Search found 20 matches

Go to advanced search

by PC-Junky
Sun Sep 27, 2009 20:37
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: [V5535] BIOS POST
Replies: 8
Views: 4386

Re: [V5535] BIOS POST

Ich habe mir auch eben das v1.12 aufgespielt. Der Fix wurde aber auch echt mal Zeit. Nur kann ich mir wärend des Bootens nun keinen Kaffe mehr machen, weil das Noti jetzt richtig sauschnell bootet.
by PC-Junky
Mon Mar 23, 2009 20:30
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: [V5535] BIOS POST
Replies: 8
Views: 4386

Re: [V5535] BIOS POST

Also da ist ja jedes BIOS eines Desktop PC's besser. Im Schnelltest zählt es nur den vorhandenen RAM und spart sich dann den Test. Und damit startet es dann eben auch schneller. Ich finde diese Notebook BIOS eh viel zu eingeschränkt.
by PC-Junky
Mon Mar 23, 2009 19:29
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: [V5535] Nicht-PNP-Treiber = Serial
Replies: 5
Views: 3140

Re: [V5535] Nicht-PNP-Treiber = Serial

So ist es auch bei meinerm UMT-Modul. Wenn es ordnungsgemäß erkannt wurde, dann belegt das Teil 2 oder 3 Laufwerke und ..... Ach das ist einfach nicht so wirklich zu beschreiben. Ich habe ja da so eher den Verdacht, daß sich da irgendetwas an Treibern verklemmt hat oder was auch immer. Da ist etwas ...
by PC-Junky
Sun Mar 22, 2009 20:59
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: [V5535] BIOS POST
Replies: 8
Views: 4386

Re: [V5535] BIOS POST

Im BIOS Bildschimr hängt mein v5535 ca. 30 Sekunden bis der Bootbildschirm von Windows erscheint. Der komplette Start bis ins Windows dauert dann ca. 1,14 Minuten. Da ich den V5535 ja nur alleine benutze, habe ich keinen Anmeldebildschirm von Windows. Mein Windows zündet also gleich direkt durch, mi...
by PC-Junky
Thu Mar 19, 2009 20:43
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: [V5535] Nicht-PNP-Treiber = Serial
Replies: 5
Views: 3140

Re: [V5535] Nicht-PNP-Treiber = Serial

Also an einem Update von MS oder eines Werkstreibers kann es nicht gelegen haben. Denn das genannte Serial Gerät war zu dem Zeitpunkt noch immer nicht ordnungsgemäß erkannt worden und ist es auch jetzt noch nicht. Obwohl ich nun schon alle Updates von MS und auch aller Notebooktreiber nachgezogen ha...
by PC-Junky
Fri Mar 13, 2009 20:51
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: ESPRIMO MOBILE M9410
Replies: 3
Views: 1608

Re: ESPRIMO MOBILE M9410

In this driverpackage must be all driverparts you need. http://support.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=F2DDFF47-13CA-43D7-9D87-B9FD5BD43CFB&OSID=0321A654-614E-4D7C-9C81-62B6694306BA&Status=True&Component=Intel%EF%BF%BD%20-%20%20Boazman%2082567LM Or check thi...
by PC-Junky
Thu Mar 12, 2009 22:08
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: V5535 Bios 32 Bit I/O
Replies: 5
Views: 2137

Re: V5535 Bios 32 Bit I/O

oliverschwob wrote:Gemessen habe ich mit Power DVD.Beim Film schauen klicke ich auf Informationen Anzeigen und da steht dann unter Video:MPEG-2 7,70Mbps bei Disabled und ca 5-6Mbps bei Enabled.


Ist ja mystisch..... :shock: Aber wenn es deaktiviert schneller ist, dann laß es doch deaktiviert. :wink:
by PC-Junky
Thu Mar 12, 2009 22:02
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: ESPRIMO MOBILE M9410
Replies: 3
Views: 1608

Re: ESPRIMO MOBILE M9410

by PC-Junky
Thu Mar 12, 2009 21:52
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: V5535 Bios 32 Bit I/O
Replies: 5
Views: 2137

Re: V5535 Bios 32 Bit I/O

Bios ist ebenfalls 1.10 Eins hab ich schon festgestellt.Wen ich Disabled habe ist er Schnell und wen ich Enabled habe Schleicht er so vor sich her. Aber laut Bioscompendium soll doch Enabled die Leistung steigern.Scheint aber nur mit Intel-Chipsätzen zu funktionieren. Eigendlich sollte man es aktiv...
by PC-Junky
Thu Mar 12, 2009 21:20
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: V5535 Bios 32 Bit I/O
Replies: 5
Views: 2137

Re: V5535 Bios 32 Bit I/O

Es wäre für uns sehr hilfreich, wenn du uns deine BIOS Version nennen würdest. Ich habe vor ein paar Tagen auf die Version v1.10 geflasht und kann mit der Version den Punkt anwählen und verändern. Ich hatte da bisher nicht darauf geachtet aber auch die früheren Versionen konnten den Pubkt anwählen u...
by PC-Junky
Thu Mar 12, 2009 21:09
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: V5535 Festplatte wechseln
Replies: 4
Views: 2333

Re: V5535 Festplatte wechseln

Schau mal nach Spezialwerzeuge für Handys oder geh einfach mal in einen gut sortierten Fachmarkt und schau dir dort das Angebot an. Versuch uns mal den Kopf der Schraube zu beschreiben ode mach eine Skitze davon. Vielleicht können wir dir dann das richtige Werkzeug benennen/empfehlen?
by PC-Junky
Mon Mar 09, 2009 20:25
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: [U9200] Tastatur locker
Replies: 8
Views: 2738

Re: [U9200] Tastatur locker

Das NB scheint wohl mit der heißen Nadel gestrick zu sein. Ich würde das mal einen klassischen Konstrucktionsfehler nennen. Ich bin gespannt, ob und wie lange das halten wird.
by PC-Junky
Sun Mar 08, 2009 18:02
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: [U9200] Tastatur locker
Replies: 8
Views: 2738

Re: Esprimo U 9200 Tastatur locker

Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Da bin ich aber mal echt gespannt, was da nun bei rauskommen wird.
by PC-Junky
Sun Mar 08, 2009 14:09
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: [U9200] Tastatur locker
Replies: 8
Views: 2738

Re: Esprimo U 9200 Tastatur locker

Ich habe zwar nicht dieses NB aber ich habe dazu eine Vermutung. Ich denke da wird einer der Auflagepunkte abgebrochen sein. Das zu beheben dürfte wohl nur gelingen, wenn man unter diese Ecke einen neuen Auflagepunkt klebt. Dazu jedoch wird man das NB wohl komplett zerlegen müssen oder mindestens da...
by PC-Junky
Sat Mar 07, 2009 13:58
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: [V5535] BIOS POST
Replies: 8
Views: 4386

[V5535] BIOS POST

Ich finde mein v5535 hängt ewig im BIOS ( B asic I nput O utput S ystem) POST ( P ower O n S elf T est) fest und das nervt mich ziemlich ab. Ich habe im BIOS bereits alle langen POST Test deaktiviert aber dennoch dauert der POST etliche Sekunden. Gibt es noch andere Möglichkeiten, den BIOS POST zu b...

Go to advanced search