Search found 32 matches

Go to advanced search

by dumdideldumdei
Thu Nov 13, 2008 15:09
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: [n560] Internet über WPA2 ???
Replies: 20
Views: 7781

Re: [n560] Internet über WPA2 ???

Ich habe bei meiner Fritz!Box genau diese Kombination (WPA+WPA2) auch nur für den N560. Alles andere geht mit WPA2 ran. Wenn der N560 sein WLAN anhat und Pakete durch die Luft fliegen, hast Du in dem Moment natürlich das Sicherheits-Risiko erhöht. Nur durch das gleichzeitige Aktivieren an der Fritz!...
by dumdideldumdei
Tue Nov 11, 2008 8:39
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: [N560] mit IGO zu wenig Programmspeicher
Replies: 18
Views: 9168

Re: [N560] mit IGO zu wenig Programmspeicher

@Alex-CTR: Eine Sache hatte ich noch vergessen: Die Blitzer-Datei (speedcam.txt in igo8/content/speedcam). Die ist auch noch ein Speicherfresser (die speedcam.txt selbst nicht, aber iGO baut daraus eine Datenbank-Datei, die dann verwendet wird). Am besten "igo8/content/speedcam/*" löschen ...
by dumdideldumdei
Mon Nov 10, 2008 17:55
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: [N560] mit IGO zu wenig Programmspeicher
Replies: 18
Views: 9168

Re: [N560] mit IGO zu wenig Programmspeicher

@Loox-Weitwurf: Überflüssig wie ein Kropf ist schon wieder nur Dein letzter Post.

Traurig, dass Dir der Unterschied zwischen Minimal-Anforderungen und empfohlener Konfiguration nicht klar ist...
by dumdideldumdei
Mon Nov 10, 2008 9:41
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: [n560] Internet über WPA2 ???
Replies: 20
Views: 7781

Re: [n560] Internet über WPA2 ???

Hallo, F.Bi. Ich bin eher zufällig nochmal über die Wiki-Seite des AES-Algorithmus gestolpert und da fiel mir doch noch folgendes ins Auge: AES is fast in both software and hardware, is relatively easy to implement, and requires little memory. Ich habe mir die Details jetzt nicht angesehen, aber gen...
by dumdideldumdei
Mon Nov 10, 2008 9:01
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: [N560] mit IGO zu wenig Programmspeicher
Replies: 18
Views: 9168

Re: [N560] mit IGO zu wenig Programmspeicher

@Loox-Weitwurf: Da hast Du Dich mit genauso wenig Ruhm bekleckert mit Deinen Posts wie hier und sonst überall. Deine Antworten waren überall der reine Unsinn. Du scheinst aber ein Mensch zu sein, der überall auch ohne Ahnung zu haben seinen Senf dazu geben muss. Leider verwirrst Du damit die Leute, ...
by dumdideldumdei
Sat Nov 08, 2008 21:11
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: [N560] mit IGO zu wenig Programmspeicher
Replies: 18
Views: 9168

Re: [N560] mit IGO zu wenig Programmspeicher

Hallo, Alex-CTR. Vergiss den Unsinn, den Loox-Weitwurf vorher in seinen zwei Posts verzapft hat. SK-Tools kann natürlich nicht Teile des Datenspeicher in den Programmspeicher "hinübermappen". Das hat Islandxp schon ganz richtig beschrieben. Und den Quatsch mit sdcard_dsk_num lass auch sein...
by dumdideldumdei
Thu Oct 23, 2008 18:04
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: [n560] Internet über WPA2 ???
Replies: 20
Views: 7781

Re: [n560] Internet über WPA2 ???

Meine Aussage wegen der Rechenpower hat sich darauf bezogen, dass die CPU die AES Verschlüsselung berechnen soll. Die CPU ist da einem spezialisierten Chip einfach unterlegen. Es ist nun mal kein Intel Core2 Quad im PDA verbaut, der könnte das wahrscheinlich. Also, das ist vielleicht etwas übertrie...
by dumdideldumdei
Thu Oct 23, 2008 12:44
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: [n560] Internet über WPA2 ???
Replies: 20
Views: 7781

Re: [n560] Internet über WPA2 ???

Außerdem: WPA 2 auf dem Loox kostet nur unnötig Performance; im PPC-Magazin wurde der ganze Kram 'mal getestet. Wie bitteschön haben die denn WPA2 auf einem Loox (welchem?) getestet? P.S. Der Loox 720 kann WPA. Es geht hier aber weder um den 720 noch um WPA. Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen...
by dumdideldumdei
Thu Oct 23, 2008 7:01
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: [n560] Internet über WPA2 ???
Replies: 20
Views: 7781

Re: [n560] Internet über WPA2 ???

Moin, Frank. Ja, das mit der WPA2-Begriffsverwirrung bringt mich auch ziemlich durcheinander. Und ob ich's richtig verstanden habe, weiß ich nicht. Aber ich habe in den Wikis und IEEE ein bisschen gelesen und meinem Verständnis nach ist es so: WPA war die Nachfolgeverschlüsselung von WEP, die aber i...
by dumdideldumdei
Wed Oct 22, 2008 10:13
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: [n560] Internet über WPA2 ???
Replies: 20
Views: 7781

Re: [n560] Internet über WPA2 ???

Hallo, ich habe es hier schon zum N520 geschrieben. Der (meines Wissens nach) im N560 verwendete TNETW1250 ist durchaus in der Lage, WPA2 zu realisieren. Rechenpower kann auch nicht das Problem sein, weil der Odyssey Client schon für WM2003-Geräte WPA2 realisiert hat. Also kommt meines Erachtens nur...
by dumdideldumdei
Wed Oct 15, 2008 17:33
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: [N560] Bluetooth Erfahrungen.......
Replies: 16
Views: 15687

Re: [N560] Bluetooth Erfahrungen.......

Aha, "Verfahrensfehler". Du darfst das CAB nicht extrahieren. Du musst es als CAB-Datei auf den PDA spielen (interner Speicher oder Speicherkarte ist egal, ich tu sowas immer auf eine Speicherkarte, weil der interne Speicher das CAB sonst zweimal aufnehmen muss, einmal als CAB und dann die...
by dumdideldumdei
Wed Oct 08, 2008 7:05
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: [n520] Nirgents GPS Signal
Replies: 25
Views: 7687

Re: [n520] Nirgents GPS Signal

Probier mal das Programm "SirfTech". Da kannst Du unabhängig von den Einstellungen der Ports in WM5/6 den Port und die Geschwindigkeit auswählen. In der Drop-Down-Liste muss ein "SerialGPS" erscheinen. Dann mit der Baudrate experimentieren (müsste 57600 oder 9600 sein, je nachdem...
by dumdideldumdei
Wed Oct 08, 2008 6:50
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: [N560] Verbinden einer externer BT Gps Antenne
Replies: 6
Views: 2369

Re: [N560] Verbinden einer externer BT Gps Antenne

Den kannst Du hier herunterladen: http://rapidshare.com/files/5337842/BroadComN560.cab . Ich habe aber mal wieder bei mir das ROM geändert und dabei durch den Hardreset zwangsläufig mal wieder den Microsoft-Stack gehabt. Mit dem ist das auch kein Problem. Erst mit "Neues Gerät" die Partner...
by dumdideldumdei
Tue Oct 07, 2008 12:55
Forum: Handhelds (PDA)
Topic: [N560] Verbinden einer externer BT Gps Antenne
Replies: 6
Views: 2369

Re: [N560] Verbinden einer externer BT Gps Antenne

Hallo,

bei Verwendung des Microsoft-Stacks kann ich Dir leider wirklich nicht weiterhelfen. Wie schon gesagt, ich empfehle Dir die Installation des Broadcom-Bluetooth-Stacks. Der bietet sehr viel mehr Möglichkeiten.

Gruß

Go to advanced search