich werde hier erst nochmal mit Burn-In testen. Mal sehen was passiert. Vielleicht Arbeitsspeicher ........... ??
by teumex
Tue Jul 13, 2010 13:51
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xi2550] Friert während des Betriebs ein...
Replies: 5
Views: 2687

[Xi2550] Friert während des Betriebs ein...

Hallo Leute, ich glaub ich brech ab, mein Xi2550 friert sein ein paar Tagen während des Betriebs plötzlich ein, sprich das Bild bleibt stehen und der Rechner reagiert auf nichts mehr außer auf den Ausschalter. Es ist egal welche Programme gerade laufen. Die Prozessor und MB Temperatur pedelt dabei b...
by teumex
Sat May 01, 2010 10:57
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xi2550] Bleibt beim Booten stehen...
Replies: 33
Views: 18895

Re: [Xi 2550] Bleibt beim Booten stehen...

Hi,

nö, keine anderen Einstellungen wie bei 1.15 erkennbar. Immer noch genauso wenig Einstellmöglichkeiten.
Die Begründung für das Bios-Upgrade bleibt auch noch aus.
by teumex
Sun Apr 25, 2010 13:42
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xi2550] Bleibt beim Booten stehen...
Replies: 33
Views: 18895

Re: [Xi 2550] Bleibt beim Booten stehen...

Ha !!!!! :D

Der rennt jetzt wie *****. :D 8) Keine Hänger mehr, keine Stillstände und sogar Win7 läuft ohne Probleme *ganzdollfreu* :D :P

Ändert aber nix daran das Fujitsu einen Beschwerde-Brief bekommt. Denn ich musste das Laptop ja 3 mal einschicken.
Mal sehen was die schreiben.
by teumex
Fri Apr 23, 2010 18:16
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xi2550] Bleibt beim Booten stehen...
Replies: 33
Views: 18895

Re: [Xi 2550] Bleibt beim Booten stehen...

So, heute isser wieder angekommen.
Im Protokoll steht, das das Raidboard getauscht wurde. Na endlich !!!
Ich lasse ihn jetzt nochmal mit durch den PassMark Rebooter laufen, wie es denn aussieht.

Übrigens ist jetzt ein Bios mit der Version 1.16 drauf, diese Version ist nicht im Internet verfügbar !
by teumex
Wed Apr 21, 2010 15:00
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xi2550] Bleibt beim Booten stehen...
Replies: 33
Views: 18895

Re: [Xi 2550] Bleibt beim Booten stehen...

@semasaba: Ich denke nicht, das es ein Treiberproblem ist, da das Problem ja jetzt schon teilweise im Bootvorgang des Bios auftritt bzw kurz danach.
by teumex
Mon Apr 19, 2010 16:51
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xi2550] Bleibt beim Booten stehen...
Replies: 33
Views: 18895

Re: [Xi 2550] Bleibt beim Booten stehen...

Habe heute bei der Hotline angerufen. Laptop wird morgen wieder von UPS abgeholt. Habe dem Mitarbeiter gesagt, das ich schon sehr verärgert bin und mich beschweren werde. Er meinte, das der Raid-Controller (welcher ja für die beiden Festplatten zuständig ist) wohl defekt ist und ausgetauscht werden ...
by teumex
Sun Apr 18, 2010 8:54
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xi2550] Bleibt beim Booten stehen...
Replies: 33
Views: 18895

Re: [Xi 2550] Bleibt beim Booten stehen...

Hier mal meine aktuellen Protokolle. Reklamation Nummer 2 wird am Montag 19.04. abgesetzt. :x Verwendetes Programm: PassMark Rebooter V1.3 Build 1003 Anzahl Reboots: 30 Reboot Type: Reboot Force Shutdown: Force to close Delay: 20 Sekunden OS: Windows Vista Durchläufe (je 2 mal): - Mit Netzteil ohne ...
by teumex
Fri Apr 16, 2010 5:55
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xi2550] Bleibt beim Booten stehen...
Replies: 33
Views: 18895

Re: [Xi 2550] Bleibt beim Booten stehen...

Ich glaub ich werd wahnsinnig. *haarerauf* Die Büchse bringt genau das gleiche Verhalten wieder an den Tag. Stillstände beim Booten und heute sogar die Fehlermeldung "Kein Betriebssystem gefunden" nach dem BIOS Start. Habe jetzt Bios auf V 1.15c geupdatet und auch das WinVista mit den Reco...
by teumex
Thu Apr 15, 2010 15:19
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xi2550] Bleibt beim Booten stehen...
Replies: 33
Views: 18895

Re: [Xi 2550] Bleibt beim Booten stehen...

So, gerade ist der Xi2550 wieder zurück gekommen. Auf dem Lieferschein steht, das das MB (also vermutlich Motherboard) getauscht wurde. Habe gerade mal nachgesehen, das Gehäuse war wohl wirklich offen und das Bios hat die Version 1.11. Mache gerade wieder ein paar Reboot - Tests um zu prüfen. Sollte...

Go to advanced search