Search found 12 matches

Go to advanced search

by tommy_neff
Tue Dec 18, 2012 9:16
Forum: CELSIUS Mobile Workstations
Topic: H710 - IvyBridge CPU Support
Replies: 1
Views: 2957

H710 - IvyBridge CPU Support

Hallo zusammen, weiß jemand ob die Intel Ivy Bridge CPU'S auf dem H710 laufen?
by tommy_neff
Sat Apr 07, 2012 7:50
Forum: CELSIUS Mobile Workstations
Topic: H710 - GPU (Quadro 1000M) throttled bei ~92 Grad
Replies: 2
Views: 3735

Re: H710 - GPU (Quadro 1000M) throttled bei ~92 Grad

mit tools wie z.b. "msi afterburner", kann aber im grunde jedes übertaktungstool welches mit nvidia grafikchips klarkommt.
by tommy_neff
Thu Dec 29, 2011 16:47
Forum: CELSIUS Mobile Workstations
Topic: Celsius Mobile H CMOS-Batterie wechseln
Replies: 2
Views: 7821

Re: Celsius Mobile H CMOS-Batterie wechseln

hatte so ein gerät schon ewig nicht mehr in der hand. sollte eine cr2032 batterie (3 volt) drin sein. wie man ran kommt weiß ich leider nicht mehr. so schaut die aus: http://www.ratschlag24.com/images/uploads/bios-batterie.jpg bei lappis sind die meistens gekapselt, wie hier: http://www.laptoprepara...
by tommy_neff
Fri Dec 23, 2011 23:56
Forum: CELSIUS Mobile Workstations
Topic: Akku Management
Replies: 1
Views: 3975

Re: Akku Management

hab ich bei den h710 modellen auch festgestellt.. vermutlich will man den hauptakku schonen auf die weise indem man den zweitakku erst "verschleißt". anders kann ichs mir nicht erklären. wie ist das bei deinem h700, mit hauptakku taktet die cpu nach bedarf auf volle leistung hoch, oder? ma...
by tommy_neff
Fri Dec 23, 2011 23:52
Forum: CELSIUS Mobile Workstations
Topic: Celsius H270
Replies: 4
Views: 6960

Re: Celsius H270

i use h710 and with secondary battery inserted, cpu is not able to clock more than 800 mhz, when i remove the secondary battery the processor clocks up its maximum turbo-frequency. maybe they "learned" from the h270 issue with the secondary battery and just hold the cpu at minimum clock wh...
by tommy_neff
Fri Dec 23, 2011 12:40
Forum: CELSIUS Mobile Workstations
Topic: H710 - GPU (Quadro 1000M) throttled bei ~92 Grad
Replies: 2
Views: 3735

H710 - GPU (Quadro 1000M) throttled bei ~92 Grad

Wir haben hier ~15 Celsius Mobile H710 und trotz dass der seitliche Grafiklüfter voll läuft wird die GPU bei jedem Gerät bei 3D Applikationen ~92 Grad heiß und dann gethrottled auf ~87 Grad.. danach steigt die Temp wieder auf ~92 Grad an und dann wird wieder runtergeregelt usw. Bei jedem throttlen h...
by tommy_neff
Wed Nov 11, 2009 14:10
Forum: CELSIUS Workstations
Topic: M470 Power - RAM-Lüfter (FAN4) wirklich notwendig? -> LAUT!!
Replies: 11
Views: 4812

Re: M470 Power - RAM-Lüfter (FAN4) wirklich notwendig? -> LAUT!!

Ah ok d.h. die Abstürze etc. waren noch mit vier Riegeln und jetzt mit drei gabs bisher keine Probleme? Hab schonmal irgendwo gelesen dass die i7 sich bei Misch- oder Vollbestückung manchmal "verschlucken" sollen. Naja schaumer mal..
by tommy_neff
Wed Nov 11, 2009 13:46
Forum: CELSIUS Workstations
Topic: M470 Power - RAM-Lüfter (FAN4) wirklich notwendig? -> LAUT!!
Replies: 11
Views: 4812

Re: M470 Power - RAM-Lüfter (FAN4) wirklich notwendig? -> LAUT!!

Dass der Lüfter mit drei Riegeln plötzlich ruhig ist wundert mich aber sehr. Aber gut. Hoffe unsere M470 kommen bald damit ich mir das mal anschauen kann. Was die Abstürze angeht, welche VGA steckt denn drin? Lade dir mal GPU-Z und schau auf die Temps.. http://www.techpowerup.com/downloads/1665/Tech...
by tommy_neff
Mon Nov 09, 2009 15:01
Forum: CELSIUS Workstations
Topic: M470 Power - RAM-Lüfter (FAN4) wirklich notwendig? -> LAUT!!
Replies: 11
Views: 4812

Re: M470 Power - RAM-Lüfter (FAN4) wirklich notwendig? -> LAUT!!

Hi! Verdammt ich hab das Thema auch nicht abonniert gehabt seh ich gerade.. :x Unsere M470 sind leider noch nicht gekommen, FSC lässt sich gerade ganz schön Zeit, auch bei den Celsius H270 Notebooks wartet man teilweise fast 2 Monate bis man es bekommt.. Was ist denn direkt hinter dem Lüfter? Der Sp...
by tommy_neff
Mon Oct 12, 2009 13:29
Forum: CELSIUS Workstations
Topic: M470 Power - RAM-Lüfter (FAN4) wirklich notwendig? -> LAUT!!
Replies: 11
Views: 4812

Re: M470 Power - RAM-Lüfter (FAN4) wirklich notwendig? -> LAUT!!

Da die M470 keine FB-Dimms mehr haben die selbst mit Lüfter an die 80-90 Grad heiß werden würde ich sagen weg damit. Unsere bestellten M470 sind leider noch nicht eingetroffen, kannst du mal ein Foto mit offenem Gehäusedeckel machen? Würde mir das gern mal anschauen, auch im Vergleich zu unseren R65...
by tommy_neff
Fri Jan 23, 2009 11:49
Forum: CELSIUS Workstations
Topic: [V830] 3Gb statt 4GB RAM?
Replies: 1
Views: 1991

Re: [V830] 3Gb statt 4GB RAM?

Das ist normal dass die FSC-Bios nur begrenzte Optionen drin haben damit der User nix kaputtstellen kann. :D Unsere R650 haben auch nen Tyan i5400XT drin (heißt bei FSC natürlich anders -> D2568), mit dem Tyan-Bios hats viel mehr Optionen, mit dem FSC-Bios deutlich weniger. Einzig die Lüftersteuerun...
by tommy_neff
Fri Jan 23, 2009 10:04
Forum: LIFEBOOK
Topic: [E8010] - S-Video aktivieren
Replies: 1
Views: 743

[E8010] - S-Video aktivieren

Hallo, Kollege hat ein E8010 daheim mit Vista laufen und hat sich jetzt einen Adapter geholt wo das Bild vom S-Video Ausgang und den Ton vom Klinkensteckerausgang auf ein Scart-Kabel konvertiert. Am TV angeschlossen hat er zwar Ton aber kein Bild. Das E8010 hat eine Intel Onboard Grafik. Ich vermute...

Go to advanced search