Search found 19 matches

Go to advanced search

by bit
Mon Nov 19, 2012 11:22
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: esprimo mobile v5535 4gb probleem
Replies: 2
Views: 8142

Re: esprimo mobile v5535 4gb probleem

Probiers bei Windows mal mit Physikalischer-Adress-Erweiterung. Der PAE-Befehl muss in der boot.ini stehen.
by bit
Mon Nov 19, 2012 11:18
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: V5535 SSD mit AHCI
Replies: 1
Views: 7219

Re: V5535 SSD mit AHCI

Du musst rein ins BIOS.
Das ist es doch genau was ich hier im Board nachfrage. Das BIOS ist eingeschränkt nutzbar, weil FSC nur einen Teil davon freischaltet. Vergleiche mal ein Notebook-BIOS mit einem Desktop-BIOS. Beim letztgenannten siehst du viel mehr Optionen.
by bit
Mon Nov 19, 2012 11:14
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: Unterstützt ein Esprimo V6535 DUAL CHANNEL?
Replies: 1
Views: 6284

Re: Unterstützt ein Esprimo V6535 DUAL CHANNEL?

Somit die Frage ob das Notebook den Dual Channel Modus unterstützt. Hier hilft nur das technische Produktblatt oder der FSC-Support weiter. Auch ein Blick ins BIOS kann hilfreich sein, wenn dort DualChannelMode-Einstellungen angeboten werden. Es sei denn, das BIOS ist eingeshränkt, also für dich ni...
by bit
Tue Nov 13, 2012 15:39
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: Betriebs- und Statusanzeige
Replies: 1
Views: 8136

Re: Betriebs- und Statusanzeige

Hallo,
also erstmal Viren-Check von "außen" machen. D.h. über Boot-CD. Nimm z.B. die Avira; dort das ISO runterladen; brennen und von CD starten. Dann weißt du erstmal was du alles für Seuchen drauf hast.
Ansonsten wäre es am besten ein Recovery durchzuführen.
MfG
by bit
Tue Nov 13, 2012 15:36
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: Esprimo Mobile D9510 bios bootet nicht
Replies: 1
Views: 8747

Re: Esprimo Mobile D9510 bios bootet nicht

Lege mal eine CD mit Start-DOS ein, z.B. UltimateBootCD und starte das Notebook. Wenn das geht, würde ich es nicht zum Schrott geben. Auf der CD (übers Netzt suchen und ISO runterladen, mit anderem PC als dein Notebook versteht sich) hats du dann gleich ein paar Check-Tools drauf, um zu prüfen was d...
by bit
Tue Nov 13, 2012 15:27
Forum: Ältere Produkte
Topic: BIOS Funktionalität eingeschränkt?
Replies: 1
Views: 5646

BIOS Funktionalität eingeschränkt?

Hallo, bei meinem FSC-Notebook Esprimo Mobile wollte ich mal im BIOS was verändern, wegen der Taktfrequenz. Dabei musste ich feststellen, dass diese Funktionen im BIOS gar nicht vorhanden sind. Mir scheint, dass das BIOS irgendwie abgespeckt ist. Ist das normal? Bei jedem BIOS eines normalen PC ist ...
by bit
Sun Feb 07, 2010 10:24
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: [Esprimo u9200] - Port Replikator
Replies: 4
Views: 8995

Re: [Esprimo u9200] - Port Replikator

Also wenn es dir nur um den Anschluss eines Monitors per DVI geht, ist ein einfacher DVI-Adapter wesentlich billiger und auch handlicher.
by bit
Thu Nov 05, 2009 18:28
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: [U-92xx] Memory-Card-Reader (SD-Card) Problem
Replies: 3
Views: 3029

Re: [U-92xx] Memory-Card-Reader (SD-Card) Problem

Wahnsinn. :shock:
Aber welche BIOS-Einstellung hast du?
Advanced -> ATA Controller Configuration -> S-ATA Mode: Compatible oder Native?
by bit
Sun Aug 30, 2009 11:52
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: Keine Funktion der Lautspecher
Replies: 5
Views: 1786

Re: Keine Funktion der Lautspecher

Keine Ursache, gern geschehen.
Was immer es auch war, irgendwas war verstellt gewesen und sich wieder richtig justiert.
by bit
Thu Aug 27, 2009 1:00
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: M9410 mit Docking-Station und Paralleldrucker
Replies: 2
Views: 1277

Re: M9410 mit Docking-Station und Paralleldrucker

Mhhh, hab mich damit zwar noch nicht beschäftigt, was das eigentliche Problem dies Port-Replikators sein kann. Aber nur mal so'ne Idee, wegen des Zusatzes mit der DOS-Diskette. Wie wäre es denn einfach damit, dem Drucker LPT2 oder LPT3 zuzuweisen, da offensichtlich über den LPT1 nur direkt am NB Dat...
by bit
Tue Aug 25, 2009 15:11
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: U9210 mit PortReplicator: Probleme mit div. WebSites
Replies: 1
Views: 1094

Re: U9210 mit PortReplicator: Probleme mit div. WebSites

Klingt echt unglaublich, was mit diesen Port-Replikatoren so los ist. :roll: z. B. hier http://forum.ts.fujitsu.com/forum/viewtopic.php?f=64&t=39609 Was ist'n das für ein Betriebssystem? Funktionieren andere Online-Protokolle, z. B. die E-Mails 25, 110 oder FTP 20, 21 usw.? Funktioniert eine Onl...
by bit
Fri Aug 21, 2009 23:52
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: Keine Funktion der Lautspecher
Replies: 5
Views: 1786

Re: Keine Funktion der Lautspecher

Wenn die Windows-Testtöne klar und sauber ausgegeben werden sind die Lautsprecher noch drinnen und technisch o.k., also z.B. Windows-Start-Sound usw. kommt deutlich raus. Tritt das Problem dann nur bei einer/einigen Anwendung/en auf, z.B. Media-Player oder sonstige Abspielsoftware wird der Soundtrei...
by bit
Fri Aug 21, 2009 12:25
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: [U9210] VGA Monitor an Port Replicator
Replies: 2
Views: 1264

Re: [U9210] VGA Monitor an Port Replicator

Zuerst den Monitor direkt an das NB anschließen. Ggf. mit DVI/D-Sub Adapter falls der Monitor nur DVI hat. Dann die gewünschten Einstellungen der Grafikeigenschaften einstellen.
Dann wieder mit dem KVM-Switch probieren. Geht das darüber nicht, liegts am KVM.
by bit
Fri Aug 21, 2009 12:19
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: Keine Funktion der Lautspecher
Replies: 5
Views: 1786

Re: Keine Funktion der Lautspecher

... Es ist möglich das die Kinder was dran verstellt haben......(war aber keiner) >das sagen die immer Hab Windows Vista als Betriebssystem. >muss jeder selber wissen ... Sind die Lautsprecher vielleicht nur deaktiviert worden? Auf Ton aus so zusagen. Wenn sie jedoch, bevor die Kinder das NB hatten...
by bit
Fri Aug 21, 2009 12:02
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: Lüfterdrehzahl auslesen, beeinflussen Lüftersteuerung
Replies: 3
Views: 2748

Re: Lüfterdrehzahl auslesen, beeinflussen Lüftersteuerung

Vielleicht geht's mit einer Lüftersteuerungs-Software.

z.B. SpeedFan Lüftersteuerung & CPU-Temperatur

Go to advanced search