Search found 147 matches

Go to advanced search

by Helga
Sun Nov 08, 2020 21:48
Forum: LIFEBOOK
Topic: Lifebook U9310 problem mobile module (Sierra Wireless EM7455) Windows 10
Replies: 1
Views: 656

Re: Lifebook U9310 problem mobile module (Sierra Wireless EM7455) Windows 10

Give you other manufactor's driver like Lenovo, HP a chance helping Fujitsu!? :)
by Helga
Sat Nov 07, 2020 15:17
Forum: LIFEBOOK
Topic: CPU upgrade in E751
Replies: 1
Views: 785

Re: CPU upgrade in E751

Scheint möglich, lies mal hier, scheint aber nicht sinnvoll:

https://thinkpad-forum.de/threads/20322 ... 5-gegen-i7

Scheint noch weitere Upgrade-Möglichkeiten zu geben.

:idea:
by Helga
Sat Nov 07, 2020 14:03
Forum: LIFEBOOK
Topic: U939 - SSD durch größere ersetzen oder Speicher sonst erweitern
Replies: 1
Views: 257

Re: U939 - SSD durch größere ersetzen oder Speicher sonst erweitern

Das Gerät wird bzw. wurde (alternativ?) mit 1-TB-SSD ab Werk angeboten.

Ein eventuelles Wärmeproblem sollte ggf. mit Wärmeleitpads zwischen SSD und Magnesiumgehäuse in den Griff zu kriegen sein.
by Helga
Sat Nov 07, 2020 13:42
Forum: LIFEBOOK
Topic: DeskUpdate(v5.1.64.0) macht Probleme
Replies: 1
Views: 394

Re: DeskUpdate(v5.1.64.0) macht Probleme

Ihr benutzt wohl den Deskupdate Manager, welcher wohl nur die lokalen Rechner analysiert, die benötigten Dateien zusammensucht, runterlädt und letztere in einem zentralen Verzeichnis eures Netzwerkes speichert. Das eigentliche Update auf den diversen Rechnern im Netz führt danach eine andere Softwar...
by Helga
Sat Nov 07, 2020 10:37
Forum: LIFEBOOK
Topic: (A512) blinkende LEDs
Replies: 6
Views: 796

Re: (A512) blinkende LEDs

Danke für die Mitteilung deiner Lösung!

Mainboard-Tausch - Macht in solchen Fällen wohl am wenigsten Arbeit und am meisten Sinn. Aber muss man halt können....
by Helga
Sat Nov 07, 2020 10:20
Forum: LIFEBOOK
Topic: Ständiger Neustart
Replies: 1
Views: 320

Re: Ständiger Neustart

In den Einstellungen die Nutzungszeit verlängern, währenddem kein automatischer Neustart ausgeführt wird. Den Neustart nach einem Win-Update führt man dann halt einfach manuell durch. Und dann nach vll. einem Vierteljahr wieder probeweise auf automatisch zurückstellen, bis dahin wurde der Fehler von...
by Helga
Sat Nov 07, 2020 9:48
Forum: LIFEBOOK
Topic: Akku zu 100% laden
Replies: 2
Views: 598

Re: Akku zu 100% laden

[Akku laden max. 76 %]

Und? Wird der Akku wieder auf 100 % aufgeladen?
by Helga
Mon Sep 21, 2020 5:45
Forum: LIFEBOOK
Topic: Lifebook A555/G Display bleibt schwarz
Replies: 22
Views: 1441

Re: Lifebook A555/G Display bleibt schwarz

Exakt, das meinte ich! Das ist vll. sowas in dieser Machart: https://i.ebayimg.com/thumbs/images/g/z8EAAOSwQR9fIpRs/s-l200.jpg Wenn du dieses Kabel gegen ein fabrikneues ersetzt habe solltest, dann kann daran eigentlich nichts kaputt sein (etwa 'ne Ader gebrochen). Tja, jetzt sind wir an einem Punkt...
by Helga
Sun Sep 20, 2020 22:56
Forum: LIFEBOOK
Topic: Lifebook A555/G Display bleibt schwarz
Replies: 22
Views: 1441

Re: Lifebook A555/G Display bleibt schwarz

Aha, und diesen schwarzen Kabelstrang, der sich von links kommend um den Ventilator herumkringelt und durch das rechte Scharnier Richtung LCD bewegt, DEN hast du auch ausgetauscht?

Um das Bild vergrößert anzuzeigen Rechtsklick und im Kontextmenü auf "Grafik anzeigen" klicken.
by Helga
Sat Sep 12, 2020 16:11
Forum: LIFEBOOK
Topic: Lifebook A555/G Display bleibt schwarz
Replies: 22
Views: 1441

Re: Lifebook A555/G Display bleibt schwarz

Könnte sein, daß nur eine Versorgungsspannung für das LCD fehlt? Liegt da nur dieses Flex-Kabel zwischen Notebook und LCD? Also dieser breite, flexible Folienleiter mit zig Kupferbahnen. Oder sind da nicht noch ein paar feine Drähtchen durch das Scharnier am Deckel? [edit:] Nee, das wären dann vermu...
by Helga
Sat Sep 12, 2020 13:03
Forum: LIFEBOOK
Topic: Lifebook A555/G Display bleibt schwarz
Replies: 22
Views: 1441

Re: Lifebook A555/G Display bleibt schwarz

Ach, noch was:

Kannst du irgendwie erkennen, ob die Backlight-LED des internen Display leuchten?

Auch oder gerade bei schwarzem Bildschirm sollte das Licht der LEDs leicht durchschimmern.

Kriegen die keinen Saft, dann fehlt dem int. Display sowieso nur die Versorg.-Spannung, meine ich.
by Helga
Sat Sep 12, 2020 12:31
Forum: LIFEBOOK
Topic: Lifebook A555/G Display bleibt schwarz
Replies: 22
Views: 1441

Re: Lifebook A555/G Display bleibt schwarz

@Helga. Vielen Dank für Deine ganze Mühe. Ich hab mir Deinen Link mal angeschaut und bin jetzt an meine Grenzen angelangt :) zum einen sieht meine Radeon Software Oberfläche völlig anders aus als die in Deinem Link und zum anderen werde ich mit soviel Fach-Chinesisch konfrontiert dass ich gedanklic...
by Helga
Sat Sep 12, 2020 11:26
Forum: LIFEBOOK
Topic: [U937] Bootet nicht mehr - Wifi Indikator leuchtet
Replies: 4
Views: 662

Re: [U937] Bootet nicht mehr - Wifi Indikator leuchtet

Mir fällt dazu momentan auch nix ein, außer vll. beim Fujitsu-Support diese Info bzw. Liste nachfragen, so es eine geben sollte. Es gibt da Tel.-Nummern, schlimmstenfalls sendest du eine EMail oder einen klassischen Brief. Ich würde an deiner Stelle aber erst noch mehr Sachen ausprobieren, auch wenn...
by Helga
Tue Sep 08, 2020 13:12
Forum: LIFEBOOK
Topic: Lifebook A555/G Display bleibt schwarz
Replies: 22
Views: 1441

Re: Lifebook A555/G Display bleibt schwarz

Vielen Dank für Deine Mühe. bzgl deines Tipps hab ich mir jetzt mal die AMD Radeon Software Adrenalin 2020 installiert. Leider finde ich dort keinen Menüpunkt, bei dem ich auf integrierte Grafik umstellen kann :( Vielleicht muss es ja eine Intel-Steuerungssoftware sein, es könnte aber auch einfach ...

Go to advanced search

cron