Search found 10 matches

Go to advanced search

by Tom63
Sun Mar 19, 2017 12:43
Forum: Ältere Produkte
Topic: amilo D7830 - CPU wird heiss und schaltet ab
Replies: 3
Views: 13430

Re: amilo D7830 - CPU wird heiss und schaltet ab

hallo phenomel, ist zwar schon giga lang her, dass du mir geantwortest hast. habe mittlerweile 3 stk. amilo d7830, 2 sind meine eigenen, einer von meinem Bekannten. Fehler sind noch nicht behoben, und ich bin immer noch daran, diese zu finden. klar, das geht hier noch um zu erkennen, kostentechnisch...
by Tom63
Thu Aug 19, 2010 21:03
Forum: AMILO Notebook
Topic: [M1437G] Einschalt-Probleme auf Netzstrom
Replies: 4
Views: 8124

Re: [M1437G] Einschalt-Probleme auf Netzstrom

Hallo ihr Leidgeprägten, habe zwar nicht das gleiche Notebook, aber ich denke den Fehler lokalisieren zu können. Ich denke dass dies allesamt auf die Core-Spg hinausläuft, bei Akkubetrieb ist diese 12V Versorgung erstmal niedriger als Netz, da hier denke ich ca. 19V an den Regler-IC's anliegen. Hier...
by Tom63
Thu Aug 19, 2010 20:50
Forum: AMILO Notebook
Topic: AMILO A7620 - DVD/CD-RW spielt/liest nur CD
Replies: 1
Views: 3794

Re: AMILO A7620 - DVD/CD-RW spielt/liest nur CD

Hallo,
was sagt denn der Gerätemanager?
Erkennt der das LW richtig? Wenn nein, dann Treiber erneuern.

mfg
Tom63
by Tom63
Thu Aug 19, 2010 17:47
Forum: AMILO Notebook
Topic: AMILO D 7830 Bios-Batterie?
Replies: 1
Views: 4751

Re: AMILO D 7830 Bios-Batterie?

Hallo,

weder die eine, noch die andere. Eine CR2032 ist es.

mfg
Tom63
by Tom63
Sat Dec 05, 2009 13:02
Forum: Ältere Produkte
Topic: amilo D7830 - CPU wird heiss und schaltet ab
Replies: 3
Views: 13430

Re: amilo D7830 - CPU wird heiss und schaltet ab

Hallo nochmal an alle, Zur Ergänzung: Mittlerweile läuft der Amilo zumindest auf Batterie-Betrieb sauber. Aber sobald der Netzbetrieb läuft dauerts max. 10 sek. und tschüss. Habe die V-Core Spg. gemessen. Diese sollte max ca. 1,520 V betragen. Imbatteriebetrieb, wenn XP geladen ist, und sonst nix lo...
by Tom63
Fri Dec 04, 2009 23:29
Forum: Ältere Produkte
Topic: amilo D7830 - CPU wird heiss und schaltet ab
Replies: 3
Views: 13430

amilo D7830 - CPU wird heiss und schaltet ab

Hallo Forengemeinde, nachdem ich den Amilo wieder erwecken konnte, lief dieser auch stundenlang und schaufelte wirklich Gigabytes übers Netz und zurück. Nach ca 6 Std, verrichteter Arbeit kamen dann Bluescreens und Abstürze. Sachstand ist der, dass die CPU gigaheiss wird, und dann zwangsabschaltet. ...
by Tom63
Fri Dec 04, 2009 23:13
Forum: AMILO Notebook
Topic: Amilo D7830 bootet wieder nicht
Replies: 2
Views: 4277

Re: Amilo D7830 bootet wieder nicht

Hallo Jacky8, also ich den Amilo wieder zum laufen bewegen können. Es war die Erzeugung der CoreSpg. hier waren IC's defekt. Genauer das IC zur Überwachen der Spg. IC's besorgt eingelötet, einschalten und gut is. Hab zwar wieder ein Problem, liegt aber anscheinend an der falschen BIOS-Version (1.10)...
by Tom63
Mon Sep 14, 2009 23:32
Forum: AMILO Notebook
Topic: Amilo D7830 bootet wieder nicht
Replies: 2
Views: 4277

Amilo D7830 bootet wieder nicht

Hallo Forengemeinde. mein Amilo D7830 läuft mal wieder nicht an. Dies war schon mal, hatte diesen aber dann doch wieder aufgeweckt. Situation: Akku ist neu und O.K. cmos - Batterie wurde für ne Stunde entnommen um das BIOS zurück zu setzen. Beim Einschalten leuchten kurz die 3 LED's auf. Dann leucht...
by Tom63
Sat Jul 04, 2009 16:45
Forum: AMILO Notebook
Topic: [D7830] - springt nicht an
Replies: 1
Views: 2216

Re: [D7830] - springt nicht an [erledigt]

Hallo Forengeimeinde, hab den Fehler gefunden. Es war das BIOS, das anscheinend durcheinander war. Hatte dann die CMOS-Batterie ausgebaut, eine Stunde liegenlassen. Wieder zusammen gebaut, und dann sprang das Notebook wieder an. Allerding dann mit unzähligen CMOS-Fehler, die ich dann aber beseitigt ...
by Tom63
Thu Jul 02, 2009 17:03
Forum: AMILO Notebook
Topic: [D7830] - springt nicht an
Replies: 1
Views: 2216

[D7830] - springt nicht an

Hallo Forengemeinde, habe ein Amilo D7830. Dieses springt nicht an. Genaue Vorgehensweise ist: Notebook wird geladen - signalisiert durch rotblinkende LED. Erlischt auch nach einiger Zeit. Akku ist defekt, stört aber weiter nicht. Schalte ich durch drücken der Powertaste am Notebook diesen ein, leuc...

Go to advanced search