Search found 51 matches

Go to advanced search

by MEX
Fri Oct 02, 2009 11:34
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: Hilfe!!! Esprimo Mobile
Replies: 1
Views: 1718

Re: Hilfe!!! Esprimo Mobile

Billigste Lösung: Du brennst das neue Ubuntu 9.10 auf einem andern PC und installiest es auf dem V5535 deiner Freundin :mrgreen: MfG, MEX PS: Wenn Sie WinDOOF benötigt, dann würde ich eine System Builders Edition WinDOOF 7 empfehlen, die ungefähr zur selben Zeit wie Ubuntu 9.10 rauskommen sollte ......
by MEX
Thu Aug 20, 2009 8:50
Forum: LIFEBOOK
Topic: Lifebook B Series B2175
Replies: 1
Views: 1852

[B2175] Win2k Treiber & Tools ?

Ein Freund von mir hat ein gebrauchtes Lifebook B Series RegNo: B-2175 mit Celeron 500MHz, 10GB HDD, 128MB SDRAM das sein Betriebsystem nicht mehr findet, vermutlich wurde die Partition auch schon gelöscht und/oder neu formatiert ... wo kiegt man am besten die notwendigen FSC spezifischen Treiber un...
by MEX
Sun Mar 22, 2009 21:39
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: [V5535] Nicht-PNP-Treiber = Serial
Replies: 5
Views: 3201

Re: [V5535] Nicht-PNP-Treiber = Serial

Die meisten dieser UMTS-USB-Modems haben Flashspeicher mit Treibern in den USB-Stick eingebaut, der sich zuerst wie ein USB-Speicherstick verhält und die passenden eigen Treiber per Autostart vom eigenen Flash installiert bevor in den UMTS-Modus umgeschaltet wird ... was unter Linux zu einigen Probl...
by MEX
Sun Mar 22, 2009 21:33
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: V5535 Festplatte wechseln
Replies: 4
Views: 2429

Re: V5535 Festplatte wechseln

...Wenn die ganze Schraube rausgebohrt wird, wie kriege ich dann die Abdeckung wieder fest. Ich habe mir beim Rausboren der Schraube von einem Freund mit mehr Erfahrung helfen lassen. Grundsätzlich sollte der verwendete Bohrer ungefähr den KERNDURCHMESSER der Schraube haben, sodaß man nur den Schau...
by MEX
Sun Mar 22, 2009 21:21
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: [V5535] BIOS POST
Replies: 8
Views: 4505

Re: [V5535] BIOS POST

... Also am RAM kann es daher nicht liegen. Beide 2GB RAM Riegel sind auch vom gleichen Hersteller und vom gleichen TYP (RAM S02 Kingston KTL-TP667/2G 2GB DDR2-66). Es liegt auch nicht am RAM sondern am BIOS, das umso länger benötigt je mehr RAM Du installiert hast :roll: Die Einstellmöglichkeit fü...
by MEX
Thu Mar 19, 2009 11:15
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: [V5535] GRAFIK KARTE
Replies: 4
Views: 1807

Re: [V5535] GRAFIK KARTE

Für 3D-Games nimm besser einen Desktop-PC mit anständigen Grafikarten ( man beachte die MEHRZAHL :lol: ) ... für einen Top-Gamer-PC mit Wasserkühlung & den neuesten & besten GPU's kann man übrigens 5000€ oder mehr ausgeben ! Wenn es unbedingt ein Notebook sein soll, dann nimm eines mit NVIDI...
by MEX
Thu Mar 19, 2009 11:08
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: [V5535] WLan NW werden nicht am Notebook erkannt ;WinXP
Replies: 12
Views: 7817

Re: [V5535] WLan NW werden nicht am Notebook erkannt ;WinXP

Auch unter Linux zickt der AR5007EG WLAN-Chip auch rum ! Am Besten tauscht ihr gleich die WLAN-Karte gegen eine neuere aus die nicht nur die neuesten Standards für Datentransfer & Verschlüsselung unterstützt, sondern auch noch OPEN SOURCE Treiber für Linux hat. Da passende WLAN-Karten schon für ...
by MEX
Thu Mar 19, 2009 10:59
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: [V5535] Nicht-PNP-Treiber = Serial
Replies: 5
Views: 3201

Re: [V5535] Nicht-PNP-Treiber = Serial

Vielleicht durch ein automatisches UPDATE von M$ ?

MfG, MEX
by MEX
Thu Mar 19, 2009 10:30
Forum: Ältere Produkte
Topic: [v5535] Prozessor aufrüsten
Replies: 23
Views: 22560

Re: Esprimo v5535 Prozessor aufrüsten T7300

Ich habe das Esprimo Mobile V5535 zwei mal und bei beiden stürtzt das Notebook ab wenn ich die Vista Leistungsbewertung mache oder bei everest den Systemstabilitätstest durchführe. Stabil scheinen sie nicht zu sein mit dem T7300 . Mit einem T3200,einem T5250,einem T5550 und dem originalen Celeron 1...
by MEX
Thu Mar 19, 2009 9:15
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: [v5535] RAM Aufrüstung
Replies: 12
Views: 12842

Re: [v5535] RAM Aufrüstung

... Weise ich der Grafikkarte im BIOS die min. 64MB zu, so bleiben mir unter XP von den erkannten 4GB noch 2,93GB. So weist es jedenfalls der Karteireiter "Allgemein" unter "Systemeigenschaften" aus. Weise ich der Grafikkarte, im BIOS, 128MB zu so verbleiben mir nur noch 2,87GB....
by MEX
Thu Mar 19, 2009 8:52
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: [V5535] USB mouse problem
Replies: 2
Views: 4682

Re: [V5535] USB mouse problem

Have you tried this USB-mouse on another computer, notebook or PS3 which supports USB-mice ?

What modell and manufakturer is this mouse from ?

MfG, MEX
by MEX
Thu Mar 19, 2009 8:34
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: externe Festplatte anschließen
Replies: 3
Views: 1417

Re: externe Festplatte anschließen

...Da dies ein Standard ist wird der Esprimo kaum mehr zur Verfügung stellen... Doch das tut es, so wie die meisten Notebooks ! Da mein V5535 3 USB-Anschlüsse hat, ist anzunehmen das es diese mit insgesamt 1500mA versorgt, egal an welchen der Anschlüsse man ein oder mehrere Geräte anschließt. Üblic...
by MEX
Thu Mar 19, 2009 8:25
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: [V5535] BIOS POST
Replies: 8
Views: 4505

Re: [V5535] BIOS POST

JA Setze einfach so kleine RAM-Riegel wie möglich ein ... mit 1x512 MB ist das V5535 am schnellsten :lol: Ich habe leider schon auf 4GB RAM & 500GB HDD aufgerüstet, und muß deshalb mehr als 10 Sekunden warten bis ich endlich zum Passwort komme ... wie lange dauert es bei Dir und wieviel RAM hast...
by MEX
Thu Mar 19, 2009 8:11
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: V5535 Festplatte wechseln
Replies: 4
Views: 2429

Re: V5535 Festplatte wechseln

...Im Forum habe ich gelesen das Kreutzschlitz-Schrauben benutz werden, bei mir sieht die Schraube anders aus... Bei meinem V5535 waren Kreuzschlitzschrauben in den Abdeckungen, allerdings mit grünem Kleber fixiert der so fest saß das ich mir eine ABGENUDELT habe und statt des Kreuzes nur mehr ein ...
by MEX
Sat Feb 14, 2009 9:47
Forum: ESPRIMO Mobile
Topic: [V5535] Atheros AR5007EG keine Verbindung
Replies: 2
Views: 1974

Re: [V5535] Atheros AR5007EG keine Verbindung

Die meiner Ansicht nach einfachste und beste Lösung dieses Problems ist sein V5535 aufzuschrauben und die WLAN-Karte gegen eine andere auszutauschen !

Allerdings solltest Du dann nicht IRGENDEINE nehmen, sondern eine für die es auch gute OPEN SOURCE Treiber für Linux gibt !

MfG, MEX

Go to advanced search