Search found 22 matches

Go to advanced search

by TKL
Tue Jan 28, 2014 8:00
Forum: Ältere Produkte
Topic: 8 GB RAM für U9210
Replies: 2
Views: 4003

Re: 8 GB RAM für U9210

Hallo Gotthard,

Fujitsu-Notebooks scheinen sehr empfindlich zu sein, was die Auswahl von RAM angeht.
Schau doch mal hier nach: http://www.speicherbauer.de/speicher/Fu ... +U9210.htm

MfG
TKL
by TKL
Mon Aug 12, 2013 10:14
Forum: LIFEBOOK
Topic: Unterschied Lifebook E782 und E752
Replies: 2
Views: 2291

Re: Unterschied Lifebook E782 und E752

Hallo surfer1,

der wesentliche Unterschied liegt in den möglichen auswählbaren Chipsätzen und Displays:

E752
====
- Chipsatz: Intel HM76 bzw. Intel QM77
- Display: 1600 x 900 (HD+) bzw. 1366 x 768 (HD)

E782
====
- Chipsatz: Intel QM77
- Display: wie E752, zusätzlich 1920 x 1080 (FullHD)

Gruß TKL
by TKL
Mon Feb 11, 2013 10:33
Forum: LIFEBOOK
Topic: LifeBook E8420 8GB RAM
Replies: 1
Views: 3240

Re: LifeBook E8420 8GB RAM

Hi,

i don't have a E8420-Laptop but a X9525 with the same config-info ("8GB for future...").
I have make an upgrade to 8GB, my dealer: http://www.compuram.de.
My opinion: You can buy RAM-Modules from dealers they sell certificated RAM for your device.

Regards
TKL
by TKL
Thu Sep 20, 2012 6:58
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: D 9500 Lautsprecher
Replies: 2
Views: 7086

Re: D 9500 Lautsprecher

Hallo Heinz, ich befürchte, dass das normal ist. Die Lautsprecher in meinem ESPRIMO Mobile X9525 sind genauso ätzend. Meine Frau hat sowohl 'nen MEDION-Läppi als auch 'n TOSHIBA-Netbook. Bei beiden sind die Lautsprecher wesentlich besser. Wenn ich wirklich mal über mein Teil vernüftige Audio-Ausgabe...
by TKL
Wed May 23, 2012 7:44
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: X9515 Speicher aufrüsten
Replies: 1
Views: 7603

Re: X9515 Speicher aufrüsten

Hallo, so wie ich es mitbekommen habe, sind die FSC-Notebooks der 'Esprimo Mobile'-Reihe sehr wählerisch, was die Akzeptanz von RAM-Riegeln > 4GB angeht. Ich selbst habe mein X9525 auch auf 8GB aufgerüstet, habe mir aber die Riegel bei einem Versandhändler gekauft, der die Nutzbarkeit für das Zielge...
by TKL
Mon Jan 09, 2012 8:44
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: [X9525] Frage zum Einbaurahmen opt. Laufwerk
Replies: 1
Views: 8653

[X9525] Frage zum Einbaurahmen opt. Laufwerk

Hallo Gemeinde, ich besitze obiges Notebook, in welchem von Hause aus ein optisches Laufwerk eingebaut ist (DVD-Brenner GSA-T50N). Dieses Laufwerk ist lt. Hersteller-Spezifikation ein Gerät mit SATA-Schnittstelle . Wenn jedoch beim Hochfahren des Notebooks während des BIOS-Tests die angeschlossenen ...
by TKL
Mon Sep 19, 2011 11:54
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: [X9525] Laufwerks-Erkennung BIOS beim Booten
Replies: 3
Views: 8137

Re: [X9525] Laufwerks-Erkennung BIOS beim Booten

Hallo Caretaker, versucht doch mal die BIOS Version auf den neuesten Stand zu bringen (V1.13) Vielleicht hast du damit schon Glück. das BIOS ist bereits auf dem neuesten Stand. Ansonsten fallen mir nur noch die BIOS Boot Settings ein. Schau mal in den BIOS Boot Priority Settings an welcher Stelle da...
by TKL
Sun Sep 18, 2011 10:37
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: [X9525] Laufwerks-Erkennung BIOS beim Booten
Replies: 3
Views: 8137

[X9525] Laufwerks-Erkennung BIOS beim Booten

Hallo Gemeinde, ich habe mir einen Slimline-SATA-BluRay-Brenner Sony Optiarc BD-5730S zugelegt und in ein externes Slimline-Gehäuse eingebaut. Dieses hat einen USB-Anschluss sowie einen Anschluss für ein Netzteil. Mein Notebook betreibe ich i.d.R. mit ext. Spannungsversorgung und Port-Replikator. Wa...
by TKL
Thu Jul 21, 2011 17:37
Forum: LIFEBOOK
Topic: [T5010] 8GB RAM möglich?
Replies: 1
Views: 1390

Re: [T5010] 8GB RAM möglich?

by TKL
Tue Oct 05, 2010 19:12
Forum: LIFEBOOK
Topic: Welche SSD`s verbaut Fujitsu?
Replies: 2
Views: 2326

Re: Welche SSD`s verbaut Fujitsu?

Hm, ich denke, die meisten Notebook-Hersteller hüllen sich bei diesen Dingen ins Schweigen... Aber vielleicht kommst du auch über Umwege dran: Schau doch mal hier nach: - http://www.siemens-notebook-zubehoer.de/ oder hier: - http://www.ipc-computer.de/it-index-n-Fujitsu_Siemens_Ersatzteile-cP-682-ca...
by TKL
Mon Oct 04, 2010 17:52
Forum: LIFEBOOK
Topic: Lifebook Vs. Celsius
Replies: 4
Views: 1811

Re: Lifebook Vs. Celsius

Vielen Dank für die Antworten. Ich denke die Entscheidung hängt nun von der Auflösung ab. Entweder die 1920*irgendwas vom Celsius, oder die 1600*1050 vom E780. Die 1600*1050 sieht irgendwie komisch aus, die 1920*x könnte evlt zu hoch sein für ein 15" Display.... was meint ihr? Also: Lt. Fujits...
by TKL
Tue Sep 28, 2010 7:31
Forum: LIFEBOOK
Topic: Lifebook Vs. Celsius
Replies: 4
Views: 1811

Re: Lifebook Vs. Celsius

Hm. also wenn ich mir die Datenblätter beider Geräte so ansehe, gleichen sie sich bis auf wenige Nuancen: - Die Prozessorauswahl ist beim H700 etwas mehr, - Beim H700 kann man auch einen BD-Brenner als Option einbauen lassen, - Beim H700 gibt es auch die Möglichkeit, einen Monitor mit Full-HD-Auflös...
by TKL
Tue Jun 09, 2009 17:42
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: Esprimo Mobile X9525 Black Screen nach 10min
Replies: 4
Views: 2021

Re: Esprimo Mobile X9525 Black Screen nach 10min

Hallo,

da ich nicht weiß, welches OS du hast (XP, Vista), kann ich nur für XP sprechen:
Schon mal in der Systemsteuerung -> Energieoptionen die Einstellungen überprüft?
Sofern dort alles OK ist, habe ich auch keine Lösung.

Gruß Thomas
by TKL
Wed Mar 04, 2009 18:24
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: [X9525] 2 Fragen zu optischem Laufwerk
Replies: 2
Views: 1011

[X9525] Blu-Ray-Combo kann genutzt werden

Hallo JojoFO (und all die anderen Interessierten), da du dich in meinem Thread eingeschaltet hast, möchte ich dir eine Antwort nicht vorenthalten, die ich vom FSC-Support direkt bekommen habe. Es ist möglich, o.g. Laufwerk in einem X9525 einzubauen und zu nutzen. Ich gehe jedoch davon aus, dass man ...
by TKL
Wed Jan 21, 2009 19:22
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: [x9525] fingerprint
Replies: 3
Views: 3017

Re: [x9525] fingerprint

Hi, i have the same notebook and i have send a question to the FSC-Support. Here the answer (translated): -> Dear Mr. ..., the Software 'SmartCase Logon+' to use the FP-Sensor is a separate product and not a part of including software. Best regards Fujitsu Siemens Computers GmbH Technical Support <-

Go to advanced search