Search found 39 matches

Go to advanced search

by dr.zeissler
Mon Feb 05, 2018 22:28
Forum: Ältere Produkte
Topic: CPU Compatibility Listen
Replies: 0
Views: 3253

CPU Compatibility Listen

Im Internet gibt es ja: ftp://ftp.ts.fujitsu.com/pub/Mainboard-OEM-Sales/Services/Compatibility_CPU_x_Board/Compatibility_CPUxBoard.pdf Da ist alles drin von S775 bis zu dem ganzen neumodischen Kram. Alles darunter sollte es hier geben: https://web.archive.org/web/20071026150639/http://www.fujitsu-s...
by dr.zeissler
Wed Dec 20, 2017 16:15
Forum: Ältere Produkte
Topic: Mobile Prozessoren in Desktop-Mainboards einbauen?
Replies: 1
Views: 2950

Re: Mobile Prozessoren in Desktop-Mainboards einbauen?

Hoppla, da muss ich schon revidieren. Die Yonah Celerons M 410-450 sind FSB533 und daher "vermutlich" nicht kompatibel. Die Northwood-Celeron Mobile Celeron FSB 400 liegen bei TDP >40 Watt ! Es gibt aber auch die Mobile Pentium4M Northwood, da wäre der 1200er mit 27,7 Watt TDP, ABER das is...
by dr.zeissler
Wed Dec 20, 2017 15:59
Forum: Ältere Produkte
Topic: Mobile Prozessoren in Desktop-Mainboards einbauen?
Replies: 1
Views: 2950

Mobile Prozessoren in Desktop-Mainboards einbauen?

Hallo liebe Kollegen, ich bin in der Retro-Welt der Pentium4-Systeme angekommen :) Leider sind die P4-Systeme in Bezug auf Stromaufnahme und Leistung wirklich grauselig :roll: Da durch die große Wärmeentwicklung (gerade unter Dos) ein leises Kühlkonzept ebenfalls nicht möglich ist, ist mir die Idee ...
by dr.zeissler
Thu May 12, 2016 12:20
Forum: Ältere Produkte
Topic: Bios-Patch für 8,4GB HDD-Limit gesucht (D943, Scenic C5/D5)
Replies: 0
Views: 3518

Bios-Patch für 8,4GB HDD-Limit gesucht (D943, Scenic C5/D5)

Hallo,

ein Scenic C5 hat selbst mit dem letzten Bios noch das Problem, dass Platten ab >8GB nicht erkannt werden. Es gibt verschiedene Mainboard-Hersteller, die dafür einen Patch bereitstellen. Hat jemand so einen Patch für ein D943 ?

Danke Euch
Doc
by dr.zeissler
Wed Nov 11, 2015 0:35
Forum: Ältere Produkte
Topic: SUCHE FSC-DESKTOP-PC's (RETRO-PROJECT)
Replies: 3
Views: 7055

Re: SUCHE FSC-DESKTOP-PC's (RETRO-PROJECT)

Weis jemand, welches das letzte FSC-Mainboard ist, was bei dem Diskettencontroller zwei Floppys unterstützt ? (also 5,25" 1,2MB + 3,5" 1,44MB)

Danke Euch
Doc
by dr.zeissler
Thu Mar 19, 2015 19:59
Forum: Ältere Produkte
Topic: Suche "SystemGuard"-Software von Fujitsu-Siemens in alter Ve
Replies: 1
Views: 4318

Re: Suche "SystemGuard"-Software von Fujitsu-Siemens in alte

Mist, ich dachte ich hätte es gefunden, aber es gibt anscheinend noch andere Tools die einen ähnlichen Name haben.
Aber irgendwo muss es das Systemgrad Tool für Win98 und Win2K geben, und wenn es eine alte CD von FSC ist.
by dr.zeissler
Thu Mar 19, 2015 15:32
Forum: Zubehör
Topic: Mainboard-OEM-Tools von FTS
Replies: 1
Views: 9175

Re: Mainboard-OEM-Tools von FTS

Wo gibt es denn die alten system-guard Versionen ? (Win2K/Win98)
Auf dem FTP scheinen die nicht zu liegen. Vielleicht auf einer alten CD ?
Wenn dann bräuchte ich einen Tipp nach welche CD ich suchen muss.

Danke
Doc
by dr.zeissler
Wed Mar 11, 2015 20:11
Forum: Ältere Produkte
Topic: SUCHE FSC-DESKTOP-PC's (RETRO-PROJECT)
Replies: 3
Views: 7055

Re: SUCHE FSC-DESKTOP-PC's (RETRO-PROJECT)

Update! Nach zwischenzeitlichem hin- und her habe ich eine Retro-Maschine mit folgender Config aufgebaut: SYS: Scenic Pro M6 Tower MOB: FSC D981 CPU: PII-333 RAM: 512MB AGP: Voodoo3-3000 16MB PCI1: Intel-Netzwerkkarte PCI2: frei PCI3: Voodoo1 4MB ISA1: Catweasel Controller 1x3,5" + 1x5,25"...
by dr.zeissler
Wed Mar 11, 2015 19:59
Forum: Ältere Produkte
Topic: Suche "SystemGuard"-Software von Fujitsu-Siemens in alter Ve
Replies: 1
Views: 4318

Suche "SystemGuard"-Software von Fujitsu-Siemens in alter Ve

Hallo, es gibt eine Software die auf Fujitsu-Siemens-Board die Temperaturen und Lüfter überwacht. Die Software heißt "SystemGuard" und ich benötige diese in einer alten Version für Win98SE für mein Retro-System mit D981-Mainboard . Ich kann nur die aktuelle Version bei Fujitsu finden. Hat ...
by dr.zeissler
Sat Aug 27, 2011 23:11
Forum: ESPRIMO
Topic: Esprimo E5915 PCIe Grafik aufrüsten.
Replies: 1
Views: 2715

Re: Esprimo E5915 PCIe Grafik aufrüsten.

Das steht im aktuellsten Biosupdate zum E5915, behebt das die Probleme mit PCIe Grafikkarten, eventuell auch mit denen die NICHT freigegeben sind bspw. HD5570 / 6570 etc. 07.08.2006 BIOS - Change V6.00 Release R1.01.2344.A1 ==================================================== - Bug Fix: Internal Gra...
by dr.zeissler
Sat Aug 27, 2011 23:02
Forum: ESPRIMO
Topic: [P5916] Grafikkarte nicht erkannt
Replies: 3
Views: 8566

Re: [P5916] Grafikkarte nicht erkannt

und die wären ?

kann es sein, dass mein Vorhaben (E5915+HD6570LP) zum Scheitern verurteilt ist.
Das macht mich nachdenklich.

Doc
by dr.zeissler
Sat Aug 27, 2011 22:44
Forum: ESPRIMO
Topic: [E5615] [D2464-A1] Erfahrung Grafikkarte HD5570
Replies: 7
Views: 4303

Re: [E5615] [D2464-A1] Erfahrung Grafikkarte HD5570

sind diese probleme reproduzierbar und gesichert.

ich plane die anschaffung eines e5915 und möchte dort die grafik auf einen hd6570lp aufbohren,
nicht dass ich dann auch probleme mit bluescreens oder großer prozessorlast im leerlauf bekomme ?

Doc
by dr.zeissler
Sat Aug 27, 2011 22:40
Forum: ESPRIMO
Topic: P5915 - GamerGrafikkarte ??
Replies: 1
Views: 1722

Re: P5915 - GamerGrafikkarte ??

Hallo Norbert,

ich plane den E5915 mit dem Teil hier auszustatten, sofern es reinpasst (Kühlerhöhe).
Bei dem P5915 wird sicher volle Bauhöhe gehen. Da würde ich auch zu so einer
Karte (HD6000er Serie) greifen.

Gruß
Doc
by dr.zeissler
Sat Aug 27, 2011 22:36
Forum: ESPRIMO
Topic: Esprimo E5915 PCIe Grafik aufrüsten.
Replies: 1
Views: 2715

Esprimo E5915 PCIe Grafik aufrüsten.

Hallo, ich plane die Anschaffung eines E5915 mit der Ausbaustufe Core2Duo 2,13 Ghz. Ich möchte eine extra Grafikkarte verbauen. Ausserhalb der von FSC möglichen Aufrüstoptionen möchte ich folgende Karte einbauen: http://www.hisdigital.com/de/product2-657.shtml Ich bin leider nicht sicher, ob der etw...
by dr.zeissler
Wed Mar 30, 2011 19:46
Forum: SCENIC
Topic: Scenic Pro C5 D943
Replies: 1
Views: 4246

Scenic Pro C5 D943

Hallo, ich habe mir den Scenic Pro C5 Desktop besorgt und möchte ihn als DOS/WIN3x bzw.Win9x Retro-Maschine betreiben. Der PC wird mit Pentium 1 und 166Mhz ausgeliefert. Lt dem letzten Bios-Update kann der Rechner auch einen Pentium 233MMX verkraften. Hierbei ist aber die Boardrevision zu beachten. ...

Go to advanced search