Search found 93 matches

Go to advanced search

by Helga
Wed Oct 23, 2019 21:46
Forum: CELSIUS Workstations
Topic: [CELSIUS W380] Startet nicht mehr, Lüftung wird sehr laut
Replies: 1
Views: 242

Re: [CELSIUS W380] Startet nicht mehr, Lüftung wird sehr laut

Versuche einmal, den Computer nur mit einer Linux Live-CD zu starten, um grundsätzlich einen Hardware-Defekt auszuschließen. Dazu Boot-Reihenfolge im BIOS-Setup ändern oder Bootmenü aufrufen. Das geht ganz einfach.
by Helga
Wed Oct 23, 2019 21:32
Forum: LIFEBOOK
Topic: Battery Charging Control Update Tool V2010
Replies: 31
Views: 51534

Re: Battery Charging Control Update Tool V2010

Ja, unter den Umständen kann ich gegen keines deiner Argumente Einwand erheben.

Sofern ich mich richtig erinnere, hab' ich das Charging-Update auch nur bei einem meiner diversen Fuji-Notebooks eingespielt.
by Helga
Wed Oct 23, 2019 21:03
Forum: LIFEBOOK
Topic: Lifebook e744 i7-4702mq - is it possible to reduce the fan noise
Replies: 3
Views: 915

Re: Lifebook e744 i7-4702mq - is it possible to reduce the fan noise

When laptop is in idle mode is completely silent but when i turn on for example one youtube movie the fan starts and this is little annoying Bei meinem alten E8420NV, mit dem ich meistens arbeite, verhält es sich genauso. Es war aber vor Jahren viel schlimmer. Daraufhin habe ich das Notebook zerleg...
by Helga
Mon Oct 21, 2019 21:53
Forum: LIFEBOOK
Topic: Lifebook E544 software update battery
Replies: 1
Views: 623

Re: Lifebook E544 software update battery

Ach du grüne Neune! Ja, das ist einem anderen User hier ebenfalls passiert, gucke mal in die diesbezüglichen Beitragsstränge rein. Derjenige sandte sein Lifebook schließlich an den Support ein (außerhalb der Garantie) und bekam es kostenlos repariert zurück, schrieb er. Dürfte für die Auskenner im S...
by Helga
Mon Oct 21, 2019 21:46
Forum: LIFEBOOK
Topic: A530: SD Karten werden nicht erkannt
Replies: 17
Views: 1972

Re: A530: SD Karten werden nicht erkannt

Ok, gerne geschehen! Falls mir oder einem anderen User eine eventuelle Lösung vor die Augen kommt, würde das an dieser Stelle mitgeteilt werden. Du hast ja gewiss den Benachrichtigungsmodus des Forums aktiviert. Es braucht halt ein wenig Zeit. Und eigentlich sollte es irgendwann funktionieren, denn ...
by Helga
Sat Oct 05, 2019 12:40
Forum: Ältere Produkte
Topic: CMOS Batterie Esprimo V5635
Replies: 1
Views: 2035

Re: CMOS Batterie Esprimo V5635

Hallo wollebremer, "Esprimo V5635"? Dazu würde ich eher sagen wollen: Zahlendreher..... Im FTS-Download-Bereich findet sich nach angemessener Tippfehler-Korrektur sodann ein "ESPRIMO Mobile V6535". (auch englische Dokumente anzeigen lassen) Hier findest du nun die Zerlegung des f...
by Helga
Fri Oct 04, 2019 23:54
Forum: ESPRIMO
Topic: P958 Legacy/UEFI, Bezeichnung
Replies: 2
Views: 468

Re: P958 Legacy/UEFI, Bezeichnung

Hallo zusammen! "Alle Bootloader / OpROMs (Legacy / UEFI) können ausgeführt werden." Jetzt ist das Teil da, man kann auch die Einstellung im BIOS ändern, aber das hat keinen Einfluss auf das Bootverhalten. Der Rechner bootet nur von UEFI-Medien! Da ich mich nicht auskenne, würde ich an de...
by Helga
Fri Oct 04, 2019 23:22
Forum: ESPRIMO
Topic: P958 Legacy/UEFI, Bezeichnung
Replies: 2
Views: 468

Re: P958 Legacy/UEFI, Bezeichnung

Es steckt offenbar eine verbesserte Effizienz (Wirkungsgrad) des Netzteils (Stromversorgung) dahinter! "+85" meint, daß das Netzteil bei 100 Prozent Auslastung durch den Rechner um "nur" 85 Prozent Wirkungsgrad verfügt, "+94" bedeutet unter den gleichen Bedingungen jedo...
by Helga
Fri Oct 04, 2019 4:10
Forum: LIFEBOOK
Topic: Basistakt Core i5 8th GEn immer zu hoch
Replies: 2
Views: 414

Re: Basistakt Core i5 8th GEn immer zu hoch

Und/oder mal einen Blick in die Energieeinstellungen (Windows) werfen?
by Helga
Thu Oct 03, 2019 13:36
Forum: LIFEBOOK
Topic: A530: SD Karten werden nicht erkannt
Replies: 17
Views: 1972

Re: A530: SD Karten werden nicht erkannt

Aha, V[endor]ID: 0BDA (=Firma Realtek Semiconductor Corp.) Device ID: 0159 https://devicehunt.com/view/type/usb/vendor/0BDA/device/0159 ("RTS5159 Card Reader Controller") Gibt man die Typenbezeichnung in der weiter oben erwähnten Fujitsu-Suche ein, erhält man eine längere Liste an RT-Treib...
by Helga
Sat Sep 28, 2019 13:55
Forum: LIFEBOOK
Topic: A530: SD Karten werden nicht erkannt
Replies: 17
Views: 1972

Re: A530: SD Karten werden nicht erkannt

So, nochmal von vorne, daran hatte ich zuwenig gedacht: Gehe bitte in den Gerätemanager von Win10. Den gibt es noch. Dort klickst du auf den Cardreader --> Auf das Gerät einen Rechtsklick --> Eigenschaften --> Details --> Eigenenschaft: Hardware-ID Irgendwas mit "/vendor-ID" usw. Könnte ei...
by Helga
Sat Sep 14, 2019 19:15
Forum: LIFEBOOK
Topic: A530: SD Karten werden nicht erkannt
Replies: 17
Views: 1972

Re: A530: SD Karten werden nicht erkannt

Hm, ja, da fühle ich mich jetzt ein bisschen überfordert.... (Zeit...) So schlimm ist das jedoch nicht - für dich. :) Dein Lifebook verfügt über einen Intel-Prozessor der 5. Generation und der Chipsatz nennt sich HM55 (evtl. steht noch "mobile" dabei). Man könnte nun bei Intel suchen, ob d...
by Helga
Thu Sep 12, 2019 12:58
Forum: LIFEBOOK
Topic: A530: SD Karten werden nicht erkannt
Replies: 17
Views: 1972

Re: A530: SD Karten werden nicht erkannt

Ahja, die benötigten Kontroller-Daten findest du gelistet im Hauptfenster von HARDWARE-INFO 64 unter - DESKTOP-XYZ123 - Bus - PCI Bus usw. So sieht das bei meinem Lifebook aus (E8420): https://i.ibb.co/JvYdPTN/SD-Card-Kontroller.png Das Bild dürfte bei deinem A530 wg. anderer Hardware etwas abweichen.
by Helga
Thu Sep 12, 2019 10:01
Forum: LIFEBOOK
Topic: A530: SD Karten werden nicht erkannt
Replies: 17
Views: 1972

Re: A530: SD Karten werden nicht erkannt

Liegt denn überhaupt ein O2Micro-Controllerchip vor? Es wurden zurückliegend noch Chips anderer Hersteller verbaut und werden auch zu denen auf der besagten langen Liste die Treiber zur Installation angeboten. Die Hardware lässt sich mittels dem Tool HW-INFO 64 untersuchen. Versuche auch mal, einen ...
by Helga
Tue Sep 10, 2019 15:26
Forum: LIFEBOOK
Topic: SD Karte in U727
Replies: 8
Views: 983

Re: SD Karte in U727

Für eines meiner Lifebooks mit Problemen bei SD-Speichercards habe ich jetzt dank Anregung von 'benziner' scheinbar eine Lösung gefunden: https://forum.ts.fujitsu.com/forum/viewtopic.php?p=154301#p154301 (Thema: "A530: SD Karten werden nicht erkannt" - neuerer Hardwaretreiber auf der Fujit...

Go to advanced search