Search found 21 matches

Go to advanced search

by Densin
Thu Jul 01, 2010 12:09
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: [U9200] Zusatzakku - wo erhältlich?
Replies: 7
Views: 5115

Re: [U9200] Zusatzakku - wo erhältlich?

Ich kann mir 6-7 Stunden zwar nicht vorstellen da er mit dem normalen akku ja kaum mehr als 3 schafft und der Zusatzakku ja weniger Leistung hat, trotzdem hätte ich interesse. Gibt es da noch mehr für das Geld? Habe gerade mal bei Ebay rein geschaut, konnte aber nichts entdecken.
by Densin
Thu Jul 01, 2010 7:56
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: U9200 mit Windows 7 Ultimate 64Bit: Wireless-Selector?
Replies: 1
Views: 3623

Re: U9200 mit Windows 7 Ultimate 64Bit: Wireless-Selector?

Das wurde hier schon so oft diskutiert. Ohne das FSC das Tool neu schreibt wird es wohl nicht funktionieren. Allerdings sollte die Taste alles gleichzeitig ein und ausschalten. Da ich kein bluetooth brauche habe ich das im Bios deaktiviert und schalte mit der Taste jetzt nur das Wlan ein und aus. Da...
by Densin
Wed Jun 30, 2010 23:43
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: CPU support for Esprimo U9200 (new bios required)
Replies: 1
Views: 3676

Re: CPU support for Esprimo U9200 (new bios required)

I think they won't release a new bios. You shall buy a new Laptop instead. In the meantime you can try the bios file from this post: http://forum.ts.fujitsu.com/forum/viewtopic.php?f=64&t=42448#p137550 The bios is untouched but the microcodes were replaced with the one from the D9510. For me it ...
by Densin
Wed Jun 30, 2010 23:12
Forum: Ältere Produkte
Topic: U9200 Microcode Update
Replies: 9
Views: 9835

Re: U9200 Microcode Update

Funktioniert super, vielen Dank.
by Densin
Wed Jun 30, 2010 20:20
Forum: Ältere Produkte
Topic: U9200 Microcode Update
Replies: 9
Views: 9835

Re: U9200 Microcode Update

Anders habe ich es ja auch nicht gemacht. Vom USB Stick dos gebooted und dann ph161700.exe gestartet. Dann meint er zu mir er kann bios.rom (vieleicht auch whp) nicht finden und bricht ab. Dann habe ich die s11_112.wph in bios.wph umbenannt und es noch mal versucht. Diesmal hat er sie gefunden konnt...
by Densin
Wed Jun 30, 2010 18:43
Forum: Ältere Produkte
Topic: U9200 Microcode Update
Replies: 9
Views: 9835

Re: U9200 Microcode Update

Das klingt sehr vielversprechend. Leider habe ich das Problem dass ich nicht weiss wie ich ein wph file öffnen soll. Hatte bisher nur phlash16 und ein rom file. Das ging ohne Probleme. Bei dem was in deinem zip war bekomme ich immer eine Fehlermeldung beim öffnen.
by Densin
Sun May 09, 2010 15:35
Forum: Ältere Produkte
Topic: U9200 Microcode Update
Replies: 9
Views: 9835

U9200 Microcode Update

Hi, ich habe in meinem U9200 einen T6570 verbaut. Im Prinzip sehe ich auch kein Problem. Es scheint alles zu laufen. Lederdiglich die Meldung dass das Microcode Update für den Prozessor fehlt stört mich. Gibt es also eine Möglichkeit die Meldung zu deaktivieren oder sogar das Update zu machen? Die D...
by Densin
Tue Apr 27, 2010 17:55
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: U9200 auf P7350 Prozessor aufrüsten?
Replies: 1
Views: 3229

Re: U9200 auf P7350 Prozessor aufrüsten?

ausprobiert habe ich es nicht aber laut spezi dürfte es nicht gehen. jedenfalls läuft der chipsatz definitiv nicht mit 1066 und die meisten mobile cpus haben laut intel fsb paritiy = no.
by Densin
Sat Feb 20, 2010 12:15
Forum: Ältere Produkte
Topic: U9200 Prozessor aufrüsten
Replies: 7
Views: 13642

Re: U9200 Prozessor aufrüsten

Ist ganz einfach, habe ich selbst gemacht, einfach: - den Displaydeckel weit nach hinten klappen (größer 140°) - die Abdeckung zwischen Tastatur und Display (wo auch die beiden Power und Wireless-Buttons eingebettet sind) vorsichtig heraushebeln - dann die Tastatur zur Seite nehmen (ggf das Flachba...
by Densin
Mon Feb 08, 2010 18:59
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: Netzteile, "richtige" Ampere-Zahl zwingend?
Replies: 8
Views: 4076

Re: Netzteile, "richtige" Ampere-Zahl zwingend?

Mal eine allgemeine Frage. Wieso braucht das U9200 eigentlich 20 v und 4,5 Ampere bzw. was braucht da drin so viel Strom? Wesentlich dicker ausgestattete Laptops mit 15 Zoll Display kommen mit 19 v und 3 Ampere aus.
by Densin
Mon Dec 21, 2009 10:18
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: Netzteile, "richtige" Ampere-Zahl zwingend?
Replies: 8
Views: 4076

Re: Netzteile, "richtige" Ampere-Zahl zwingend?

Danke für die Antwort. Also ist das was Little Tom macht schon sehr kritisch und ich sollte nicht mein Netbook Netzteil auf gut Glück anschließen... :D Gibt es denn bei Laptop Netzteilen Unterschiede was die Polung angeht? Es gibt ja immerhin auch so Universalgeräte mit Mehreren Steckern. Da ist abe...
by Densin
Sun Dec 20, 2009 18:05
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: Netzteile, "richtige" Ampere-Zahl zwingend?
Replies: 8
Views: 4076

Re: Netzteile, "richtige" Ampere-Zahl zwingend?

Jetzt noch mal um sicher zu gehen. Wenn ein Netzteil gleiche Volt Zahl hat aber mehr Ampere als das Original Netzteil. Kann dann der Laptop schaden nehmen? Und was ist wenn ein Netzteil Weniger Volt und/oder weniger Ampere hat. Kann dann das Netzteil kaputt gehen? Bitte nur Antworten wenn ihr euch s...
by Densin
Sat Dec 19, 2009 10:39
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: Netzteile, "richtige" Ampere-Zahl zwingend?
Replies: 8
Views: 4076

Re: Netzteile, "richtige" Ampere-Zahl zwingend?

Hallo, heisst das ich muss nur darauf achten das ich 20v und >=4.5 A habe? Sonst kann ich jedes Netzteil nutzen? So auch z.b. dieses hier: http://www.amazon.de/Notebook-Netzteil-Ladeger%C3%A4t-20V-120W/dp/B000Y4M38O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261215595&sr=1-1 Dann würde ich mir näml...
by Densin
Sat Dec 19, 2009 10:25
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: U9200, CPU Upgrade, was geht maximal?
Replies: 18
Views: 14907

Re: U9200, CPU Upgrade, was geht maximal?

Sehr interessant was du da schreibst. Ich brauche eigentlich die Mehrleistung nicht, bin aber von dem Lüfter genervt. Die Frage ist ob es an der neuen CPU oder an der neuen Wärmeleitpaste liegt das du jetzt max 50 Grad hast. 200 € für den t8300 sind ja nicht zu verachten, wenn man die Leistung nicht...
by Densin
Sun Aug 23, 2009 19:50
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: U9200, CPU Upgrade, was geht maximal?
Replies: 18
Views: 14907

Re: U9200, CPU Upgrade, was geht maximal?

Fürn fuffi hätte ich den auch diekt genommen. Da hast du ein Schnäppchen gemacht. Das es am Chipsatz liegt bzweifel ich allerdings. Denn ich kann ziemlich genau ausmachen bei welcher CPU Temp der Lüfter hoch dreht und dabei bleibt die Chipsatztemp ziemlich genau bei 26 Grad, laut Everest. Wonach die...

Go to advanced search