Search found 29 matches

Go to advanced search

by Kater
Tue Dec 02, 2008 12:20
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Li1705] Probleme
Replies: 4
Views: 5121

Re: [1705] Probleme

Hallo,

schätze mal, das der Prozessor nicht genug Kühlung bekommt.

Läuft der Lüfter ?? Eventuell etwas in den Ansaug gekommen?


LG Kater
by Kater
Mon Oct 27, 2008 7:33
Forum: AMILO Notebook
Topic: No audio Device? Help!
Replies: 2
Views: 1537

Re: No audio Device? Help!

Sorry,aber die Soundkarte löscht man nicht so einfach "aus Versehen". Dazu muss man schon in die Systemsteuerung.

Lege die mitgeieferte Notebook-CD ein und installiere ganz einfach die Soundtreiber neu, dann sollte alles wieder laufen.

mfG Kater
by Kater
Sat Oct 25, 2008 6:55
Forum: AMILO Notebook
Topic: [La1703] Probleme mit WLan und Tastatur
Replies: 1
Views: 1116

Re: [La1703] Probleme mit WLan und Tastatur

Hallo, wenn dein Notebook Hardwaremässig in Ordnung ist, kann das nur an den Treibern liegen. Warst du auf der Seite von VIA-Arena und hast dich mal nach den richtigen Treibern umgeschaut ? (Vorausgesetzt, dein Notebook arbeitet mit dem VIA Chipsatz) Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit, die Treiber...
by Kater
Sun Oct 19, 2008 6:29
Forum: AMILO Notebook
Topic: [L1300] Startet nicht mehr
Replies: 1
Views: 1214

Re: [L1300] Startet nicht mehr

Hallo, so wie ich von einem Fachmann gehört habe, soll man ein Notebook NIE ohne Akku betreiben, weil der Akku zwischen Netzteil und Notebook als Puffer fungiert. Durch den Akku ist somit auch sichergestellt, dass das Notebook "sauberen" Gleichstrom bekommt. Auch gefährliche Spannungsschwa...
by Kater
Wed Oct 01, 2008 18:57
Forum: AMILO Notebook
Topic: [LI 1718] stürzt ständig ab
Replies: 12
Views: 3405

Re: Amilo LI 1718 stürzt ständig ab

Hallo, nun dann gehst du eben zu REAL und klärst das mit der Garantie dort ab. Du meinst, es könnte an der Raumtemperatur liegen? Das glaube ich kaum. Da müsstest du schon in der Sauna oder der Wüste sitzen, bevor ein intaktes Notebook abstürzt. Nee nee, an deinem PC ist etwas faul. Lass das lieber ...
by Kater
Mon Sep 29, 2008 4:29
Forum: AMILO Notebook
Topic: [LI 1718] stürzt ständig ab
Replies: 12
Views: 3405

Re: Amilo LI 1718 stürzt ständig ab

Na ja, das erklärt sich eigentlich von selbst. Im Garantiefalle sollte man sich mit Notebook und Rechnung direkt an den Verkäufer wenden. Das Geht Erfahrungsgemäss am einfachsten. Ich würde dort auch erstmal abklären, ob nach deiner Schrauberei, überhaupt noch Garantie für das Gerät besteht. der Kat...
by Kater
Sun Sep 28, 2008 11:23
Forum: AMILO Notebook
Topic: [LI 1718] stürzt ständig ab
Replies: 12
Views: 3405

Re: Amilo LI 1718 stürzt ständig ab

Aber Hallo, du kannst doch nicht einfach irgendwo Schrauben rausdrehen. Wohlmöglich halten diese Schrauben ein Teil im Inneren des Notebooks. Wenn du tatsächlich den Siegellack beschädigt hast, dann kannste die Garantie vergessen. Wie schon gesagt, klemm dir das Notebook unter den Arm und suche dir ...
by Kater
Sun Sep 28, 2008 6:47
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Li1818] akku ladet nicht
Replies: 2
Views: 1152

Re: Amilo Li 1818 akku ladet nicht

Du meinst, dein Akku wird nicht geladen ? Also, mit dem Netzteil sollte dein Notebook eigent lich problemlos laufen, auch wenn der Akku alt und ziemlich tot ist. Ein Akku, sollte er auch noch so alt sein, sollte beim Betrieb mit dem Netzteil aber immer im Notebook stecken. Hat dieser Akku aber einen...
by Kater
Sun Sep 28, 2008 6:18
Forum: AMILO Notebook
Topic: [LI 1718] stürzt ständig ab
Replies: 12
Views: 3405

Re: Amilo LI 1718 stürzt ständig ab

Sorry, aber das hört sich alles etwas merkwürdig an. Wenn der Deckel zerkratzt ist, ist das meist ein Zeichen, dass ein unqualifizierter "Fachmann" das Teil rücklinks auf den Tisch gelegt und sich daran zu schaffen gemacht hat. Auch das 3 Schrauben fehlen, ist bei einem Neu-Gerät ziemlich ...
by Kater
Fri Sep 26, 2008 6:28
Forum: AMILO Notebook
Topic: [LI 1718] stürzt ständig ab
Replies: 12
Views: 3405

Re: Amilo LI 1718 stürzt ständig ab

Hallo, hast du den Lüfter schon einmal kontrolliert ??

Möglich, das der Lüfter einen Fremdkörper angesaugt hat und blockiert.


mfG Kater
by Kater
Thu Sep 25, 2008 5:07
Forum: AMILO Notebook
Topic: [LI 1818] Coffee on my keyboard
Replies: 3
Views: 1749

Re: Coffee on my keyboard / AMILO LI 1818

Hello Elly, da hast du leider ein ganz grosses Problem. Die Kontakte von solch einem Keyboard reagieren gegenüber solcher Verunreinigungen sehr empfindlich. Gegen trockenen Staub ist es weitgehend geschützt, aber auf Flüssigkeit reagiert es extrem störanfällig. Wasser wäre auch schon sehr schlimm, a...
by Kater
Mon Sep 22, 2008 4:04
Forum: AMILO Notebook
Topic: [La 1703] Installieren XP
Replies: 4
Views: 1668

Re: {La 1703} Installieren XP

[gelöscht wegen Verstoß gegen die Forums-Regeln]
by Kater
Sun Sep 21, 2008 18:25
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xa2528] Treiberinstallationsprobleme
Replies: 31
Views: 3623

Re: Treiberinstallationsprobleme

Kann dir nur den einen Rat geben : "Repariere" erstmal dein System und dann mach weiter, sonst geht bald gar nichts mehr. Wenn dann alles wieder normal läuft, kannst du dir ganz in Ruhe ein Update suchen, wenn du es mit Gewalt unbedingt draufziehen möchtest. Ich hoffe ja mal, dass du schon...
by Kater
Sun Sep 21, 2008 17:50
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xa2528] Treiberinstallationsprobleme
Replies: 31
Views: 3623

Re: Treiberinstallationsprobleme

Systemsteuerung - Gerätemanager

Da solltest du aber nur beigehen, wenn du Ahnung davon hast.

Wenn alles nichts hilft, leg ganz einfach die "Recovery-CD" ein und lass dein System reparieren.
by Kater
Sun Sep 21, 2008 17:43
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xa2528] Treiberinstallationsprobleme
Replies: 31
Views: 3623

Re: Treiberinstallationsprobleme

Da nützt das beste Update nicht, wenn der Arbeitsspeicher nicht reicht. Meist ist eine Grafikkarte mit "Shared-Ram" verbaut. Das bedeutet, das die Grafikkarte den benötigten RAM vom Notebook-RAM abzweigt. Das ist nun einmal das Manko, welches man in Kauf nehmen muss, wenn man vom Desktop a...

Go to advanced search