Search found 36 matches

Go to advanced search

by semasaba
Mon Apr 19, 2010 20:06
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xi2550] Bleibt beim Booten stehen...
Replies: 33
Views: 18938

Re: [Xi 2550] Bleibt beim Booten stehen...

@teumex: Welchen Raid Controller Treiber verwendest denn du? Wie gesagt mit dem JMB36X_WinDrv_R1.17.52_WHQL Treiber habe ich nur noch sehr selten Probleme. Würde mich sehr stark interessieren ob deine Tests mit dem Treiber immernoch so sind. Die aktuelle Version ist die JMB36X_WinDrv_R1.17.55_WHQL. ...
by semasaba
Sat Mar 13, 2010 23:08
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xi2550] Bleibt beim Booten stehen...
Replies: 33
Views: 18938

Re: [Xi 2550] Bleibt beim Booten stehen...

Habe exakt das gleiche Problem. Hat glaub stark mit den JMicron Treibern zu tun.
Ich verwende derzeit den : JMB36X_WinDrv_R1.17.52_WHQL Treiber.
Der läuft ziemlich stabil sodaß dieser hänger extem selten geworden sind.
Zur Info:
Ich habe schon immer den Raid-0 Modus verwendet.
by semasaba
Fri Dec 04, 2009 15:03
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xi3650] Windows 7 Probleme
Replies: 14
Views: 5129

Re: Windows 7 Probleme

Hab gerade festgestellt das mein Amilo 2550xi unter win7 auch Probleme mit dem Bluetooth hat. Windows update kann die Treiber nicht finden. Die Fujitsu Treiber bringen eine Kompatibilitätsfehlermeldung. Von Toshiba selber http://aps2.toshiba-tro.de/Bluetooth/?page=download hab ich die 7.0 Version (t...
by semasaba
Mon Nov 30, 2009 20:45
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xi3650] Windows 7 Probleme
Replies: 14
Views: 5129

Re: Windows 7 Probleme

Wenn du willst kannst du die Raid-Treiber auch direkt vom Hersteller runterladen: ftp://driver.jmicron.com.tw/jmb36x/XP_Vista_Win7/ Hab auch ein XI2550 Notebook und seit Win7 ein "witziges" Problem. Wenn ich meinen Rechner nach längerem gebrauch herunterfahre, läuft der Lüfter immernoch w...
by semasaba
Wed Nov 18, 2009 17:22
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xi3650] 60 GB SOLID STATE DISK (SSD) 2.5"
Replies: 4
Views: 7276

Re: 60 GB SOLID STATE DISK (SSD) 2.5"

Net schlecht :!:
Hab hier mal nen Screenshot von meinen beiden 320GB WDC mit Raid-0 gemacht.
by semasaba
Tue Nov 17, 2009 22:21
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xi3650] 60 GB SOLID STATE DISK (SSD) 2.5"
Replies: 4
Views: 7276

Re: 60 GB SOLID STATE DISK (SSD) 2.5"

Hört sich interessant an. Kannst ja mal genauer schreiben wie du die Platte eingebaut hast.
Welches Raid verwendest du? Welchen Raid Treiber(Version) verwendest du?
Gibt es sonst noch was zu beachten?
by semasaba
Sat Nov 14, 2009 11:23
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xi3650] Windows 7 Probleme
Replies: 14
Views: 5129

Re: Windows 7 Probleme

Wenn du willst kannst du die Raid-Treiber auch direkt vom Hersteller runterladen: ftp://driver.jmicron.com.tw/jmb36x/XP_Vista_Win7/ Hab auch ein XI2550 Notebook und seit Win7 ein "witziges" Problem. Wenn ich meinen Rechner nach längerem gebrauch herunterfahre, läuft der Lüfter immernoch we...
by semasaba
Wed Oct 21, 2009 17:41
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xi2550] Interner Kartenleser
Replies: 3
Views: 993

Re: [Xi2550] Interner Kartenleser

Ich hab exakt das gleiche Problem. :evil:
Mal kucken obs unter Windows 7 immernoch ist.
by semasaba
Mon Aug 17, 2009 11:46
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xa2528] - S-Video Ausgang
Replies: 1
Views: 734

Re: Xa2528 - S-Video Ausgang

Versuchs mal nicht über Tastenkombination sondern über das ATI Controlcenter.
by semasaba
Sat Jul 18, 2009 22:11
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xi2528] startet nicht
Replies: 2
Views: 1107

Re: [Xi2528] startet nicht

Hast du die Ursache schon gefunden?
Habe ein ähnliches Problem mit meinem Amilo 2550. Jedoch taucht das Problem nur sporadisch auf.
by semasaba
Mon Mar 23, 2009 14:47
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xi2550] SVHS Problem
Replies: 2
Views: 731

Re: [Xi2550] SVHS Problem

Danke für die Antwort.
Ich habe das Problem damals so gelöst, das ich neben dem Grafiktreiber noch zusätzlich das Catalyst Controler Center installiert habe.
Frag mich nicht warum aber damit hats geklappt.
Bzgl. flackern: das Bild hatte horizontale Linien die sich bewegt haben.
by semasaba
Thu Jan 29, 2009 17:36
Forum: AMILO Notebook
Topic: [xi 2550] mit Macken (Flashrom, HDD, Tastatur)
Replies: 9
Views: 1065

Re: [xi 2550] mit Macken (Flashrom, HDD, Tastatur)

yup... siehe:
viewtopic.php?f=62&t=27831&start=0&hilit=raid+turbo+memory

Hab selber ein Raid0 installiert. Ich habe aber keine Warnung im Gerätemanager unter "Intel Turbo Memory Controller".
Meine Treiberversion: 1.7.0.1029
by semasaba
Sat Jan 24, 2009 16:45
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xi2550] Windows 7 - eSata
Replies: 9
Views: 4160

Re: [Xi2550] Windows 7 - eSata

Das Problem ist scheinbar das Bios, weil dort als boot device nicht der eSata controller angegeben werden kann. Hab gerade nochmal mit dem Helpdesk gesprochen, diesmal war ein motivierterer Mitarbeiter dran. Bin mit ihm zusammen das Bios durch aber scheinbar gibt es wirklich keine Option zum booten....
by semasaba
Sat Jan 24, 2009 14:07
Forum: AMILO Notebook
Topic: [XA 2528] Mein PC bootet nicht richtig!!!! HILFE!!!!
Replies: 19
Views: 4225

Re: [XA 2528] Mein PC bootet nicht richtig!!!! HILFE!!!!

Hab auch das Problem mit meinem Amilo Xi2550. Sehr unregelmäßig alle paar Tage/Wochen habe ich dieses Problem. Ich schalte dann das Notebook einfach aus/an, dann geht wieder alles. Sehr komisch...... Siemens Support meinte nur ich soll drauf achten das keine USB Geräte am Notebook sind. Werde aber a...
by semasaba
Sat Jan 24, 2009 14:02
Forum: AMILO Notebook
Topic: [Xi2428] Lüftertaste
Replies: 2
Views: 743

Re: [Xi2428] Lüftertaste

Alternative CPU-Z
http://www.cpu-z.de/

Das Tool ist nicht so aufgeblasen und kostenlos.
Bei mir halbiert sich die Taktrate.

Go to advanced search