Search found 7 matches

Go to advanced search

by Kaj
Thu Oct 21, 2010 10:57
Forum: CELSIUS Workstations
Topic: [M430] Upgrade
Replies: 1
Views: 3383

Re: [M430] Upgrade

Um das Thema abzuschließen, das D2836-S11 läuft seit ein paar Wochen ohne Probleme mit einem Core2 Quad Q8200S Prozessor und 4Gb Kingston PC2-6400 Speicher.
by Kaj
Fri Oct 08, 2010 15:30
Forum: CELSIUS Workstations
Topic: Celsius M430 - Board defekt
Replies: 3
Views: 3753

Re: Celsius M430 - Board defekt

Guten Tag, Angelika, die Aussage, die Sie da erhalten haben, ist nach meiner Erfahrung Quatsch. Das Original-Board kann man, wie ich schon geschrieben habe, über RTS als Ersatzteil beziehen (zuletzt vor wenigen Wochen nachgefragt) - wie sie einer früheren Diskussion entnehmen können, paßt ins D1858 ...
by Kaj
Fri Oct 08, 2010 13:24
Forum: CELSIUS Workstations
Topic: Celsius M430 - Board defekt
Replies: 3
Views: 3753

Re: Celsius M430 - Board defekt

Moin, moin! Scheint ein verbreitetes Problem mit den Geräten dieser Tage zu sein, hatte auch gerade dasselbe Problem (siehe vorheriger Post). Die Fujitsu-Lösung wäre ein Original-Ersatz (kostet ca. 350,- EUR); wenn Sie keine Ahnung von Hardware-Basteleien haben, käme noch der fachgerechte Einbau bei...
by Kaj
Mon Sep 20, 2010 17:47
Forum: CELSIUS Workstations
Topic: [M430] Upgrade
Replies: 1
Views: 3383

[M430] Upgrade

Guten Tag, bei meiner CELSIUS M430 ist das Mainboard defekt. Paßt es elektrisch und bzgl. der Luftführung/Prozessorkühlung das Mainboard durch ein D2836-S (natürlich mit passendem Prozessor) statt des Oringinalersatzteiles zu ersetzen. Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen? Oder passende Hinweise o...
by Kaj
Wed Nov 25, 2009 16:22
Forum: CELSIUS Workstations
Topic: [M430] rebootet und/oder friert ein
Replies: 0
Views: 1503

[M430] rebootet und/oder friert ein

Guten Tag, mein System neigt dazu manchmal während der Arbeit unter Windows XP zu rebooten und/oder zu beliebiger Zeit während des Bootens (schon beim BIOS Schirm) oder unter Windows komplett einzufrieren (nichts geht voran, Maus und Tastatur reagieren gar nicht, nur ausschalten geht). Habe schonmal...
by Kaj
Sun Nov 22, 2009 17:34
Forum: CELSIUS Workstations
Topic: Mainboard D1858 Prozessor Kompatibilität
Replies: 2
Views: 2161

Re: Mainboard D1858 Prozessor Kompatibilität

Hallo,

erstmal vielen Dank, Siggi. Naja, der 540 entspricht ja dem vorhandenen 3,2GHz HT Prozessor, also ist der 6xx die einzige Aufrüstung - für das bischen Mehrleistung viel Geld auszugeben, spar ich mir wohl besser.

Gruß,

Kaj
by Kaj
Sat Nov 21, 2009 11:03
Forum: CELSIUS Workstations
Topic: Mainboard D1858 Prozessor Kompatibilität
Replies: 2
Views: 2161

Mainboard D1858 Prozessor Kompatibilität

Guten Tag, gibt es irgendwo eine Liste oder sonst irgendeine brauchbare Information welche Prozessor-Aufruestungen mit dem Mainboard D1858 in einer CELSIUS M430 Workstation moeglich sind? LGA775 und 800 MHz ist alles, was das sehr duerftige Handbuch dazu sagt. Passt also z.B. ein E5300 Dual-Core Pen...

Go to advanced search