Search found 10 matches

Go to advanced search

by Espriimo
Thu Dec 06, 2012 19:33
Forum: Server Produkte
Topic: Absturz ESXi 5.x Installer auf neuem TX200 S7 ??
Replies: 6
Views: 6299

Re: Absturz ESXi 5.x Installer auf neuem TX200 S7 ??

kaum zu glauben: Die einfachsten Dinge lösen das Problem in Luft auf... :D Nach Einstellen des BIOS auf Setup defaults ist das Problem erledigt!! Installation des ESXi läuft perfekt, ESXi funktioniert... Vielen Dank, net@work, der Tipp hätte von mir sein können :oops: Warum das BIOS "falsche&qu...
by Espriimo
Thu Dec 06, 2012 16:01
Forum: Server Produkte
Topic: Absturz ESXi 5.x Installer auf neuem TX200 S7 ??
Replies: 6
Views: 6299

Re: Absturz ESXi 5.x Installer auf neuem TX200 S7 ??

Noch ein Nachtrag!! Fujitsu Technik hat mich soeben angerufen und mir mitgeteilt, dass die Hardware laut der vorliegenden Daten (von PrimeCollect etc.) keinen Defekt haben sollte !!! :shock: :?: Nur warum funktioniert dann das VMware bei mir nicht? :?: Das Problem wird langsam heikel, ich würde mich...
by Espriimo
Thu Dec 06, 2012 13:25
Forum: Server Produkte
Topic: Absturz ESXi 5.x Installer auf neuem TX200 S7 ??
Replies: 6
Views: 6299

Re: Absturz ESXi 5.x Installer auf neuem TX200 S7 ??

Nachtrag: Im iRMC Log gibt es absolut keinerlei verdächtige Einträge. Das System registriert brav das Abschalten der Stromversorgung, wenn ich nach einem Test und ESXi-Absturz ein wiederholtes booten verhindern wollte. Ansonsten keine Einträge. Alle Werte, die das System messen kann, sind "im g...
by Espriimo
Thu Dec 06, 2012 12:32
Forum: Server Produkte
Topic: Absturz ESXi 5.x Installer auf neuem TX200 S7 ??
Replies: 6
Views: 6299

Re: Absturz ESXi 5.x Installer auf neuem TX200 S7 ??

Hi, vielen Dank für die Hinweise, * Firmware des TX ist aktuell v4.6.5.3 - R1.10.0 * Absturz ist eben Absturz: Beim Hochfahren wird irgendwann einfach plötzlich der Bildschirm schwarz und das System startet neu - wie würden Sie das beschreiben? Das Ding bringt keine Fehlermeldung oder sonst etwas - ...
by Espriimo
Wed Dec 05, 2012 19:50
Forum: Server Produkte
Topic: Absturz ESXi 5.x Installer auf neuem TX200 S7 ??
Replies: 6
Views: 6299

Absturz ESXi 5.x Installer auf neuem TX200 S7 ??

Hallo zusammen, ich glaube, ich habe mal ein neues Problem entdeckt, konnte ich bisher noch keinen Foreneintrag dazu finden... Ich habe: * TX200 S7 2x Xeon CPU / 64GByte = 4x 16GByte RAM / 4x 600GByte SAS HDD / LSI RAID Ctr RAID0/1/5/6/10/50/60 mit FBU-Erw.+TFM Modul / DVD-RW / USB embeddet UFM Devi...
by Espriimo
Fri Dec 11, 2009 6:14
Forum: Server Produkte
Topic: [TX150 S5] Betrieb mit SAS-Platten ohne RAID
Replies: 5
Views: 2697

Re: [TX150 S5] Betrieb mit SAS-Platten ohne RAID

Hallo Migieger,
ich habe w2008 installiert, für die kleine Anwendung zwar etwas überdimensioniert, die Installation funktionierte dafür aber perfekt:)
Gruß
e
by Espriimo
Tue Nov 24, 2009 17:56
Forum: Server Produkte
Topic: [TX150 S5] Betrieb mit SAS-Platten ohne RAID
Replies: 5
Views: 2697

Re: [TX150 S5] Betrieb mit SAS-Platten ohne RAID

Hallo zusammen, vielen Dank für den Tipp - innerhalb des RAID Systems konnte ich keine Konfig erfolgreich mit einer einzigen Platte durchführen :( Allerdings habe ich nochmal testweise die Firmware des RAIDControllers aktualisiert und die Platte mal neu eingeschoben - und schon konnte das Setup die ...
by Espriimo
Mon Nov 23, 2009 16:37
Forum: Server Produkte
Topic: [TX150 S5] Betrieb mit SAS-Platten ohne RAID
Replies: 5
Views: 2697

Re: [TX150 S5] Betrieb mit SAS-Platten ohne RAID

Hallo,
hat keiner eine Idee? :(

Dank und Gruß
E
by Espriimo
Sun Nov 22, 2009 14:22
Forum: Server Produkte
Topic: [TX150 S5] Betrieb mit SAS-Platten ohne RAID
Replies: 5
Views: 2697

[TX150 S5] Betrieb mit SAS-Platten ohne RAID

Hallo zusammen, ich tüftle schon eine Weile an folgendem Problem: * Ein TX150S5 mit integriertem SAS Raid funktioniert mit aktiviertem RAID perfekt (3x 149 GB SAS-Platten mit IRE RAID1e). Aus diversen Gründen würde ich jedoch gerne nun den Server neu installieren und diesen dann OHNE RAID, also die ...
by Espriimo
Sun Nov 30, 2008 11:47
Forum: ESPRIMO
Topic: [P2410] startet nicht mehr
Replies: 1
Views: 1217

[P2410] startet nicht mehr

Hallo zusammen, habe hier einen Esprimo Edition P2410, der nicht mehr startet: Bei Einstecken des Stromkabels sind offensichtlich 2 Lüfter zu hören (1x Netzteil, 1x CPU) und das war's - keine LED, keine Reaktion nach Drücken des Einschaltknopfs. Folgende Tests habe ich daraufhin gemacht: 1.) Entfern...

Go to advanced search