Search found 17 matches

Go to advanced search

by Bullethead
Tue Feb 18, 2014 0:00
Forum: Ältere Produkte
Topic: [Pro v2065] Windows VISTA - Lüftersteuerung
Replies: 11
Views: 12721

Re: [Pro v2065] Windows VISTA - Lüftersteuerung

Ich habe einen Pro 2510 mit Vista. Eigentlich hat die Lüftersteuerung funktioiert - auch wenn Sie laut war. Jetzt stelle ich auch fest, dass auf der Unterseite rechts die Temperatur hoch ist und der Lüfter ab und zu (nach standby?) ruhig ist. Ich habe mal speedfan installiert. Sind die Werte speedfa...
by Bullethead
Sun Mar 31, 2013 15:40
Forum: Ältere Produkte
Topic: Lifebook C1020 WLAN nachrüsten
Replies: 2
Views: 1930

Re: Lifebook C1020 WLAN nachrüsten

Viele Notebooks mit WLAN haben eine PCI-Karte von Intel (2200GB) integriert. Ob das beim C1020 auch so ist weiß ich nicht. Ich habe bei einem alten Notebook (Gericom) meiner Tochter eine solche Karte (aktuell ebay ca. 8€) nachgerüstet. Ich hatte vorher das Gehäuse geöffnet und dann den entsprechende...
by Bullethead
Tue Mar 26, 2013 17:25
Forum: Ältere Produkte
Topic: [M1425] neu aufsetzen - gelöst!
Replies: 0
Views: 1257

[M1425] neu aufsetzen - gelöst!

Nachdem ich vor 2 Jahren mit Hilfe des Forums das Display wieder auf Vordermann gebracht habe ist das Notebook unter XP nach dieser Zeit sehr langsam geworden. Da es jetzt innerhalb der Familie den Besitzer wechselt möchte ich das Notebook komplett neu aufsetzen und hoffe auch jetzt wieder auf Hilfe...
by Bullethead
Mon Feb 21, 2011 15:10
Forum: AMILO Notebook
Topic: [PA2510] Größere Festplatte?
Replies: 3
Views: 7434

Re: [PA2510] Größere Festplatte?

Feedback: Ich habe mir eine 320GB-Seagate-Momentus ST9320325AS (SATA) besorgt und die Freeware CLONEZILLA und EASEUS gezogen. Mit Clonezilla ein Image auf externe USB-HD gezogen. Neue HD eingebaut. Mit Clonezilla alles zurückgespielt und die Partition mit EASEUS auf die volle Kapazität gesetzt. HD-C...
by Bullethead
Mon Jan 24, 2011 17:21
Forum: AMILO Notebook
Topic: [PA2510] Größere Festplatte?
Replies: 3
Views: 7434

[PA2510] Größere Festplatte?

sorry für das Doppelposting - aber beim Desktop bin ich definitiv falsch. Meine 240GB interne HD läuft so langsam voll, obwohl ich kein Datensammler bin. Hat schon jemand erfolgreich die HD gewechselt? Wer kann eine Empfehlung für eine größere IDE-HD abgeben? Was wäre der richtige Vorgehensweise? Be...
by Bullethead
Mon Jan 24, 2011 17:16
Forum: AMILO Notebook
Topic: Running wireless and wired LAN/WLAN
Replies: 1
Views: 3616

Re: Running wireless and wired LAN/WLAN

I'm not sure, but I think it is not possible to run both adapters at the same time. What is your OS?
by Bullethead
Sun Jan 23, 2011 20:32
Forum: AMILO Desktop
Topic: [PA2510] Größere Festplatte?
Replies: 0
Views: 3299

[PA2510] Größere Festplatte?

Meine 240GB interne HD läuft so langsam voll, obwohl ich kein Datensammler bin. Hat schon jemand erfolgreich die HD gewechselt? Wer kann eine Empfehlung für eine größere IDE-HD abgeben? Was wäre der richtige Vorgehensweise? Benötige ich dazu einen weiteren PC, an dem ich alte und neue HD anschließen...
by Bullethead
Tue Jan 11, 2011 11:20
Forum: AMILO Notebook
Topic: [M1425] Inverter - welche Ausgangsspannung
Replies: 0
Views: 2620

[M1425] Inverter - welche Ausgangsspannung

Nachdem das Backlight ausgefallen ist, wird vermutlich der Inverter oder eine Zu- bzw. Ableitung defekt sein.


Welche Spannung muss man am Ausgang messen - AC? DC? Volt?
by Bullethead
Tue Oct 26, 2010 23:22
Forum: AMILO Notebook
Topic: [PA2510] Ersatz mit Original-Akku - welche Betriebszeit?
Replies: 6
Views: 4578

Re: [PA2510] Ersatz mit Original-Akku - welche Betriebszeit?

Jetzt geht der Akku erst einmal zurück.


Edit:


Der Ersatzakkku hält jetzte mehr als 2 Stunden.
by Bullethead
Sun Oct 24, 2010 13:11
Forum: AMILO Notebook
Topic: [PA2510] Ersatz mit Original-Akku - welche Betriebszeit?
Replies: 6
Views: 4578

Re: [PA2510] Ersatz mit Original-Akku - welche Betriebszeit?

Ja der sollte es wohl sein. Seltsamerweise ist auch die Ladezeit weniger als 3,5 h bei laufendem Notebook. :? Edit: Wie verhält sich denn das Notebook hinsichtlich der Lade-Anzeige, wenn z.B. das Netzteil defekt ist? Bei mir sieht man in der Lade-Anzeige nach ca. 2,5 Stunden 100%. Zieht man den Stec...
by Bullethead
Fri Oct 22, 2010 16:39
Forum: AMILO Notebook
Topic: [PA2510] Ersatz mit Original-Akku - welche Betriebszeit?
Replies: 6
Views: 4578

Re: [PA2510] Ersatz mit Original-Akku - welche Betriebszeit?

Dann ist der Original-Akku wohl ein 6-Zellen -Akku?
by Bullethead
Fri Oct 22, 2010 13:53
Forum: AMILO Notebook
Topic: [PA2510] Ersatz mit Original-Akku - welche Betriebszeit?
Replies: 6
Views: 4578

[PA2510] Ersatz mit Original-Akku - welche Betriebszeit?

Nach 2 Jahren und 2 Monaten Jahren war ein neuer Akku fällig, da der alte nur noch ein knappe 1/2 Stunde Betriebszeit hatte. Den Original-Ersatz-Akku habe ich jetzt ca. 10mal geladen und entladen. Allerdings bin ich nun von der Betriebszeit im Akkubetrieb enttäuscht. Das war ich nach der Anschaffung...
by Bullethead
Sun Sep 12, 2010 21:15
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Pa2510] systemstartreparatur und first steps seltsam
Replies: 1
Views: 2932

Re: [Pa2510] systemstartreparatur und first steps seltsam

Nachmeldung:


Ich habe noch einmal chkdsk, Speichertest und Systemstartreparatur laufen lassen - jetzt alles ohne Probleme.

Lediglich der Systemvergleich bei First Steps geht immer noch nicht.
by Bullethead
Thu Sep 09, 2010 16:10
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Pa2510] systemstartreparatur und first steps seltsam
Replies: 1
Views: 2932

[Pa2510] systemstartreparatur und first steps seltsam

Ich hatte jetzt 2mal Probleme (Vista32 home SP2), dass ich Directories nicht finden konnte. Das scheint irgendwie mit den logischen Namen "public" und "öffentlich" zusammenzuhängen. Deswegen wollte ich das System mit Bordmitteln testen. Ich erinnerte mich an die first steps und s...
by Bullethead
Wed Jan 06, 2010 0:39
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Pa2510] 4 GB RAM
Replies: 15
Views: 18687

Re: [Pa2510] 4 GB RAM

Hallo ich lese mit Interesse, dass Ihr W7 auf euren PA2510 habt. Ich habe erst gestern von Fujitsu die Auskunft bekommen, dass es nicht geht, weil die Hardware überhaupt nicht für W7 geeignet sei . Mit dem MS Upgrade Advisor ist die Auskunft jedoch positiv. Was den Speicher angeht habe ich folgende ...

Go to advanced search