Search found 9 matches

Go to advanced search

by Faity
Tue Dec 15, 2009 22:13
Forum: SCENIC
Topic: [SCENIC N320 ] Pentium 4 Model 550 auf D1931 nur mit 2,8 GHz
Replies: 2
Views: 6531

Re: [SCENIC N320 ] Pentium 4 Model 550 auf D1931 nur mit 2,8 GHz

LÖSUNG:
Aufgrund des Thermal Designs des D1931-Mainboards ist es nicht in der Lage den 3.4 GHz Prozessor auf volle Leistung laufen zu lassen.


Gruß Faity
by Faity
Tue Mar 31, 2009 21:26
Forum: SCENIC
Topic: SCENIC T i845G LAN - RAM-Aufrüstung
Replies: 8
Views: 4189

Re: SCENIC T i845G LAN - RAM-Aufrüstung

Hallo René, prima! Den Soundblaster aus dem benachbarten Unterföhring bei MUC habe ich mir schon mal vorgeknüpft. Allerdings habe ich meine ursprüngliche Frage falsch gestellt: welche GRAFIKkarte würdest Du für den digitalen Anschluß eines neuen Amilo SL23" Displays empfehlen. Die Karte müsste...
by Faity
Tue Mar 31, 2009 20:47
Forum: SCENIC
Topic: SCENIC T i845G LAN - RAM-Aufrüstung
Replies: 8
Views: 4189

Re: SCENIC T i845G LAN - RAM-Aufrüstung

Wow, das ging ja schnell. Danke für den Tipp. Habe mir das Serial.exe von FSC-Support noch heute Mittag heruntergeladen und nun auch ausgeführt: es ist ein D1381 Board. :-) Grüße VicHeid Hallo! Sag' Ich doch... :D Demnach kannst Du hier bis zu 2GB Speicher hineinpacken... Der Specifikation nach PC2...
by Faity
Tue Mar 31, 2009 20:09
Forum: SCENIC
Topic: SCENIC T i845G LAN - RAM-Aufrüstung
Replies: 8
Views: 4189

Re: SCENIC T i845G LAN - RAM-Aufrüstung

Hallo! Ich Zitiere, was ich auf den Support Seiten gefunden habe, um Dich beim Herausfinden des verbauten Mainboards zu helfen. Zitat:" Unter MS Windows® Betriebssystemen können Sie unser Tool zum Auslesen der Serien-/Identnummer verwenden. Damit wird Ihnen die Bezeichnung des Mainboards direkt...
by Faity
Tue Mar 31, 2009 18:53
Forum: SCENIC
Topic: SCENIC T i845G LAN - RAM-Aufrüstung
Replies: 8
Views: 4189

Re: SCENIC T i845G LAN - RAM-Aufrüstung

Hallo! Kannst Hier nachlesen ---> http://support.fujitsu-siemens.de/KMT_File.asp?Info=Ext_Manual&ID=E8CCDB61-E755-40E5-82E7-0F3B961CCFBC&AttachID=139140 Zitat: 2 DIMM-Steckplätze für 128 Mbyte bis 2 Gbyte Hauptspeicher (DDR-DIMM-Speichermodule nach PC2100-Spezifikation) ohne ECC Zitat Ende. ...
by Faity
Tue Mar 31, 2009 18:33
Forum: SCENIC
Topic: Kühler wird lauter und leiser...
Replies: 2
Views: 1151

Re: Kühler wird lauter und leiser...

Hallo! Es kann auch sein, dass die Northbridge zu warm wird. Die Grenztemperatur - laut EVEREST - liegt bei 51 °C, dann springt der CPU und gleichzeitig Netzteillüfter auf volle Umdrehungen an. Ich hab vor Kurzem auch das Problem gehabt. Abhilfe schaffen: 1. Kiste aufmachen und mal gründlich Sauberm...
by Faity
Tue Mar 31, 2009 18:24
Forum: SCALEO
Topic: [SCALEO T] Rechner startet ungewollt neu
Replies: 4
Views: 2083

Re: [SCALEO T] Rechner startet ungewollt neu

Hallo!

Ein passendes Netzteil könnte dieses sein: Image

Einfach beim A**zon den Begriff "ATX-Netzteil" eintippen...

Gruß René
by Faity
Sun Mar 29, 2009 18:03
Forum: SCALEO
Topic: [SCALEO T] Rechner startet ungewollt neu
Replies: 4
Views: 2083

Re: [SCALEO T] Rechner startet ungewollt neu

Hallo!! Kann auch sein, dass das Netzteil sich langsam, aber sicher verabschiedet. Ein Anderer Grund können auch die Kondensatoren, die rund um den Prozessorsockel platziert sind sein. Wenn diese an der Oberseite einen Buckel aufweisen, der aussieht wie bei einem "Bombierten" Joghurtbecher...
by Faity
Sat Mar 21, 2009 23:55
Forum: SCENIC
Topic: [SCENIC N320 ] Pentium 4 Model 550 auf D1931 nur mit 2,8 GHz
Replies: 2
Views: 6531

[SCENIC N320 ] Pentium 4 Model 550 auf D1931 nur mit 2,8 GHz

Hallo! Bevor ich mein Problem Schildere, kommt erst einmal die Hardware: Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1931 BIOS Typ Phoenix BIOS Version 5.00 R1.12.1931 RAM 3325 MB CPU Typ Intel Pentium 4 520J, 2800 MHz (14 x 200) So: Nun habe ich den Versuch gewagt und einen Pentium 4 550, 3400 MHz (17x200) z...

Go to advanced search